Ja, schade, dass man den TI zum TMT vergewaltigt. Eine echte Mitteltönerversion wäre geil (Der ausgelaufene TI100M ist auch kein echter MT genauso wie der AL130M nicht. Bei beiden hätten sich die Entwickler etwas mehr trauen sollen!). Aber 3 Wege baut ja heute keiner mehr.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020
Einklappen
X
-
Wie immer genial Jörg!Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
Ja, schade, dass man den TI zum TMT vergewaltigt. Eine echte Mitteltönerversion wäre geil (Der ausgelaufene TI100M ist auch kein echter MT genauso wie der AL130M nicht. Bei beiden hätten sich die Entwickler etwas mehr trauen sollen!). Aber 3 Wege baut ja heute keiner mehr.....Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
. (copyright by mechanic)
-
Alte Grünschnabel
Hallo Timo ,
Ich bin kein versierte Lautsprecherbauer würde aber gerne die Kollegen kennen lernen und die Experten bei "fachsimpeln" beobachten um zu lernen ,wenn noch Platz da ist.
HG
RomanEs ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Platon
Kommentar
-
Markos Monitor sollte man in jedem Fall mal durchgelesen haben. Wir haben vor längerer Zeit drüber gesprochen dass wir zum nächsten Treffen in Karlsruhe die Monitor zusammen machen, Marko hat definitiv die Hauptarbeit, ...
Die Grundabstimmung machen wir bei Marko und die Endabstimmung kurz vor dem Treffen in Karlsruhe. Die wird aber soooo geil dass es KEIN Kellerprojekt wird, sondern im Wohnzimmer aufgebaut wird, mit den Richtlinien des Kellerprojekts, besonders Laut!!!
Gruß Timo
Kommentar
-
Wunderbar, so muss es sein. Und ich habe heute die 7qm Holz für die Tritons geholt, die kommen dann neben die Monitor und werden auch lautZitat von Timo Beitrag anzeigenDie wird aber soooo geil dass es KEIN Kellerprojekt wird, sondern im Wohnzimmer aufgebaut wird, mit den Richtlinien des Kellerprojekts, besonders Laut!!!
!
@ Whoofmax: Die Pacto wäre eine perfekte Ergänzung zu einer Hörrunde mit der Solo 15 ...Gruß Klaus
Kommentar
-
Hi Timo
falls noch Platz ist, würde ich mich gerne mit auf die Liste setzen, auch um ein paar von Euch mal persönlich kennenzulernen. Freigabe von meiner besseren Hälfte hab ich (sie fragt schon nach Shopping-Möglichkeiten
), mein Arbeitgeber macht mir bis dahin hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung...
Mitbringen kann ich noch nicht viel - ein Paar Pyramiden I Anno 1989/1990, unbedarft und (fast) ganz nach Anleitung aufgebaut - wenn ich bis dahin ein Bändchen repariert bekomme
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Ich habe mal das aktuelle Lautsprecher-Angebot upgedated. Von den mittleren Kisten gibt es im Moment ein kleines Überangebot und ein weiterer "Schreihals" wäre schön - es sei denn, ein "Vernünftiger" traut sich dazuZitat von mechanic Beitrag anzeigen- Zwergenrunde (Solo 15, Pacto, Solo 20, Needle (Reserve))
- Vernünftige Lautsprecher (Classic "100", Mega Stella, Ralf`s B100, Pyramide, Otto & Alto DSM)
- Unvernünftige (Sehr-)Lautsprecher (Monitor, Triton Plus & ...)
(Ich sehe gerade, Elise traut sich !).
Und, wer geht in den Keller? Oder machen wir zwei "vernünftige" Runden auf und deklarieren die beiden "Tiere" als "Kellerrunde im Wohnzimmer" nach dem Mittag? Die Angebotspalette ist so interessant, dass ich nicht wüßte, was ich nicht hören wollte
!
P.S. Für die Neulinge: Mehr als drei Paare in einer Runde kann mein Umschaltverstärker nicht (aktiv oder passiv egal).
P.P.S. Hatte Ralf´s modifizierte B100/Wavecor-Lautsprecher vergessenZuletzt geändert von mechanic; 19.01.2020, 09:01.Gruß Klaus
Kommentar
-
Es liegt ein Haufen Zeugs im Keller. Dsp und Verstärker.Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigenHätte noch ein Paar von B.T's The Voice 2 + 15'' Bandpass-Sub. Allerdings fehlt dem allen gerade Amp und Weiche.
Ralf
Wir können gerne die Voice und sub aktivieren
Gruß Timo
Kommentar
Kommentar