Ich wohne in Köln und würde da gerne zuhören, wenn das geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Innovatives Forum
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
Es ist als ob ein Maler ein Bild malt, sobald es aber betrachtet wird, werden willkürlich Farben, Leinwand, Abmessung, etc. vom Betrachter festgelegt. Und dies ohne dass der Betrachter jemals das Original gesehen hätte.
Nun setzen sich HiFi-Selbstbau und gutjan in einen Raum und schauen sich an mit welcher von 2 Leinwaenden das Bild besser aussieht. Welchen tieferen Sinn hat das?
über Radiowecker hören. Sind Raum und Ohren geneigt, wird dann auch daraus
was herzallerliebstes. Kann ja sein , nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Irgendwie mal die Kirche im Dorf lassen.
Wegen Konzept und Werbung: Niemand käme auch bei hochtechnischer Ware auf
die Idee, lautmalerisch und offensichtlich unsinnig überhöhte Werbung als Indiz für
seriös/unseriös zu erachten. Allem voran das Automobil.
mfgmso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
andik
was neues erblüht
Kommentar
-
Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigenrein Theoretisch kann man alles ad absurdum führen, aber irgendwo muss man ja anfangen sich etwas anzuhören und nicht nur vor hin zu philosophieren.
Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigenDa wir schon immer Verfechter von auf den Hörraum angepassten Lautsprechern sind (DSP-AKTIV) sind wir gespannt wir Gutjan das toppen will.
Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigenNa wenn Du das so krass siehst, dann empfehlen wir sich vom Forum abzumelden und das Hobby HiFi-Wiedergabe in die Tonne zu klopfen. Unter diesen Aspekten ist alles was wir und alle anderen in der Richtung tun ja ein einziger Hirnriss oder?
Also weiterphilosophieren oder was tun?
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenKlar, trotzdem sollte man sich der fundamentalen Wahrheiten bewusst sein. Alles andere ist Schoenrederei.
....
ich empfehle dir zunächst mal diesen link hier:
http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...=59&Itemid=215
oder versuche zu verstehen was die treffen bei mir in karlsruhe waren, ... ich konnte genau erkennen welche boxen für mich sinn machten und welche nicht. und dies obwohl mein haus an der stelle stand wo es heute steht. und nein, wir haben keinen blindtest gemacht und nein, wir haben nicht gemessen, und nein, es hat trotzdem spass gemacht, mir besonders die kellerprojekte, obwohl der raum noch kritischer war und ist!
zu Jan, ... ja, er ist ein blender, ja, er schreibt viel was ich oft nicht verstehen kann und will, aber seine box aus breitbänder und kleinem bass hat in meinen ohren gepasst, sie klang gut ...
http://timosbilder.bplaced.net/Lauts...28Large%29.JPG
ich würde trotzdem jederzeit eine "normale" zweiwegebox bevorzugen, die große box die danebenstand, nummer III, hast genausogut wenn nicht besser funktioniert, ...
http://timosbilder.bplaced.net/Lauts...28Large%29.JPG
... jetzt laste ich Jan nur an seine box als das "nonplusultra" zu verkaufen. dies ist sie sicher nicht, sie ist einfach nur gut entwickelt und nicht mehr und nicht weniger, ...
gruß timo
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenWas heisst das konkret? Wird Jans einzigartig exklusiv-perfekte Konstruktion ebenfalls eingemessen?Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Kommentar
-
Ich habe dieses nun Thema geschlossen.
Sollten weitere derartige Themen aufkommen, werde ich diese kurzfristig löschen. A-B Vergleiche, Hörversuche etc. können gerne in einem neuen Thema eröffnet werden, sofern diese sinnvoll ablaufen und nicht wieder abdriften. Des Weiteren möchte ich euch bitten, entsprechende Termine etc. vorerst per PN zu regeln.Admin
Kommentar
Kommentar