Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaueelise
    antwortet
    Ich würde gerne auch mal vorsichtig unter Vorbehalt anfragen...
    Aktuell baue ich eine Alto III um mit 4 neuen W170S und DSM50+25, wenn Interesse besteht könnte ich diese gerne mitbringen , Little Atlas oder Alto DSM im Vergleich zum Kellerprojekt und zur Monitor..?
    VG
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Hi Timo

    falls noch Platz ist, würde ich mich gerne mit auf die Liste setzen, auch um ein paar von Euch mal persönlich kennenzulernen. Freigabe von meiner besseren Hälfte hab ich (sie fragt schon nach Shopping-Möglichkeiten ), mein Arbeitgeber macht mir bis dahin hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung...
    Mitbringen kann ich noch nicht viel - ein Paar Pyramiden I Anno 1989/1990, unbedarft und (fast) ganz nach Anleitung aufgebaut - wenn ich bis dahin ein Bändchen repariert bekomme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Hallo, die Teilnehmerzahl erhöht sich. Ich habe, wie jedes Jahr, die Angemeldeten in den ersten Post erstmal unsortiert aufgeschrieben. Ich hoffe ich habe niemand vergessen.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunder
    antwortet
    Hi Leute,

    Ich würde gerne kommen und bringe was schweres zum hören mit....

    Bis dann.

    Vg Marko

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Die wird aber soooo geil dass es KEIN Kellerprojekt wird, sondern im Wohnzimmer aufgebaut wird, mit den Richtlinien des Kellerprojekts, besonders Laut!!!
    Wunderbar, so muss es sein. Und ich habe heute die 7qm Holz für die Tritons geholt, die kommen dann neben die Monitor und werden auch laut !

    @ Whoofmax: Die Pacto wäre eine perfekte Ergänzung zu einer Hörrunde mit der Solo 15 ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Falls ich kommen dürfte wäre Klasse!
    Meine Frau mit Taschengeld am Europaplatz rausgelassen und alle sind zufrieden

    Falls Interesse besteht, nen Pärchen Pacto und Solo 20 könnten ohne großen Aufwand mitgebracht werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Markos Monitor sollte man in jedem Fall mal durchgelesen haben. Wir haben vor längerer Zeit drüber gesprochen dass wir zum nächsten Treffen in Karlsruhe die Monitor zusammen machen, Marko hat definitiv die Hauptarbeit, ...
    Die Grundabstimmung machen wir bei Marko und die Endabstimmung kurz vor dem Treffen in Karlsruhe. Die wird aber soooo geil dass es KEIN Kellerprojekt wird, sondern im Wohnzimmer aufgebaut wird, mit den Richtlinien des Kellerprojekts, besonders Laut!!!

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Gerne. Ich trage alle am Wochenende noch in die Liste ein, erster Post. Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • dalton 1965
    antwortet
    Alte Grünschnabel

    Hallo Timo ,
    Ich bin kein versierte Lautsprecherbauer würde aber gerne die Kollegen kennen lernen und die Experten bei "fachsimpeln" beobachten um zu lernen ,wenn noch Platz da ist.
    HG
    Roman

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    .... Der TI100 ist eindeutig das schönere und aufwändigere Chassis. Schallwand hinten freifräsen passt beiden ganz gut.
    Spezialisten sind beide.
    Wie immer genial Jörg!
    Ja, schade, dass man den TI zum TMT vergewaltigt. Eine echte Mitteltönerversion wäre geil (Der ausgelaufene TI100M ist auch kein echter MT genauso wie der AL130M nicht. Bei beiden hätten sich die Entwickler etwas mehr trauen sollen!). Aber 3 Wege baut ja heute keiner mehr.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Ich weiß, ist immer wie Weihnachten !
    Nächste Woche hole ich die 8qm () für die Tritons ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Schade das ich noch Samstag morgen einen blauen Müllsack voll MDF Staub entsorgt habe..

    Eben hatte ich sowohl einen fabrikneuen B100 und TI100 in die gefräste Solo 15 Schallwand gelegt. Der TI100 ist eindeutig das schönere und aufwändigere Chassis. Schallwand hinten freifräsen passt beiden ganz gut.
    Spezialisten sind beide.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blaueelise
    antwortet
    und das alles dann mit einem 3 D Drucker?
    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    So, ihr Simulanten.
    Nette Vorschläge, aber mir schwebt echt die Classic als leicht modernere Variante vor . Habe die mal in FreeCAD eingegeben um Eindrücke zu bekommen. Oben einen Rahmen für teilrausnehmbare Rückwand (insgesamt 1 mm Luft), damit die Weiche hinten an die Mitteltonkammer Rückwand passt, Mitteltonboden als Rahmen verlängert, 3 mm Deckeldopplung auf 16 mm Deckel zum abdecken der Stoßkanten.
    An den Mitteltonausschnitt passt hinten eine Fase bis 10 mm (da wird es eng passende Fräser zu bekommen ), am Bass auch 6 mm, weil es so schön ist. Unten wollte ich erst den Atlantisrahmen einfügen, aber die beiden Streben sind auch hölle stabil. WENN, dann eher so. Bin noch unschlüssig...
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X