Beim löten keine zu dicken Drähte nehmen und kurz mit sehr heissem Kolben löten, sonst verbrutzelst du die Leiterbahn, oder sie löst sich ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde MK III Weiche
Einklappen
X
-
Oh so empfindlich die Dinger, ja?! Werd ich beherzigen den Rat, danke.
Zitat von walwal Beitrag anzeigenBeim löten keine zu dicken Drähte nehmen und kurz mit sehr heissem Kolben löten, sonst verbrutzelst du die Leiterbahn, oder sie löst sich ab.
Kommentar
-
Was meinst du mit zu hart? Muss zwar nochmal einmessen mit dem Audessey System aber bislang lassen se eher an Bass vermissen als dass se zuviel spielen
Zitat von walwal Beitrag anzeigenNa prima. Dann lass mal krachen. Falls es zu hart klingt, baust du meinen Sauger in die Weiche. Kostet 5 Euro pro Seite.
Kommentar
-
Hart meint, Frauenstimmen sind zu grell oder violinen, der Klang ist lästig und nervt. Kommt aber auch wesentlich auf Raum und Aufstellung an. Und mit Einmessung sowieso kein Thema - wenn richtig gemacht.
Zu wenig Bass kann ich mir kaum bei den LS vorstellen, es sei denn, da ist was verpolt, die Aufstellung/Hörplatz ungünstig, falsch eingemessen oder der Verstärker taugt nix - oder du bist "zu viel" Bass gewohnt.Zuletzt geändert von walwal; 23.12.2016, 13:45.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
So Einmessung vollbracht. Und mein Verstärker meint ich hab ne Phase drin gehabt. Da ich die Stecker richtig angeschlossen hab, hab ich mich wohl offenbar dann doch verlötet (dank fehlender Doku bei den Weichen wäre das kein Wunder). Erstmal mittels Steckertausch gefixt. An die Weichen geh ich erst wieder ran, wenn ich nen realen Lötplan hab.
Zum Thema zu hart - ja die Mitten und Höhen sind schon sehr klar.
Kommentar
Kommentar