- Resonanzfrequenz tiefer = Abfall Frequenzgang beginnt tiefer = mehr Bass
- Volumen ausnutzen heißt aus den gegebenen 60 Litern durch sinnvolle Chassiswahl möglichst tiefen Bass rausholen.
- Chassis auf BR ausgelegt bedeutet, dass dann CB unsinnig viel Volumen braucht, um Tiefbass zu erzeugen
- der TIW 200 hat, glaube ich mehr linearen Hub, verschiebt also genausoviel Luft bei geringerem Wirkungsgrad
- der Reckhorn trennt mit 24 dB
- Anhebung bei 30 Hz (-6 dB Punkt) ist korrekt; leg in deiner Simulation noch einen 12 dB Hochpass bei 30 Hz mit Q = 2 drüber, dann siehst du, was ich machen würde
- mein Reckhorn brummt nicht. Der 408 hat zusätzlich einen Ground-Lift Schalter (Trennung Signalmasse von Netzmasse); das sollte zusätzliche Sicherheit geben. Brummprobleme können aber generell sehr hartnäckig sein, besonders wenn da noch eine SAT-Anlage mit drinhängt!
Wenn gar nix mehr hilft: optischen Ausgang nehmen, DA-Wandler dazwischen hängen (gibts bei Pollin für € 20) und der Brumm ist weg
- Volumen ausnutzen heißt aus den gegebenen 60 Litern durch sinnvolle Chassiswahl möglichst tiefen Bass rausholen.
- Chassis auf BR ausgelegt bedeutet, dass dann CB unsinnig viel Volumen braucht, um Tiefbass zu erzeugen
- der TIW 200 hat, glaube ich mehr linearen Hub, verschiebt also genausoviel Luft bei geringerem Wirkungsgrad
- der Reckhorn trennt mit 24 dB
- Anhebung bei 30 Hz (-6 dB Punkt) ist korrekt; leg in deiner Simulation noch einen 12 dB Hochpass bei 30 Hz mit Q = 2 drüber, dann siehst du, was ich machen würde
- mein Reckhorn brummt nicht. Der 408 hat zusätzlich einen Ground-Lift Schalter (Trennung Signalmasse von Netzmasse); das sollte zusätzliche Sicherheit geben. Brummprobleme können aber generell sehr hartnäckig sein, besonders wenn da noch eine SAT-Anlage mit drinhängt!
Wenn gar nix mehr hilft: optischen Ausgang nehmen, DA-Wandler dazwischen hängen (gibts bei Pollin für € 20) und der Brumm ist weg
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