Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsch gelötete Frequenzweichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurelian
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2013
    • 1911

    #46
    Ja, weil mir Autos sowas von egal sind......
    Abgesehen davon besteht noch der Unterschied, dass es bei einem Autos Rostschäden geben kann, bei Lautsprechern unter üblichen Anwendungsbedingungen nicht.

    Ich kann hier nur eine I-Tüpfelreiterei erkennen. Aber wenn du meinst, mach nur.
    Und viel Glück bei der Suche nach Chassis, die nicht in China gefertigt wurden
    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #47
      Abplatzer am Lack können ja auch vom Lieferanten verursacht worden sein.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Eddie
        Registrierter Benutzer
        • 25.06.2011
        • 448

        #48
        Was ist daran falsch, für 100% seines Geldes auch 100% der Ware zu verlangen?
        Mir persönlich wäre es auch nicht egal, wenn ich viel Arbeit in ein Gehäuse stecken würde, mir evtl. noch viel Mühe bei der Lackierung gebe und dann "verhunzte" Lautsprecher einbauen soll.

        Eddie

        Kommentar

        • albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

          #49
          Lackabplatzer hätten auch bei made in Dschörmännie auftreten können. Das hat nichts mit China zu tun. Ist aber egal. Vertragspartner ist der Verkäufer, man hat ein Anrecht auf fehlerfreie Ware, (wenn man nicht ausdrücklich B-Ware kauft). Umtauschen und gut ist. Der Verkäufer hat den logistischen Aufwand einzupreisen, wenn er es nicht tut, sein Problem. Ob der Verkäufer das kaputtgelagert hat oder Visaton nicht genug QA gemacht hat, braucht den Endkunden nicht zu interessieren.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #50
            Genau, reklamieren beim Vertragshändler geht schneller, als sich in Foren auszuweinen.
            Zuletzt geändert von walwal; 22.08.2017, 16:09.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Wortal
              Registrierter Benutzer
              • 15.04.2016
              • 18

              #51
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Genau, reklamieren beim Vertragshändler geht schneller, als sich in Foren auszuweinen.
              Wie geschrieben, bereits vor dem "ausweinen" beim Händler umgetauscht!

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27564

                #52
                Was nichts ändert.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Cpt. Jack Sparrow
                  Moderator
                  • 12.09.2013
                  • 1331

                  #53
                  Ich mache jetzt hier mal zu! Es geht nur noch um Haarspaltereien, die absolut nicht zielführend sind.
                  1. Visaton wäre seiner HerstellerGARANTIE nachgekommen und hätte die Weiche "repariert", was der Kunde ausdrücklich nicht wünschte, einen Ersatzanspruch auf Minderung ("Gebt mir eine KE günstiger") gibt es nach angebotener Reparatur nicht.
                  2. Der RECHTLICHE Ansprechpartner des Kunden ist in erster Linie immer der Händler. Worüber der dann seine Regressansprüche abwickelt, ist dessen firmenpolitische Entscheidung. (Ich habe selbst eine Firma - wenn ich eine Reparatur selbst kann und diese günstiger ist, oder gar ein Ersatz meinerseits günstiger ist, ratet, wofür ich mich entscheide.)
                  3. Der Kunde HÄTTE in diesem Fall "100% Ware für 100% Geld" bekommen: Visaton hat die Reparatur angeboten.
                  4. Weitere Diskussionen sind obsolet: Visaton ist mit seinem Angebot über die üblichen Gewährleistungsansprüche hinausgegangen. Sich jetzt zu beschweren, dass der angebotene Rabatt nicht hoch genug sei, finde ich, sehr gelinde gesagt, frech!
                  <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                  Meine Lautsprecher:
                  Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X