Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton , alte Zeiten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    #76
    Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
    Ja, auch sehr sehr schön, obwohl er etwas weniger Dampf hat...
    Ich weiß nicht welchen Dampf du meinst, wenn Du das Drehmoment meinst, ist es wahr, im Vergleich zu den üblichen V8 Motoren. Liegt später an und ist geringer. Das ist ein Nachteil, der wiederum ein Vorteil über die Drehzahl wird. Durch die hohe Drehzahl kann man die Übersetzung anders wählen und meistens den Antriebsstrang anders auslegen. Motor, Getriebe, Kardanwelle und so werden leichter, Übersetzung wird kürzer. Das führt dann am Ende oft dazu, das die Drehzahlkonzepte /Motoren doch die besseren Fahrleistungen haben.
    BMW hat lange darauf gesetzt..

    Leider sterben diese Motoren aus, die Abgas- und Verbrauchsknebeleien führen zu immer mehr drehmomentstarken Motoren, da die meistens die besseren Verbrauchs- und in folge auch Abgaswerte haben.

    Aber will dich nicht langweilen..

    Grüße Matthias
    P.S. die BMW Fahrwerke gehören zweifelsohne mit zu den besten, wobei man das immer vorsichtig sagen muß, aber BMW hat, bzw. betreibt einen riesen Aufwand, was Radaufhängung usw angeht.
    Ich fahre einen E39 (5er Bj. 1995-2004), die erste Serienlimousine, die ein Vollaluminiumfahrwerk hatte. Alles Alu, vom Stoßdämpfer bis zur Unterlegscheibe. Haben selbst bis heute nur wenige.
    Die Vorderachse ist überarbeitet bis heute in den 1er 3er X Fahrzeugen usw. verbaut.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E39

    Kommentar

    • donhighend
      Registrierter Benutzer
      • 09.03.2009
      • 512

      #77
      Hi Matthias,

      kein Grund zur Sorge. Alles im Lot. Ich mag BMW. Ansonsten hätten wir keine...
      Gruß Alex

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #78
        Freut mich zu hören. Wollte nur ein bischen Angeben..
        ..und dem BMW Image gerecht werden.
        Was fährst Du für welche? Naja, geht mich ja nichts an, aber wenn Du mal Rat brauchst gerne.

        Grüße

        Kommentar

        • donhighend
          Registrierter Benutzer
          • 09.03.2009
          • 512

          #79
          Meine Frau fährt einen 335i Touring, ich einen Lexus RC-F und für den Spaß teilen wir uns ein 335i Cabrio.
          Gruß Alex

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3527

            #80
            Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
            Hi Matthias,

            kein Grund zur Sorge. Alles im Lot. Ich mag BMW. Ansonsten hätten wir keine...
            Ich mag BMW auch, die Isetta war ja auch nicht sooo schlecht.
            https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Is...usschnitt).jpg

            Nein, ich hatte nie einen BMW, ich weiß nur das die 6 Zylinder Motoren sehr berühmt waren für Ihren Turbinenartigen Lauf. Vom Aussehen fand ich die Limousinen aus den 80igern schön. http://www.zeit.de/auto/2013-04/bg-5er-bmw-1988
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              #81
              Christoph, ich kann Deinen Link nicht öffnen, da kommt nur Werbung
              Hab zu dem Thema aber grad auch was recht amüsantes gefunden:

              http://mobil.stupidedia.org/stupi/BM...ng_des_BMW_3er

              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              • donhighend
                Registrierter Benutzer
                • 09.03.2009
                • 512

                #82
                Gruß Alex

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5742

                  #83
                  Herrlich
                  Muß ich direkt mal für einen 3er Bääemmweh Fahrer ausdrucken
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

                    #84
                    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                    Christoph, ich kann Deinen Link nicht öffnen, da kommt nur Werbung
                    Hab zu dem Thema aber grad auch was recht amüsantes gefunden:

                    http://mobil.stupidedia.org/stupi/BM...ng_des_BMW_3er

                    Bei dem Kabelklang mag ich ja gerne zurückstecken, weil das nicht wirklich mein Gebiet ist. Bei Be ähm Weh würd ich das lassen, denn das wird nichts.

                    Leider fahren viele komische Leute alte BMWs, sie pflegen halt dieses Image.
                    So Leute die in Mahrzahn wohnen und gerne nen Daimler oder nen BMW fahren.
                    Klar, da freut man sich dann als Opelfahrer.

                    Ich kenne übrigens noch mehr BMW Witze und es gibt echt gute.
                    Das hier hängt in meiner Garage..
                    https://www.google.de/search?q=bmw+b...13ucRkPQG45TM:

                    Bei Renault braucht man keine Witze machen, das ist ein Witz und zwar in jeglicher Hinsicht.

                    Grüßeee!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X