Es gibt doch gerade einen TIW400 im Marktplatz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erweiterung
Einklappen
X
-
Der wird nicht mehr produziert. Gebraucht für ca 300 Euro, sicher ein guter Kauf. Wie immer sollte der aber per PEQ eingemessen werden. DAS ist wichtiger als vieles andere.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Den Center für die C hat Mr Woofa gebaut und noch jemand. Ich hatte nur mal die Weiche dafür entwickelt.
Wenn du nicht messen kannst/willst, kaufe ein Antimode 8033 zur Probe.
http://www.ak-soundservices.de/
Das kommt zwischen LFE-Ausgang und Submodul. Mikro an Hörplatz, starten- misst sich ein und fertig. Bisher waren alle sehr zufrieden. Der Verkäufer wohnt 30 km von dir, etwa auf halbem Weg wohnt mein Haus . Ich habe keines, weil ich das anders gelöst habe.
Große Fertig-Subwoofer, die das können, sind extrem teuer.
Wenn dein Hörplatz/plätze nicht weit aueinanderliegen, reicht ein Sub, sonst mindestens zwei.
Sub + Eimessung wäre eine Verbesserung, weil mehr Tiefgang/Pegel und insgesamt linearer.
Aber Center muss auch sein...„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Capri_II Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Ich hab mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen, werde mir wohl erst mal den Concorde- Center bauen.. muss hier mal schauen, wo ich genaueres her bekomme... Also wird der aktuelle Center (Couplet) mein neuer Rear Center....
...
LG JörgKein Plan!
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Habe den ersten Schritt der Verbesserung getan, war und bin immer noch hin und weg.
Habe mir einen Heco Metas Sub 30A zugelegt. Die Geschichte wird langsam rund... grins.
Nur der Vorbesitzer hat des Gehäuse sehr schlecht weiss lackiert.
Werde mir wohl ein neues bauen mit dem gleichen Volumen und von der Optik angepasst zu den Concorde...
Jetzt möchte ich als nächstes mit dem Concorde Center starten, kann mir jemand was genaueres dazu schreiben...
Muss die Weiche geändert werden...
Kann ich den Hoch und Mittelton Bereich wie die Couplet bauen und ein oder zwei seperate Sub- Gehäuse dazu... dann wäre das ganze flexibler...
Schon mal besten Dank für eure antworten...
LG Jörg
Kommentar
-
Den Concorde-Center in Sat und Sub zu trennen, geht wegen der hohen Trennung nicht gut.
Beim Center muss nur der TT eine andere Spule bekommen, weil sonst der obere Tiefton zu laut wird. Den Rest kann dein AVR einmessen ?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigen8.1? Dolby Atmos kommt als Nächstes:
http://www.avsforum.com/forum/90-rec...r-version.html
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigensieht für mich eher nach eine Art Diffus-Dipol-Effekt aus
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenSieht fuer Dich so aus, ist es aber nicht. Denke Du musst die verlinkten Dokumente lesen.
Interessant wird das ganze mit vier Deckenlautsprechern, welche einzeln angesteuert werden, was ja irgendwann kommen soll (Dolby 7.2.4). Dann kann das Signal auch der Decke in 2D "rumwandern"
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenHabe ich...Es ist nur ein bzw. zwei zusätzliche Känäle für die Decke.
Kommentar
-
Mir gehts nicht um die Kino-Version bzw. was iiirgendwann mal kommen kööönnte, sondern um Fakten
Habe mir den Text bei Hifi-Regler durchgelesen, welcher auf Heimkino zugeschnitten ist ( http://www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-atmos-faq.php )
"Um in den vollen Genuss des Dolby Atmos-Erlebnisses zu kommen, werden ein kompatibler AV-Receiver und mindestens zwei Deckenlautsprecher benötigt. Alternativ zu den Deckenlautsprechern können auch mindestens zwei Dolby-Atmos-fähige (Stand-) Lautsprecher oder Zusatz-Lautsprechermodule zum Einsatz kommen."
"Um Dolby Atmos optimal zur Geltung zu bringen sollten mindestens zwei Höhenkanäle (Top-Surround- bzw. Decken-Lautsprecher) vorhanden sein"...
So sieht das mit zwei Kanälen aus - entweder durch Reflexion der Atmos-Fronts oder zwei Deckenlautsprecher - D.h. Ton kommt immer von einer festen Position aus der Decke raus. Da kann der Hubschrauber im Film so oft nach hinten und vorne fliegen wie er will - von oben kommt der immer nur aus einer Richtung Genauso kann einer hinten oben rumschreien soviel er will...solange die Top-Lautsprecher in etwa Raummitte sind bzw. von Fronts einfach nur diffus an die Decke strahlen bringt das nicht viel:
Zwei Kanäle links/rechts an der Decke können ja nur ein diffuses Klangbild erzeugen bzw. ein zwischen links/rechts wanderndes Signal.
Erst ab vier ECHTEN Kanälen (kann mir ja auch 2 Kanäle auf vier Lautsprecher aufteilen, damit es nicht nur aus einer Richtung sondern komplett von Oben kommt) wird das ganze interessant. Dafür muss aber erstmal ein Receiver + Tonmaterial für da sein
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenMir gehts nicht um die Kino-Version bzw. was iiirgendwann mal kommen kööönnte, sondern um Fakten
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenSo sieht das mit zwei Kanälen aus - entweder durch Reflexion der Atmos-Fronts oder zwei Deckenlautsprecher - D.h. Ton kommt immer von einer festen Position aus der Decke raus. Da kann der Hubschrauber im Film so oft nach hinten und vorne fliegen wie er will - von oben kommt der immer nur aus einer Richtung Genauso kann einer hinten oben rumschreien soviel er will...solange die Top-Lautsprecher in etwa Raummitte sind bzw. von Fronts einfach nur diffus an die Decke strahlen bringt das nicht viel:
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenZwei Kanäle links/rechts an der Decke können ja nur ein diffuses Klangbild erzeugen bzw. ein zwischen links/rechts wanderndes Signal.
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenErst ab vier ECHTEN Kanälen (kann mir ja auch 2 Kanäle auf vier Lautsprecher aufteilen, damit es nicht nur aus einer Richtung sondern komplett von Oben kommt) wird das ganze interessant.
Kommentar
Kommentar