Zitat von yoogie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 08.04.2017
Einklappen
X
-
Danke Jörg, dass du mich an das Treffen erinnerst. Leider habe ich im Moment dermaßen viel im Beruf um die Ohren dass ich mich um die Detail-Organisation kaum kümmern kann.
Umschalter, Mehrfachverstärker, Einmessung, Pizza, Getränke, Organisationsablauf der Boxen, usw. tut mir leid, kann jemand die Orga übernehmen? Sodass ich evtl. nur noch das Essenszeug besorgen muss?
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenDanke Jörg, dass du mich an das Treffen erinnerst. Leider habe ich im Moment dermaßen viel im Beruf um die Ohren dass ich mich um die Detail-Organisation kaum kümmern kann.
Umschalter, Mehrfachverstärker, Einmessung, Pizza, Getränke, Organisationsablauf der Boxen, usw. tut mir leid, kann jemand die Orga übernehmen? Sodass ich evtl. nur noch das Essenszeug besorgen muss?
Gruß Timo
A. Mehrfachverstärker
Wie ist der Stand? Den hat wohl immer pulsar99 gestellt; der ist aber leider bisher nicht dabei - schade übrigens, die "BG´s" von der "Pappen-Battle" hätten mich sehr, sehr interessiert! Wer hat da die besten Kontakte?
Als Notstrategie kann ich zwei identische SymAsym-Stereoendstufen anbieten (2 passive & 1 aktives Pärchen im Vergleich ...)
B. Umschaltmimik (& Behringer?)
Sunder hat abgesagt; kann man die Teile trotzdem verwenden und wenn ja, wie kriegen wir die zu Timo?
Wir haben einige Aktivboxen - klappt das parallel mit Pegel abgleichen?
C. Signalquelle
Timo´s Notebook; CD-Player verfügbar?
D. Aufbau
Wenn wir bis auf die Lautsprecher alles frühzeitig da haben, könnte ich Samstag früh oder in den Tagen davor auflaufen und mit Timo alles aufbauen und verstrippen ...
E. Vorschlag Ablaufplanung:
1. Runde (die Kleinen)
- Lifu´s Pearl (A)
- Bijou MHT (P)
- Siegfried´s 101 (A)
2. Runde ("kleine" Standboxen)
- Ralf´s AMT (P)
- Timo´s Stella (P)
- mechanic´s BGmax (P - aber mit eingeschleiftem EQ)
3. Runde ("große" Standboxen)
- Tester´s Modul-Conny (P)
- squeeze´s Orgue (P oder vollaktiv mit Vincent ?)
- nicarbon´s kleine Belle (P)
4. Kellerprojekt Timo
5. Mein Aktivbaukasten, siehe Bild baustelle_2 (falls Interesse)
Wurde gestern zum ersten Mal eingeschaltet; ist noch nicht wirklich fertig entwickelt, klingt aber vielversprechend, besonders die Linkwitz-entzerrten Doppelbässe (zwei 10"er in 25 Litern CB) gehen richtig nach vorne los
F. Pizza & Getränke
G. Einmessen
Machst du das squeeze? Wird dazu noch etwas gebraucht?
Was meint Ihr dazu? Ich selbst habe auch noch genug Baustellen, zwei davon liegen in meiner Werkstatt (baustelle_1):Zuletzt geändert von mechanic; 26.03.2017, 16:14.Gruß Klaus
Kommentar
-
Danke, Danke, Danke
Das hilft mir extrem, super. Den Umschalter von Marko kann ich selbst holen. Ich arbeite in weissach wo Marko wohnt! Ich rufe ihn diese Woche an, ...
Gruß Timo
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenHouston, es gibt da offensichtlich ein Problem! Da sich sonst keiner regt, von mir die Frage an alle, wie können WIR da helfen bzw. wer macht was? Noch mal strukturiert die Aufgaben:
A. Mehrfachverstärker
Wie ist der Stand? Den hat wohl immer pulsar99 gestellt; der ist aber leider bisher nicht dabei - schade übrigens, die "BG´s" von der "Pappen-Battle" hätten mich sehr, sehr interessiert! Wer hat da die besten Kontakte?
Als Notstrategie kann ich zwei identische SymAsym-Stereoendstufen anbieten (2 passive & 1 aktives Pärchen im Vergleich ...)
Sunder hat abgesagt; kann man die Teile trotzdem verwenden und wenn ja, wie kriegen wir die zu Timo?
Wir haben einige Aktivboxen - klappt das parallel mit Pegel abgleichen?
C. Signalquelle
D. Aufbau
Wenn wir bis auf die Lautsprecher alles frühzeitig da haben, könnte ich Samstag früh oder in den Tagen davor auflaufen und mit Timo alles aufbauen und verstrippen ...
E. Vorschlag Ablaufplanung:
1. Runde (die Kleinen)
- Lifu´s Pearl (A)
- Bijou MHT (P)
- Siegfried´s 101 (A)
2. Runde ("kleine" Standboxen)
- Ralf´s AMT (P)
- Timo´s Stella (P)
- mechanic´s BGmax (P - aber mit eingeschleiftem EQ)
3. Runde ("große" Standboxen)
- Tester´s Modul-Conny (P)
- nicarbon´s kleine Belle (P)
4. Kellerprojekt Timo
5. Mein Aktivbaukasten, siehe Bild baustelle_2 (falls Interesse)
Wurde gestern zum ersten Mal eingeschaltet; ist noch nicht wirklich fertig entwickelt, klingt aber vielversprechend, besonders die Linkwitz-entzerrten Doppelbässe (zwei 10"er in 25 Litern CB) gehen richtig nach vorne los
F. Pizza & Getränke
Was meint Ihr dazu? Ich selbst habe auch noch genug Baustellen, zwei davon liegen in meiner Werkstatt (baustelle_1):
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenG. Einmessen
Machst du das squeeze? Wird dazu noch etwas gebraucht?Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen@squeeze:
Vollaktiv wäre geschickt, wenn wir bei drei Boxenpaaren nur meine beiden Stereo-SymAsyms hätten.
Vollaktiv ist die Quasie schon:-) hat ja jeweils 2 Endstufen eingebaut. Das passt schon, ich brauch nur LowPegel über Chinch oder XLR.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
Zitat von Peter K Beitrag anzeigenHallo Timo,
falls noch Platz, möchte ich mich gerne als "Lauscher" einreihen.
Allerdings kann ich noch nicht zu 100 % sagen, ob es terminlich klappt, könnte "Familybusiness" dazwischen kommen.
Gruß
Peter Krips
P.S. könnte dann den "Fotoknecht" machen....
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen...
Sunder hat abgesagt; kann man die Teile trotzdem verwenden und wenn ja, wie kriegen wir die zu Timo? Wir haben einige Aktivboxen - klappt das parallel mit Pegel abgleichen?
C. Signalquelle
D. Aufbau
...
F. Pizza & Getränke
...
Signalquellen, Notebook und CD-Player, sind beide Vorhanden, werden beim Kellerprojekt unten im Keller auch benötigt, ist aber kein Problem.
Wenn wir Freitagsmittags zuvor verkabeln wäre mir das lieber, wenn noch was fehlt könnten wir dies noch kurzfristig besorgen.
Pizza und Getränke kann ich besorgen! auch am Freitag zuvor.
Gruß Timo
Kommentar
-
Bis Samstag sind die Pizzen aber doch schon kalt:-)Freundliche Grüße
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenBis Samstag sind die Pizzen aber doch schon kalt:-)
uppps, da hätte ich doch selbst drauf kommen müssen ;-)
Kommentar
-
@Timo: Freitag Mittag Aufbauen geht bei mir, sag wann.
Mit dem Umschalten / Einpegeln müssen wir uns aber noch was einfallen lassen.
Meine Endstufen haben keine Pegelregler und der Vergleich Aktiv- mit Passivboxen (aus dem Mix der Kisten nicht zu vermeiden, denke ich - und mangels dritter Stereo-Endstufe auch notwendig) geht mit dem Konzept, hinter den Verstärkern zu schalten, auch nicht wirklich. Wer hat da eine Idee?
Was ich am Wochenende versuchen werde, ist ein provisorischer Aufbau mit vorhandenen Boards:
- Stereo-Cinch Eingang auf 6 Kleinleistungsrelais (3x Stereo) verteilt
- dahinter drei Stereo-Pegelanpasstufen mit Cinchausgang (Pegel über je 2 Trimmer)
- Relais angesteuert über 4-Kanal-Funkfernsteuerung
Wenn das klappt, können wir beliebige Endstufen oder Aktivboxen ansteuern und einpegeln. Trotzdem wäre ein Plan B sehr sinnvoll - wer hat z.B. einen Mehrkanal- oder AV-Verstärker mit Pegelreglern?Angehängte DateienGruß Klaus
Kommentar
-
Ich hätte ne 6 kanal Soundkarte. Damit kann ich mal ein bisschen rumspielen.Freundliche Grüße
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenIch hätte ne 6 kanal Soundkarte. Damit kann ich mal ein bisschen rumspielen.Gruß Klaus
Kommentar
Kommentar