Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kegelset Fontana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eddie
    antwortet
    Hier noch ein Foto. Ich denke, man sieht den Unterschied sehr deutlich.

    Eddie
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Ich hätte bei deinen Bildern auch auf nen stumpfen Fräser getippt.

    Vielleicht ist der neue Kegel aus einer Charge mit neuen Werkzeugen entstanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eddie
    antwortet
    So, der dritte Kegel ist angekommen und passt.
    Alle guten Dinge waren also doch Drei.
    Die Verarbeitung von innen ist super, von außen ja sowieso, kein Vergleich zu den ausgefransten und unsauberen Kanten der alten beiden Kegel.

    Gruß
    Eddie

    Einen Kommentar schreiben:


  • kmm
    antwortet
    Jedes Wechseln und Schärfen kostet nämlich ...
    in der Industrie (Metall), wo der Profi für den Profi fertigt, nennen sich
    Fräser Einwegfräser. Nicht weil das Werkzeug nach einmaligem Gebrauch etwa
    nicht mehr zu verwenden wäre, sondern weil einmal auch minimale Toleranzen
    nicht toleriert werden, und der "Rumpeleffekt" der von "stumpfem" Werkzeug
    ausgeht, die Lager der Maschinen auf Dauer ausschlägt. Die gebrauchten Fräser
    (sind tatsächlich noch wie neu ) können für wenig Geld von Hobbyisten erstanden
    werden (muß man halt mal nachfragen).

    Ist das jetzt OT oder T an der langen Leine?

    mfgm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eddie
    antwortet
    Von Visaton kam übrigens ne Antwort auf meine Problemschilderung per E-Mail.
    Man bedankt sich für das Feedback zu den Produkten.

    Eddie

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    War schon klar

    Ich drücke Dir die Daumen. Alle drei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eddie
    antwortet
    Nein, zweimal. Deswegen hoffe ich ja, dass alle guten Dinge eben Drei sind.

    Eddie

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Schon dreimal umgetauscht?

    Die Innenkontur ist eindeutig gefräst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eddie
    antwortet
    Da habe ich ja was los getreten.
    Schön ist die innere Verarbeitung nicht, aber wichtiger ist, dass der Hochtöner in den Kegel passt und dass man die Haltebügel so in den Kegel schieben kann, dass man ne Chance hat, von Innen die Kabel anzulöten.
    Letzteres kann man selber nacharbeiten, auch wenns für den Preis ärgerlich ist.
    Aber dass der Hochtöner so gar nicht passt, kann man durch einfaches Ausprobieren vor dem Verschicken problemlos vermeiden, besonders dann, wenn man deswegen schon Reklamationen bekommen hat.
    Aber, alle guten Dinge sind ja Drei.

    Eddie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klaus
    antwortet
    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
    Jedes Wechseln und Schärfen kostet nämlich ...
    ... einen zufriedenen Kunden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Das Äußere wird gedrechselt, das Innere danach wohl gebohrt.

    Wenn der Bohrer nicht gerade 100%ig frisch aus der "Schleife" kommt, sieht das im Randbereich/Querholz eben so aus.

    Bei derartigen Produktionen werden die Werkzeuge eben, so lange es "irgendwie" geht, gequält ...

    Jedes Wechseln und Schärfen kostet nämlich ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Obelix
    antwortet
    Ich glaube meine Kegel sehen von innen auch so aus. Scheint also "gewollt" zu sein. Aber von außen passt bei mir zumindest alles.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kmm
    antwortet
    daß bei Spanlatte eine Kantenfräsung ggf. etwas rau aussehen kann wäre klar.
    Um ein solches Fräsbild bei Hartholz wie Buche zu "erreichen", müßte der
    Fräser vorher als Hammer oder Meißel Verwendung finden oder gleich vom
    Schrottplatz erstanden sein.

    mfgm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eddie
    antwortet
    Das Fransige ist auch nicht schlimm. Auch mit den Ausbrüchen an den Bohrlöchern und damit, dass ich bei einem Kegel innen nacharbeiten musste, damit ich die Haltebügel überhaupt durchschieben konnte um die Kabel innen anzulöten, kann ich leben.
    Nur passen muss der Hochtöner, da gebe ich Dir Recht.
    Das Innenleben des Kegels wäre für mich auch kein Reklamationsgrund gewesen.
    Für den Preis hätte man innen trotzdem einmal mit Schmiergel über die Flächen gehen können, es sieht einfach schöner aus, wenn da nichts ausgefranst ist.

    Eddie

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Daß die Innenkontur etwas fransig ist, find ich gar nicht sooo schlimm. Möchte nicht wissen, wie manche Box von innen aussieht . Rund allerdings muß die Flanschaufnahme schon sein, damit die Kalotte reinpasst.

    Danke fürs zeigen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X