Outbid,hier im Forum gibts eine exakte Klangbeschreibung vom Forumsmitglied
Reim von der 170 BP,ist aber schon länger her,musste mal suchen.
Er fand sie sehr gut,war glaube ich einer der Ersten,der sie gebaut hat.
Ich hab sie auch bei Visaton gehört,entspricht auch ganz meinem Geschmack.Ansonsten trifft die Klang und Ton Beschreibung der Box exakt
meiner Hörsitzung bei Visaton,Mit einer 2 Weg Vib kannst du sie natürlich
nicht vergleichen.Das wäre doch mal ein Vergleich mit deinen Concorde.
Also meine Empfehlung hast du.
Gruß
Sehr guter Beitrag, Danke...
Da bin ich doch wieder am überlegen die BP zu bauen.
Einzige frage wäre noch ob nicht bei dieser hohen Trennung der KE25 nötig ist oder der G25 auch reicht.
Sollten Klanglich nicht viel unterschied sein bis zu gewisser Lautstärke.
Bin jetzt eher schon am überlegen ob ich eine andere Art selber mache.
Mit dem BP der VIB 170 BP und der VIB 170 AL mit dem KE 25 im WG.
Den AL 170 mit Hochpass um ihn von den tieferen Frequenzen zu entlasten und Übergang zum KE 25 2-2,5khz
Wenn Du das vorhast, wäre meiner Meinung nach die B170WG mit dem BP eine gute Grundlage zum Kombinieren.
Hatte ich mal überlegt, kann das aber nicht simulieren. Ich kann leider nur nachbauen. Daher habe ich die B170WG hier, aber keinen BP der Vib170BP.
Reizen würde mich das.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Das kannman so machen,hat natürlich mit der originalen nichts mehr zu
tun.Bei dem schmalen Frequenzbereich des AL 170 bis knapp 2 khz kannste
auch den W170 S nehmen und statt KE die DSM 25,da haste wenigsten Geld
gespart,akustisch dürfte das kaum hörbar sein.
Gruß
Bei dem schmalen Frequenzbereich des AL 170 bis knapp 2 khz kannste auch den W170 S nehmen und statt KE die DSM 25,da haste wenigsten Geld
gespart,akustisch dürfte das kaum hörbar sein.
Gruß
oder sogar eine art "VIB leight" oder "Big Alto II"
Hab die AL170 schon zuhause!
W-Serie nehme ich nicht für mich, da muß schon AL her.
Für eine Garage, Jugendzimmer usw. nehme ich die W-Serie.
Soll nicht heißen das ich die schlecht finde, im gegenteil.
Hab aber so meine Ansprüche..
AL170 und G25FFL hätte ich zuhause.
Die VIB 170 AL trennfrequenz 2khz
Warum wurde da nicht der W170S genommen wenn der F-Bereich so schmal ist?
Der Al ist deutlich besser als der W, aber sollte bei 1500 getrennt werden wie bei der B 170 WG. Ich würde ja die B170 WG nehmen als Basis und den TIW 200 als BR betreiben mit Submodul. Das muss kein separater Subwoofer sein. DAS wäre was feines.
Anbei Weiche für passiven Teil. Darunter kommt der TT, den du mit Submodul anpasst.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar