Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timo
    antwortet
    habe den Keller für das Treffen aufgeräumt und etwas probegehört
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von jama Beitrag anzeigen
    mit 2 verstärker kann der level vom B100 fein abgestimmt sein
    Ich habe die komplette Nachtschicht rumsimuliert.
    Mir gefällt das passiv einfach nicht so hundertprozentig.
    Mit der seriellen Weiche gibts ein Problem im sprachbereich. In der Parallelen weiche gibts zu viele Bauteile und die auch noch richtig groß.

    Zum Treffen gibts deshalb die aktive Version.
    Deine Erkenntnis von heute habe ich ebenso erkannt. Deswegen lese mal bitte den letzten Satz von mir.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Ich freu mir nen Loch in den Bauch euch alle endlich zu sehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • jama
    antwortet
    mit 2 verstärker kann der level vom B100 fein abgestimmt sein
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • jama
    antwortet
    mit ne 12/18db weiche sieht es besser aus.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • jama
    antwortet
    big stella serie weiche , besser hab ich es nicht hinbekommen, der bass sollte unten angehoben werden...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jama; 07.03.2020, 17:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe das Gefühl, es wird wieder ein mordsgeiles Treffen und freue mich ungemein.
    Jaaaaaaa, wie immer wird es wieder geil.
    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Die Box die es nicht gibt, spielt hier gerade die dritte CD.
    Somit habe ich mein versprochenes Soll für das Treffen erfüllt

    Ich habe das Gefühl, es wird wieder ein mordsgeiles Treffen und freue mich ungemein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    und die Version welche ich zuerst, vor rund zwei Jahren, machen wollte.

    zum fräsen bin ich heute nicht gekommen, und ich setze ja den gf250 ein, der ziemlich ähnlich sich verhält, einfach etwas mehr Pegel, und es passt wieder.

    gruß timo

    ps, keine sorge, der tiw250 und der gf250 sind im bass absolut gleich, deshalb passt die Simulation.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Bin gespannt! Mit gut dosierter Entzerrung (für "Wandferne"
    Aufstellung !) sollte das untenrum bestens funktionieren ...
    Ich habe die komplette Nachtschicht rumsimuliert.
    Mir gefällt das passiv einfach nicht so hundertprozentig.
    Mit der seriellen Weiche gibts ein Problem im sprachbereich. In der Parallelen weiche gibts zu viele Bauteile und die auch noch richtig groß.

    Zum Treffen gibts deshalb die aktive Version.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Bin gespannt! Mit gut dosierter Entzerrung (für "Wandferne"
    Aufstellung !) sollte das untenrum bestens funktionieren ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    die Megastella wurde heute angefangen,
    nach der originalen Stella, welche ich vor rund 10 Jahren bei Visaton gehört habe, lässt mich dieses Konzept nicht mehr in Ruhe, … nach jahrelangen Tests mit der Stella TIW200B80 kommt nun mit ziemlich identischen Abmaßen die nächste Ausbaustufe, … die Stella GF250B100, … einige von euch hatten jetzt die Stella TIW300B100 erwartet, aus vielen Gründen ist es nun doch der GF250 geworden. Der Hauptgrund waren die unzähligen Simulationen in Boxsim, … gerade bei Seitenbass würde der TIW300 sich maßlos langweilen obwohl der B100 schon komplett am Ende ist, … der TIW300 würde auch die Breite der Box unschön werden lassen, auch die Tiefe der Box würde deutlich ansteigen müssen, wegen des Bedarfs an mehr Volumen. also genug Gründe die ebenfalls vorhandenen GF250 zu nehmen, welche zum B100 deutlich besser passen, …

    Thema am Rande, weiß jemand warum das MPX so teuer geworden ist?

    Die Abstimmung und Trennung wird wieder mit einer Serienweiche gemacht, … wollte aber mit der Behringer im Hochton und im Bass aktiv nachhelfen, …

    Was ich erwarte? speziell im Vergleich zur Stella TIW200B80? die neue Stella mit B100 wird sicher NICHT lauter, denn der GF250 wird in CB betrieben, der TIW200 ist in BR. Der B100 sollte aber im Vergleich etwas souveräner die hohen Pegel mitmachen, sprich der Klirr wird, zumindest theoretisch, kleiner werden, …

    ob diese halbaktive Box später wieder im Wohnzimmer betrieben wird oder doch wieder Brennholz wird, entscheiden die nächsten Wochen, in diesem Sinne,

    Grüße Timo
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    dann ist ja alles wieder gut, die laute gruppe steht also schon fest, dann brauche ich mir keine gedanken mehr zu machen mit dem großen zweiwegerich, ...

    ich komm erst ende märz wieder dazu wieder etwas zu bauen, es wäre eh sehr knapp geworden mit der megastella und zusätzlich noch was zweites ...

    gruß timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tester
    antwortet
    Nachdem ich endlich meine Kombination aus TL16+DSM50+TI100 + Tieftöner mit Aktivweiche wieder aufgebaut habe, hätten wir eine weitere große Box zur Auswahl für das Treffen. Oder haben wir schon genug Boxen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Danke dir Jörg. Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X