Zitat von zxlimited
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LaBelle BR
Einklappen
X
-
Zitat von Zak1976 Beitrag anzeigenNun, die Belle hat hinter dem 3ter Ordnung LP noch einige Bauteile, die sich in keinem mir bekanntem Programm simulieren lassen und eine großen Einfluss im Bereich des TT haben, mir hat die Original Labelle perfekt mit + 5db bei 50hz gefallen, etwas, was ich mit BR "geschenkt" bekommen sollte, ich aber aufgrung der komplexen Weiche nicht simulieren kann.
Gruß NilsAngehängte Dateien
Kommentar
-
Der Bass kann sowieso nur am endgültigen Hörort beurteilt werden und dort um +- 10 dB abweichen.
Falls es zu wenig (oder zu viel) ist, kann man immer noch was "elektrisch" machen.
Unten Theorie, oben am Hörort gemessen.
Außerdem ist das Volumen der TT zu klein für Bassreflex, das bringt nichts. Natürlich kann man jedem TT 60 L auf 30 Hz BR geben, dann hast du von
30 -50 Hz 6 dB mehr. Besser klingen wird das aber wahrscheinlich nicht, sondern dröhnen ohne Ende, weil dort die meisten Raummoden wirken, s. oben.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 09.05.2016, 14:48.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich glaub am Bassteil der La Belle kann man wenig verbessern, und alles läuft auf die Entwicklung einer neuen Weiche raus. Ich würde daher eher einen zusätzlichen Subwoofer nehmen (oder mehrere im Raum verteilen), oder eventuell (ungesehen) mal über eine Querbelle von Martin mit TIW360 nachdenken. Die könnte ich mir vorstellen - ist im Bass noch potenter als die 2x TIW200XS.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenLeider wurde der "Experte" NICHT ausgewiesen.Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Kommentar
Kommentar