Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Small oder Large

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NausNamR
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2013
    • 265

Dann bau doch bitte LaBelle CR. Vorne in einem großen Gehäuse mit aktiven Bässen und 3 (5) normale.
    Und dann berichtest Du wie das klingt. Interessiert mich nämlich sehr!

Norbert!

Kommentar

• zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

Aber Norbert, das weißt Du doch am allerbesten, wie sowas klingt!

Ich hatte auch schon überlegt, ihm Deine Kombi vorzuschlagen, aber es war mal die Rede von Resteverwertung und einem Haufen 17er, deshalb kam ich wieder davon ab. Ansonsten wäre das auch meine Empfehlung.

Gruß, Martin
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
        Aus meiner persönlichen Erfahrung überwiegen jedenfalls die Vorteile von Fullrange besetzten Surroundkanälen dramatisch deren potentiellen Nachteile, also ganz klare Empfehlung für "rundum groß"!
        Habe ich gestern gezwungenermaßen machen müssen, da meinen aktuellen Subwoofer meine Schwester übermorgen bekommt Classic Sonjas und den Sonja Center auf BIG (hinten momentan Winzlinge) und Kapitel 4 von Master&Commander rein. Sooo kam der Bass noch nie. Vor allem das Trampeln der Matrosen kam viel realistischer rüber...man spürte die balken förmlich. Früher war ja nur ein dumpfes trampeln wahrnehmbar.
        Es soll erstmal ein TIW200 als Sub dazu. Den werde ich wohl tiefer als die bisherigen 80 Hz trennen..

Kommentar

• Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

es war mal die Rede von Resteverwertung und einem Haufen 17er
          So klingt das ein wenig despektierlich Mache ich natürlich nur, wenn sich aus dem vorhandenen Material etwas sinnvolles entwerfen lässt. Ansonsten räume ich das Lager und plane ganz neu. So langsam gewinnt diese Option durchaus an Reiz. Deinen modifizierten BG20 wollte ich eh mal testen. Und den FRS 5 X oder XTS (wo immer da der Unterschied liegt) auch. Und den 30er Wavecor undundund.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
            So klingt das ein wenig despektierlich
            War aber keinesfalls so gemeint! Resteverwertung ist doch super - oder was glaubst Du warum ich eine Belle nach der anderen baue

Das Setup von Norbert als Semilight mit BG20 wäre eine feine Sache, und selbst bei 7 Kanälen noch bezahlbar. Sofern Du Dir eine Neuentwicklung zutraust, könntest ja noch nach günstigeren Hochtönern suchen - 7 KEs tun dann doch eher weh . Dieser Vifa Ringstrahler, XT25, XT300 oder so ähnlich soll doch gut im WG laufen, und ist ziemlich günstig.

Unter die großen Gehäuse musst halt ordentliche Ausleger schrauben, damit sie Hunde- und Teenager-Attacken standhalten Gerade neulich hat es sogar meine Katze erstmals geschafft, durch einen herzhaften Sprung auf die Solo100 diese zum Umkippen zu bringen - und die wiegt definitiv keine 40kg!

EDIT: FRS 5 X und XTS unterscheiden sich nur in den Anschlussterminals. Die vom XTS sind massiver. Ansonsten sind sie baugleich.
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• Frank
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2005
              • 1387

Dieser Vifa Ringstrahler, XT25, XT300 oder so ähnlich soll doch gut im WG laufen, und ist ziemlich günstig.
              Einer meiner Lieblingshochtöner überhaupt. Den habe ich vor 10 Jahren oder so schon mit dem W170S verheiratet. Da liegen in der Garage auch noch einige von rum. Er wäre meine erste Wahl, wenn der Wavecor nicht wäre. Der bringt den Waveguide auch gleich mit. ich werde wohl meine einen kaufen und die gegeneinander testen.

Die Neukonstruktion stellt kein Problem dar. Zumindest was das Know-how angeht. Mein größter Feind als Selbstständiger ist eher die Zeit.
              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

Lädt...
              X