Hallo Hieronymus,
das abgebildete Chassi ist auf jedenfall ein AL wahrscheinlich ein AL 130.
Ich würde vorschlagen mit einem scharfen Messer an der Sikke vorsichtig entlangschneiden und die Membran austrennen.
So hast du keinerlei Beinflussung des Klangs mehr, das Loch ist weg
Hallo Hieronymus,
Ich würde vorschlagen mit einem scharfen Messer an der Sikke vorsichtig entlangschneiden und die Membran austrennen.
Gruß Egtop
Du bist ja ein richtiger Schlaumeier, welch witziger Erguss
Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.
Ich wuerde das auch mit einem Tropfen Ponal verschliessen.
Versuche aber in etwa die gleiche Menge auf der gegenüberliegenden Seite zu platzieren damit es nicht zu Taumelbewegungen der Membran kommt. So wenig Kleber wie Möglich benutzen...
Davon sollte nichts zu hören sein.
Hallo Hieronymus,
Gruß Egtop
Es war ein Al130.
Und nochmal vielen dank für den Tip.
Zum Glück hab ich inzwischen einen Ersatz.
Wie das Loch in meinen AL130 reingekommen ist, weiß ich ja genau (Akkuschrauber), aber wie kommt so ein kleines Loch in einen B200?
du musst das Material was nach hinten durchgedrückt ist wieder nach vorne stellen, erst dann kann man den Leim aufbringen, ohne das Loch zu schließen wird es nicht gehen, Ausbauen geht doch schnell!
hui, und ich dachte nur ich wäre faul.
Zur Zeit höre ich keine Musik, bin zu faul anzuschalten.
Das wäre jetzt zu toppen. Falls es noch Reste von Ehrgeiz gibt
mfgm
so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
oh, ein schöner wettbewerb, den kmm da ausgeschrieben hat! :-) gegen seine vorlage kann ich selbstverständlich nicht gewinnen, dennoch hier mein beitrag:
ich bin zu faul, einen subwoofer zu bauen, weil meine solo 20 doch auch einen schönen bass haben.
Ich habe eine App gebastelt damit ich mit dem BlackBerry den WinAmp fernsteuern kann, bin aber zu faul ordentliche Playlisten zu erzeugen. Damit ist der eigentliche Sinn ad absurdum geführt, weil ich dennoch wieder von der Couch aufstehen muss...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar