Zitat von kmm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pentaton Plus - technische Frage
Einklappen
X
-
Mit 48 werde ich wohl die originale haben! Bei mir ist das erste Problem bei 40 Hz und wenn auf der Quelle egal welche 40 Hz drauf ist helfen auch keine Teppiche, nichteimal Visatons 1.5m langen Dämmkeile.
Ich habe mich lange gesträubt so ein 800€ Rillenkratzersignal durch das Dual Core zu jagen in meinem Fall ist es aber die bessere Lösung.Angehängte DateienZuletzt geändert von Schmidt; 15.10.2014, 17:52.
Kommentar
-
Einfach 'mal auf den eigenen Hosenboden setzen und LERNEN.
Es ist Freizeitbeschäftigung mit Betonung auf "Freizeit". Vom Sägen mit
rostigem Fuchsschwanz über CNCbla bis Profis, die dann aber hoffentlich nicht
das eigene Niveau einfordern, auch nicht über den Hosenboden.
mfgmso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Der Einzige der hier etwas gefordert hat bist Du. Ich hab' lediglich einen Hinweis fuer Lernwillige gegeben
Forderung mit Nachdruck.
Der Rest deines Posts ist irgendwie nicht ganz klar. Zu viele Interpretationsmöglichkeiten.
mfgmso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Jungs, der markus7 hat doch gar ncihts gemacht, nur einen Link gepostet, was fahr ihr euch denn so hoch...Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Mir wird das hier langsam ein wenig zu bunt.
@markus7:
Ich habe versucht, deinen Link zu lesen und zu verstehen. Leider ist der von Profis für Profis. Ich bewundere dich dafür, mit welcher Leichtigkeit du technische Zusammenhänge in Bezug auf Lautsprecher auseinanderklamüserst - dass kann hier aber nicht jeder. Ich möchte dich bitten, wenn du helfen willst, dann hilf - nicht nur mit einem Link den vielleicht Lebrichon, zxlimited, walwal oder krabat verstehen, sondern die breite Masse. Desweiteren kapert bitte blumfeelds Thread nicht mit einer sinnfreien Diskussion über wie man jemend anderen unterrichtet (das gilt auch für kmm!), das könnt ihr per PN klären.
Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, dass eine Platte anders, ich würde sagen voller, runder, weicher als eine CD klingt, kannst du es mir vielleicht mit deinen Worten erklären (ich dachte nämlich bisher immer, dass bei der Digitalisierung (ähnlich wie bei der Komprimierung zur mp3) Signal "herausgefiltert" werden, den Link, den du gepostet hast, den versteh´ich nicht.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Doch, die Frage kam im Zusammenhang mit verschiedenem Raumklang der Plus mit/ohne Kondi und verschiedenen Quellen auf.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
Kommentar