Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timo
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ein Treffen bei Timo wäre doch mal wieder nett.
    Ich hätte Lust und habe zufälligerweise gerade Gehäuse für Solo 15 im Bau.
    Liegt nicht auch das Interesse an B100 und B80 im Fokus? Oder habe ich das falsch gedeutet?
    Jedenfalls hat mich mal die Classic 200 GF bei einem Hörtermin bei Visaton sehr überrascht, für das Treffen könnte ich mir das Default Projekt aus Boxsim 2.1 sehr gut als Projekt vorstellen.
    Mir fehlen nur wenige Weichenbauteile und das bischen MDF, der Rest wäre schon da.
    Interesse oder Meinungen?
    das Default-Projekt ist wirklich sehr interessant, … vermutlich würde ich nur leicht ändern indem ich einen gf250 nehmen würde, einfach deshalb um etwas mehr Reserve im Basspegel zu haben …

    die letzten Jahre hatten wir immer mal wieder den B80 oder den B200 in den Hörrunden, … auch der Bg20 macht ab und zu mal Sinn.
    Der B100 ist halt jetzt in Mode und ich wollte schon eine Weile mal was mit ihm machen, …
    Wenn es für euch Sinn macht können wir gerne das Motto ausgeben dass in jedem Falle ein Breitbänder verbaut werden muss, …

    gruß timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Moin,
    Ein Treffen bei Timo wäre doch mal wieder nett.
    Ich hätte Lust und habe zufälligerweise gerade Gehäuse für Solo 15 im Bau.
    Liegt nicht auch das Interesse an B100 und B80 im Fokus? Oder habe ich das falsch gedeutet?
    Jedenfalls hat mich mal die Classic 200 GF bei einem Hörtermin bei Visaton sehr überrascht, für das Treffen könnte ich mir das Default Projekt aus Boxsim 2.1 sehr gut als Projekt vorstellen.
    Mir fehlen nur wenige Weichenbauteile und das bischen MDF, der Rest wäre schon da.
    Interesse oder Meinungen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LIFU
    antwortet
    Hoi Timo

    Ich freue mich schon euch wiedezusehen.

    Gusti

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    das kommt auf das Wetter in der Garage an, ... da die Garage unbeheizt ist, habe ich im Winter nicht wirklich Lust was zu tun, ...
    Geht mir genauso - und wenn ich meine "spinnerte" Idee umsetzen will, wird das daher auch bei mir eng . Um die Monitor herauszufordern schwebt mir eine "TRITON Plus" in Rohspan vor: Die inneren drei Kästen der Pentaton (in der puristischen Auslegung von Martin mit nur einer Spule vor den zwei parallel geschalteten BG20 (sonst nix !) und optisch passend dazu jeweils ein Sockel mit 15-Zöller Seitenbass BR als B6-Abstimmung (unter 100 Hz aktiv angedockt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf_Esc
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    das kommt auf das Wetter in der Garage an, ... da die Garage unbeheizt ist, habe ich im Winter nicht wirklich Lust was zu tun, ...
    Wenn du den Weg nach Mühlacker nicht scheust, können wir uns gern bei mir in der Schule treffen und dort die Umsetzung angehen.
    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    ...

    So, und jetzt sieh zu, dass du die "Mega-Stella" fertig machst, auf die warte ich schon länger .
    das kommt auf das Wetter in der Garage an, ... da die Garage unbeheizt ist, habe ich im Winter nicht wirklich Lust was zu tun, ...
    Die Box ist komplett fertig durchdacht, es fehlt nur noch die Umsetzung, ...
    GF250 und B100 und Serienweiche mit drei Bauteilen nach der Simulation, ...
    Die Gehäusedimension ähnelt der Stella TIW200B80, mit gleicher Höhe. Tiefe und Breite ist leicht angepasst.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf_Esc
    antwortet
    alle Jahre wieder ...

    Hallo Timo,

    auch ich bin wieder dabei.
    Auch ich denke, dass bis dahin etwas bereit zur Vorführung sein wird.

    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    In den Wachenburgweg komme ich wie immer sehr gerne, bin dabei !

    Umschalte, Kabel und so bringe ich mit, irgendein Lautsprecher-Projekt wird sicher auch bis dahin fertig, ist ja "Vorwarnung" genug ...

    So, und jetzt sieh zu, dass du die "Mega-Stella" fertig machst, auf die warte ich schon länger .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eddie
    antwortet
    Moin moin,

    beim letzten Mal kam mir ja eine Präsenzveranstaltung an der Uni in die Quere. Ich würde es gerne noch einmal versuchen.
    Allerdings habe ich keine Projekte, die ich mitbringen könnte. Zumindest keine, die ich transportieren könnte.


    Gruß
    Eddie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    hat ein Thema erstellt Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020.

    Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

    Absage wegen Corona

    Markos Monitor
    ein Freund hat es ja schon angedeutet, bei einem Kaffee wurde das Kellerprojekt des nächsten Treffens besprochen und hiermit wird es angekündigt, ...

    ich hoffe wieder auf die üblichen Verdächtigen bei der Organisation, wie sieht's aus am oben besagten Wochenende?

    Gerne Rückmeldung direkt hier im Thread.

    Gruß Timo

    Teilnehmerliste einfach mal runtergeschrieben:
    Timo
    Eddie
    mechanic
    Ralf_Esc
    LIFU
    yoogie
    Tester
    dalton 1965
    Whoofmax
    Sunder
    goofy_ac
    blaueelise
    ein Franke
    Leonhard; Freund von Timo. Würde eine Dreierwege Adam vollaktiv mitbringen.
    Zuletzt geändert von Timo; 16.04.2020, 10:35.
Lädt...
X