Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Studio 3, wer hat sie gebaut?
Einklappen
X
-
Wie wäre das? Bässe zueinander oder Kalotten zueinander "zeigend/weisend"?Zitat von walwal Beitrag anzeigenMan sollte die S3 aber so stellen, dass der Einbruch "nach außen ist". So stört er sicher nicht.
Ich freue mich schon auf meine S3 und will sie am besten gleich richtig positionieren
Gruß
Nico
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß Jörg, wollte damit nur sagen, es müsste tiefer getrennt werden, wenn Einbruch weg soll, was mit der
G 50 WG nicht geht. Von der Größe würde die Ti gut passen, aber es ist dann keine S3 mehr. Ich denke, die S3 ist völlig ok so, wie sie ist.
Man sollte die S3 aber so stellen, dass der Einbruch "nach außen ist". So stört er sicher nicht.
-
Wieso eigentlich Ti100?
Wenn das gewollt wäre, wäre er wohl verbaut...
-
Ich behaupte mal nein. Soo schlimm ist das auch nicht.
Ist ja nur nach links vorhanden und vertikal gibt es auch (fast unvermeidbare ) Einbrüche.
Wenn du die S3 aktivierst, TT +MT tiefer trennst mit einem Ti 100, ist der Einbruch weg.Zuletzt geändert von walwal; 14.11.2019, 09:46.
-
Geänderte Weiche
Guten morgen zusammen,
gibt es für die Studio 3 eine geänderte Weiche um den Einbruch unter Winkel im Übergangsbereich von MT zu TT zu glätten.
gruss Günther
-
Sehr interessantes Video.
Geht auch auf die Schallreflektionen ein.
-
Jaja, ich sag ja nix gegen die G 25 in diesem Fall...
Je größer der Hörabstand und um so schallhärter der Raum, umso mehr stören Fehler in der Abstrahlung. Aber ich würde auch die S3 nehmen, nix ist perfekt.
-
Je weiter Du von der Box entfernt hörst, umso mehr bekommst Du den reflektierten Schall vom Raum als den direkten Schall von den Boxen zu hören.
-
Was ist eigenlich das Problem wenn der Hörabstand grösser wird?
Fosti. Danke schau ich mir nachher an.
-
Und wenn dann die DSM25FFL für das WG, die ist einiges günstiger und klingt noch einen Ticken besser im Hochton im WG weil sie ca. 2,5dB weniger abfällt als die KE. Besser das Sinnvolle einsetzen als das teure, vermeintlich bessere. Und in der Größendimension wie hier kann die DSM locker im Pegel mithalten.
-
Nochmal: Lass' Dich nicht verrückt machen. Die von walwal gezeigten Abweichungen liegen außerhalb des für die Klangfarben relevanten Bereichs und lassen sich jederzeit mit einem Höhenregler oder EQ nachstellen. Die KE kann mehr Pegel. Punkt!
EDIT: Auch die äußerst renommierte KH310 in gleicher Anordnung der Chassis wie die Studio 3 zeigt horizontal unter Winkeln um 1kHz eine Aufweitung. Trotzdem besser als D'Appolito. Denn sonst würden sie D'Appolito bauen??: https://de-de.neumann.com/kh-310-a#technical-data (etwas runter scrollen)
https://www.youtube.com/watch?v=dRBTPDXt8eIZuletzt geändert von Fosti; 11.04.2019, 16:35.
-
Doch, der Unterschied war hörbar, auch von Sebastian, aber nicht eingemessen. Wobei sich beide im Abstrahlverhalten im oberen Bereich deutlich unterscheiden und das kann man nicht ausgleichen und nicht jeder misst seine LS ein...
Aber beide waren durchaus gutklingend und auch die Studio 2 mit der G 25 klang mit Sub bei Visaton gut, eingemessen mit Dirac sehr gut.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 11.04.2019, 13:57.
-
Doch, der Unterschied war hörbar, auch von Sebastian, aber nicht eingemessen.
Nicht jeder misst seine LS ein...