Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience v20 mk1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audioholic
    Registrierter Benutzer
    • 17.08.2018
    • 20

    #31
    Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eins kann ich sagen, die 4 Ohm Weiche ist ganz anders verschaltet als die 8 Ohm Version.

    Das würde ich mal überprüfen. Wenn irgendwas falsch verpolt ist, kommt es zu Auslöschungen im Mittel- und Hochton.
    die Mittel- und Hochtöner müssen verpolt angeschlossen sein, also + muss an -, die beiden Tieftöner müssen + an + angeschlossen sein.
    Alles jabe ich gestern geprüft. Alle lautsprecher sind richtig verpolt.
    Kann dann wohl liegen an meinem da wandler und verstärker. Das ich doch nicht richtig zufrieden bin. Ist das gehäuse nicht etwas zu gross für die 2x w200s tieftöner?

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1827

      #32
      Zitat von audioholic Beitrag anzeigen
      Kann dann wohl liegen an meinem da wandler und verstärker.?
      NIEMALS!

      gruß
      kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • audioholic
        Registrierter Benutzer
        • 17.08.2018
        • 20

        #33
        Zitat von kboe Beitrag anzeigen
        NIEMALS!

        gruß
        kboe
        Kannst du das erklären? Ich bezitse einen pma735r und einen xiangsheng dac01a

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1827

          #34
          Du hast doch bis jetzt mit dem Verstärker und dem DA Wandler an anderen Boxen kein Problem gehabt, oder?
          Warum sollten sie dann ganz plötzlich mit andern Boxen ein Problem haben?
          Elektronik funktioniert oder sie ist defekt. Dass solche Baugruppen ein "halbes" Problem haben und irgendwie nur schlecht funktionieren, ist sehr selten.

          Und du hast die Boxen von unbekannter Quelle gebraucht gekauft, oder?
          Da ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass DIE was haben um ein Vielfaches höher, als dass deine Elektronik plötzlich spinnt...

          Und ich hab weiter vorne schon gepostet: Hier im Forum gibts mindestens 1 thread über die Experience V 20 und V 17 Fertigboxen. Die waren ganz offenbar für heutige Verhältnisse "ungewöhnlich" abgestimmt. Bemüh halt mal die Suchfunktion

          gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          • audioholic
            Registrierter Benutzer
            • 17.08.2018
            • 20

            #35
            Zitat von kboe Beitrag anzeigen
            Du hast doch bis jetzt mit dem Verstärker und dem DA Wandler an anderen Boxen kein Problem gehabt, oder?
            Warum sollten sie dann ganz plötzlich mit andern Boxen ein Problem haben?
            Elektronik funktioniert oder sie ist defekt. Dass solche Baugruppen ein "halbes" Problem haben und irgendwie nur schlecht funktionieren, ist sehr selten.

            Und du hast die Boxen von unbekannter Quelle gebraucht gekauft, oder?
            Da ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass DIE was haben um ein Vielfaches höher, als dass deine Elektronik plötzlich spinnt...

            Und ich hab weiter vorne schon gepostet: Hier im Forum gibts mindestens 1 thread über die Experience V 20 und V 17 Fertigboxen. Die waren ganz offenbar für heutige Verhältnisse "ungewöhnlich" abgestimmt. Bemüh halt mal die Suchfunktion

            gruß
            kboe
            Der verstärker und wandler kamm zusammen mit den lautsprechern am selben tag. Davor hatte ich was anderes. Ich werde die suchfunktion mal ausprobieren

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1827

              #36
              Dann probier unbedingt mal deinen alten Verstärker mit den Experience. Dann hast du sofort Klarheit!
              Ich hab die Suche bemüht und finde - nicht, das was ich meine -
              Möglicherweise war das dieser thread:
              http://www.visaton.de/vb/showthread....ce+fertigboxen
              aber da gehen keine Bilder mehr.....

              Gruß
              kboe
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              • laguna 0294
                Registrierter Benutzer
                • 21.11.2011
                • 625

                #37
                Hallo
                Da hilft nur eins,wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist,nimm eine mit
                nach Visaton und vergleich sie mit der aktuellen Version.Evtl.gefällt
                dir die Experience V20 generell nicht,dann brauchst nicht mehr nach Fehlern
                suchen und fertig.
                Gruß

                Evtl.findest du da deine Traumboxen

                Kommentar

                • kboe
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.09.2003
                  • 1827

                  #38
                  wär ja nicht mal weit weg....
                  Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                  Kommentar

                  • audioholic
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.08.2018
                    • 20

                    #39
                    Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Da hilft nur eins,wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist,nimm eine mit
                    nach Visaton und vergleich sie mit der aktuellen Version.Evtl.gefällt
                    dir die Experience V20 generell nicht,dann brauchst nicht mehr nach Fehlern
                    suchen und fertig.
                    Gruß

                    Evtl.findest du da deine Traumboxen
                    Doch sie gefällt mir sehr gut. Nur ich hätte etwas mehr erwartet vom tiefgang. Einer nennte es auch kerzen auspusten. Richtig druck machen sie nicht im untersten bereich. Daher auch meine frage wegen dem eier karton schaum.

                    Kommentar

                    • laguna 0294
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.11.2011
                      • 625

                      #40
                      Hallo
                      Ich dachte,der Mittel und Hochton gefällt dir nicht richtig,so stehts
                      doch in Post 4 und es ging doch immer wegen 4 und 8 Ohm Weiche respektive
                      Hochtöner,jetzt auf einmal redest du von Tiefgang.
                      Gruß

                      Kommentar

                      • audioholic
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.08.2018
                        • 20

                        #41
                        Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ich dachte,der Mittel und Hochton gefällt dir nicht richtig,so stehts
                        doch in Post 4 und es ging doch immer wegen 4 und 8 Ohm Weiche respektive
                        Hochtöner,jetzt auf einmal redest du von Tiefgang.
                        Gruß
                        Stimmt, ich weiss jetzt das die weiche in ordnung ist und das sie richtig verpolt sind.
                        Aber auch seit dem anfang fehlt der tiefbass. Dies hatte ich noch nicht erwähnt.weil ich dachte das es an der dämmung liegt. Die gehäuse sind gedämmt wie ein geschlossener subwoofer. Komplett voll mit dem schaum.
                        Ich habe schon mehr mal probiert etwas rauszunehmen und besser zu verteilen. Hinter den bass reflex öffnungen sollte es frei bleiben. Vielleicht muss ich doch mal die eier karton schaum gebrauchen und dan fixieren auf die wände so dass nicht alles verrutscht.
                        Zu wenig und es klinkt hohl. Zuviel und es der bass klingt verschmiert.

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27627

                          #42
                          Bei Problemen mit dem Bass ist meist der Raum der Übeltäter. Eine Messung hilft oder zumindest Sinustöne am Hörplatz testen.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • audioholic
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.08.2018
                            • 20

                            #43
                            Gestern mit dem sofa etwas experiementiert und verschoben.
                            Bass gefällt mir jetzt viel besser.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X