Och, das Lied find ich ganz schön.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Worauf muss man bei einem Plattenspieler achten?
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
Das Wichtigste ist natürlich , das Signal muss aus Visaton LS herauskommen. Manchmal höre ich auch CD kann dem aber nichts abgewinnen.
Noch gefunden: Technics SH-R 808 sistem fernbedienung(sl-q33) Kleinanz.
Onkyo CP 1046-1057 konnten das auch. Der Obere Onkyo wird bald in der Russischen Förderation drehen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Schmidt; 04.10.2016, 15:37.
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenSo nebenbei, hat jemand Schellack Platten? Vermißt man was, wenn man keine hat?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
So nebenbei, hat jemand Schellack Platten? Vermißt man was, wenn man keine hat?
Ich habe einmal einen Artikel über ein Studio gelesen, die Schellack-Platten über einen riesigen Trichter - ich wäre begeistert - in einem großen Raum mit Mikrofon aufgezeichnet haben in der Absicht, das später zu vermarkten.
Mit einem modernen Dreher mit einem geeigneten Tonabnehmer /Nadel-System und anspruchsvoller Software (teuer!) hätte man einen mindestens vergleichbaren Ansatz.
Diese dargestellten Möglichkeiten übersteigen wohl die Absichten eines Privatanwnders.
Verkaufe ich meine Seele, wenn ich meine Plattensammlung verkaufe? Der Selbstversuch eines FR-Redakteurs auf der Schallplattenbörse in Offenbach.
http://www.fr-online.de/rhein-main/s...,34823148.html„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigenDas Wichtigste ist natürlich , das Signal muss aus Visaton LS herauskommen. Manchmal höre ich auch CD kann dem aber nichts abgewinnen.
Noch gefunden: Technics SH-R 808 sistem fernbedienung(sl-q33) Kleinanz.
Onkyo CP 1046-1057 konnten das auch. Der Obere Onkyo wird bald in der Russischen Förderation drehen.
Aber es stimmt, Schallplatten haben Ihren eigenen Sound, der irgendwie natürlich wirkt, auch wenn es technisch nicht so perfekt sein mag.
Obwohl es sicher auch gute CD`s gibt.
Aber digital , da wird erst das Analoge aufwendig digitalisiert, um dann wieder aufwendig in Anologsignale umgewandelt zu werden.Irgendwie muss sich doch dabei etwas verändern.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von Horrexx Beitrag anzeigenAus der damaligen Zeit gibt es musikalisch hochwertige Aufnahmen, die es Wert sind erhalten bzw. restauriert zu werden "Caruso" u.a.).
Ich habe einmal einen Artikel über ein Studio gelesen, die Schellack-Platten über einen riesigen Trichter - ich wäre begeistert - in einem großen Raum mit Mikrofon aufgezeichnet haben in der Absicht, das später zu vermarkten.
Mit einem modernen Dreher mit einem geeigneten Tonabnehmer /Nadel-System und anspruchsvoller Software (teuer!) hätte man einen mindestens vergleichbaren Ansatz.
Diese dargestellten Möglichkeiten übersteigen wohl die Absichten eines Privatanwnders.
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Diese uralten Platten haben ja Ihren blechernen Sound.
Mit einem guten Tonabnehmer und Audiosoftware kann man sicher Rauschen und Knistern etc. verringern,
aber irgendwann hört sich das dann auch wieder unecht an, oder sogar etwas seltsam, wenn man es mit den "Verbesserungen" übertreibt.
Klangprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=dMcZccuckgo
Zitat von ubix Beitrag anzeigenAber digital , da wird erst das Analoge aufwendig digitalisiert, um dann wieder aufwendig in Anologsignale umgewandelt zu werden.Irgendwie muss sich doch dabei etwas verändern.
Ja. Es entstehen Treppenstufen und die kann man hören. Nennt sich digitale Härte.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und bevor ich wieder falsch verstanden werde: obiges ist mit einer Mischung aus Verzweiflung und Sarkasmus geschrieben.Zuletzt geändert von Frank; 05.10.2016, 14:40.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenJa. Es entstehen Treppenstufen und die kann man hören. Nennt sich digitale Härte.Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Kommentar
Kommentar