Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton , alte Zeiten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3527

    Visaton , alte Zeiten.

    Ich wusste gar nicht, das Visaton auch bei HiFi-Classics einen Platz hat.

    "Die Deutsche Antwort auf Japanische Entwicklungen."

    http://www.hifi-studio.de/hifi-klass...hersysteme.htm

    Und Visaton hatte ja einen richtig großes Mittelhochtonhorn. Das TL 350 HE .
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • Lui
    Lui
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2007
    • 590

    #2
    Ich dachte ja eher, das wäre die deutsche Antwort auf amerikanische Entwicklungen wie JBL,EV oder Altec.

    Ich habe da auch noch ein Paar Ableger aus der Zeit, den WS32AW-NG. Ein "Lieblingschassis".

    Grüße Lutz

    Kommentar

    • donhighend
      Registrierter Benutzer
      • 09.03.2009
      • 512

      #3
      Jaja, die guten alten Coral-Visatöner...
      Gruß Alex

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #4
        Zucker die TL xx/D61 oder -75 Serien ....als Schüler damals unerschwinglich und heute, wo man vielleicht könnte, nicht mehr erhältlich....echte Männer-3-Wege-Tieftöner ...und durch die tiefen Konen mit inverser Kalotte ideal für Geithaun-Klone...mit dem TL15/D61 würde ich sofort einen RL901K/900A Klon versuchen.
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • GF250
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2017
          • 674

          #5
          https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...39299-172-5403
          Auf gehts

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #6
            Ja, Tante Google hatte mich auch schon zu Springair geführt....mal sehen, aber der Konus ist schon sehr ausgeblichen....muss mal checken, wie die das mit der "Garantie" meinen.
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3527

              #7
              Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
              Jaja, die guten alten Coral-Visatöner...
              Ich meine, das wäre gar nicht alles von Corel gewesen. Irgendwo hatte ich gestern gelesen, das nur ein kleinerer Teil der TL-Serie Original Corel gewesen ist.
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              • Toff
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2016
                • 14

                #8
                Ich hab hier noch zwei TL 12-75 liegen (die wurden später umbenannt in BGS30S) - wirklich sehr schöne und wertige Teile.

                Falls jemand Interesse hat...

                Gruß, Christoph

                Kommentar

                • Lui
                  Lui
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2007
                  • 590

                  #9
                  Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                  Ich meine, das wäre gar nicht alles von Corel gewesen. Irgendwo hatte ich gestern gelesen, das nur ein kleinerer Teil der TL-Serie Original Corel gewesen ist.
                  Man kann das an den Körben unterscheiden.

                  Es gab später andere Lieferanten. Wahrscheinlich war der Preis der Corals schwer vermittelbar.

                  Grüße Lutz

                  Kommentar

                  • aurelian
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2013
                    • 1911

                    #10
                    Und was ist jetzt das Besondere an diesem LS, um ihm nachzuweinen? Gibt es heute solche Chassis nicht mehr?
                    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                    Kommentar

                    • Lui
                      Lui
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2007
                      • 590

                      #11
                      Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                      Und was ist jetzt das Besondere an diesem LS, um ihm nachzuweinen? Gibt es heute solche Chassis nicht mehr?

                      Spielverderber

                      Bei meinen wird es aber tatsächlich schwer, heute ähnliches mit der Auslegung zu finden.

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        #12
                        Das ist die Nostalgie. Technisch ist das alte "oft" überholt, aber wegen der Eigenarten und Seltenheit wird es wieder begehrt. Ist in vielen Bereichen der Technik so. Objektiv wird wohl wenig für die alten "Dinger" sprechen, wenngleich manche Eigenart vielleicht auch wieder klingt und so heute nicht mehr da ist.
                        Kenne das aus meinem Job, da wird auch über alte Technik dann geschwärmt, obwohl es manchmal auch echt besser ist, dass sie weg ist. Wenngleich es auch sehr gute Dinge gibt.
                        Ist vielleicht so wie mit Helmut Kohl.. im Nachgang werden Dinge oft euphemistisch betrachtet.

                        Matthias

                        P.S. Ja..!!

                        Kommentar

                        • Fosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.01.2005
                          • 3155

                          #13
                          Die waren damals halt "State of the Art" und klar auch ein Coral Beta 8 ist nicht mehr das gelbe vom Ei....machen aber noch so einige andere nass
                          Ich glaube heute ist die Entwicklung zwar weiter, aber der Sparzwang auch größer....nur um bei Deinem Vergleich zu bleiben

                          Als 15" für eine große 3-Weg Box würde ich mir den anschaffen, obwohl auch schon wieder unter den "Legacy-Produkten" (=Auslaufmodelle?) geführt:
                          http://www.eighteensound.com/Product.../3436/15lw1500
                          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                          Kommentar

                          • MJ77
                            Gesperrt
                            • 01.03.2017
                            • 498

                            #14
                            Ja, das stimmt.
                            Und die Betriebswirte, heutzutage haben so manches auf dem Gewissen. Teilweise krass wie früher auf Qualität und Haltbarkeit gesetzt wurde, also auch auf Nachhaltigkeit und Ruf.
                            Heute wird geschaut wie man Produkte platziert und wo man was abkauen kann, wird es auch getan.
                            Ja, das ist definitiv schlechter geworden, vielleicht nicht so im LS Bau, aber in der Technik schon.

                            Grüße

                            P.S. War nicht alles schlecht..

                            Kommentar

                            • UweG
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.07.2003
                              • 5607

                              #15
                              Das sind Chassis aus einer Zeit als Verstärkerleistung noch richtig Geld gekostet hat und Boxen noch viel größer sein durften. Der Anspruch an Tiefgang war eher geringerer.
                              In das Gehäuse z. B. eines TL10B50 kann man auch zwei Stück TIW250 packen. Zusammen haben sie einen ähnlichen Wirkungsgrad und Tiefgang, können aber deutlich mehr Tiefbasspegel.
                              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X