Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kegelset Fontana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Stimmt aber schon nachdenklich, dass du nun 66% "Fehlware" hattest !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Eddie
      Registrierter Benutzer
      • 25.06.2011
      • 448

      #17
      Wenn ich bedenke, dass Reichelt das Set mit Abstand am günstigsten anbietet, hatte ich schon den Verdacht, dass Visaton für den Preis B-Ware liefert.
      Ich kenne jetzt nur die von Reichelt gelieferten Kegel und die Verarbeitung innen ist schlecht (rauhe Kanten, ungleichmäßige Bohrungen, Holzausbrüche). Ok, man sieht es von außen nicht, deswegen ist es eigentlich egal.
      Aber als ich das gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich das für über 100 EUR Neupreis (Kegelset alleine) akzeptieren würde.

      Eddie

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #18
        Erstens glaube ich nicht, daß Visaton überhaupt B-Ware ausliefert und zweitens ist Holz immer noch ein Naturprodukt.
        Meiner Meinung nach hast Du leider mehrfach Pech gehabt, eben mehrfach ärgerlich.
        Zeigst Du mal ein Foto von der Innenbearbeitung des Kegels?
        Kann man es nachfräsen? Oder drechseln?
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • F.H.
          Moderator
          • 05.10.2011
          • 1014

          #19
          B-Ware gibt es bei Visaton definitiv nicht. Eine fehlerhafte Serie kann allerdings durchaus mal vorkommen, muss aber auf keinen Fall akzeptiert werden.

          Ich rate Dir, mal direkt mit Visaton Kontakt aufzunehmen (Servicestunde werktags von 14 - 15 Uhr 02129 552 47 oder per Mail über den Button "Kontakt" in der Fußleiste unten).
          Friedemann

          Kommentar

          • Eddie
            Registrierter Benutzer
            • 25.06.2011
            • 448

            #20
            Das sollte auch keine Unterstellung sein, falls das so angekommen ist. Man macht sich nur so seine Gedanken, wenn man den offiziellen Visatonpreis sieht und dann mit dem Preis von Reichelt vergleicht und dann sieht, was man schon zweimal bekommen hat. Selbst der Kegel, der passt, ist innen nicht besser verarbeitet. Hier musste ich sogar die Bohrlöcher für die Haltebügel mit nem Stecheisen "freikratzen", weil der Kegel zu knapp gefräst war. Aber hier passt immerhin der DT94 rein.

            Die Fotos vom anderen Kegel kann ich heute nach der Arbeit nachreichen.

            Noch möchte ich das Ganze über Reichelt abwickeln, da die meine Ansprechpartner sind. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass jemand von Visaton mitliest und sich vielleicht auch Gedanken dazu macht.


            Eddie

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #21
              Reichelt schickt die auch nur nach Visaton, weil sie deren Ansprechpartner sind. Also höre doch einfach auf den Admin (im Ruhestand).

              München-Sande-Haan oder München-Haan und jeweils retour

              Da die Kegel wohl aus massiv Buche sind, kommen die Ausbrüche beim bearbeiten eben vor. Mich würde mal interesieren, wie die beim bearbeiten gespannt sind.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • Eddie
                Registrierter Benutzer
                • 25.06.2011
                • 448

                #22
                Ich würde Dir zustimmen, wenn da nicht die kleinen Kegel für oben auf den DT94 wären. Die sind von innen perfekt verarbeitet. Nichts ist ausgebrochen oder "fransig". Und gerade hier hätte ich aufgrund der Größe ein deutlich schlechteres Ergebnis erwartet.
                Aber wie schon gesagt, das ist innen im Kegel. Von außen sind die super verarbeitet und das ist das, was man sieht.
                Mit dem Rest kann ich leben. Nur ich würde es für den offiziellen Preis so nie kaufen.

                Eddie

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5739

                  #23
                  Tja, Wuchsrichtung gegen Spanbildung, dabei so unwesentliche Faktoren wie Größe und Anzahl der Spanräume im Fräser, Zähnezahl, Drall des Werkzeugs, Späneabfuhr, Schnittgeschwindigkeit und Vorschub, (pro Zahn und überhaupt)
                  Und eben die Schwierigkeit: Wie spanne ich es?

                  Und wenn dann das Holz noch schrumpft, sind die Maße für den ....

                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • F.H.
                    Moderator
                    • 05.10.2011
                    • 1014

                    #24
                    Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
                    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass jemand von Visaton mitliest und sich vielleicht auch Gedanken dazu macht.


                    Eddie
                    Davon sollte man nicht generell ausgehen, vor allem nicht an Feiertagen, Wochenenden und Brückentagen, wo viele frei nehmen.
                    Friedemann

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Aus meiner Sicht ist es ohnehin besser, wenn man "den Stier direkt bei den Hörnern" packt, also sich unmittelbar an Visaton wendet.

                      Wie F.H. schon tipperte ... die Junks von Visaton haben eben auch nicht sooooo viel Zeit, ständig im Forum herumzugeistern und nach "Beschwerden" zu suchen
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • Eddie
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.06.2011
                        • 448

                        #26
                        Ja. Nur gibt es da so etwas wie eine gsetztliche Sachmängelhaftung und da ist nun einmal Reichelt mein Ansprechpartner, nicht Visaton.
                        Visaton kann ich nur zusätzlich über das Problem informieren. Eine Lösung erwarte ich mir aber von Reichelt.

                        Sollte mit dem Rest auch mal was innerhalb der Sachmängelhaftung sein, will ich nicht, dass sich Reichelt davon nichts mehr annimmt, weil ich zuvor direkt mit Visaton kommuniziert habe.


                        Gruß
                        Eddie

                        Kommentar

                        • the.Sandmann
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.02.2011
                          • 579

                          #27
                          Hallo,

                          was mich gerade mal interessiert, hast Du bei Reichelt nur das Kegelset bestellt?

                          Das habe ich bei denen gar nicht im Programm gesehen, nur den kompletten Fontana Bausatz.

                          Gruß,
                          Alexander
                          Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                          Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

                          Kommentar

                          • Eddie
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.06.2011
                            • 448

                            #28
                            Den Bausatz habe ich auch bestellt. Steht aber im ersten Posting.

                            Eddie

                            Kommentar

                            • the.Sandmann
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.02.2011
                              • 579

                              #29
                              Ach so, ich war irritiert wegen den 100 Euro NP aus Post #17
                              Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                              Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

                              Kommentar

                              • Eddie
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.06.2011
                                • 448

                                #30
                                Richtig, rund 120 EUR kostet das Kegelset alleine bei Visaton.
                                In dem Bausatz sind natürlich zwei Sets enthalten.

                                Eddie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X