Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innovatives Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gutjan
    • 14.05.2024

    Innovatives Forum

    Hallo Miteinander,

    das Forum ist durch den Ausschluss einiger Leistungsträger quasi amputiert, keine interessanten Beiträge, keine emotionale Diskussion natürlich nur unter Berücksichtigung der Streitkultur möglich, keine Wissenserweiterung mehr.

    Es ist sehr wichtig, das Forum für Anfänger und Hilfesuchende bereitzustellen und ihnen mit Rat beizustehen.
    Aber es ist auch mühselig zum zigsten mal, die Ergüsse über unausgereifte WG's und Frequenzweichen-Konzepte mit nicht zueinander passenden Chassis zu lesen.
    Früher habe gefiebert um etwas neues zu erfahren, heute überfliege ich nur die "neuen Beiträge".

    Sporadisch bei groben Fehler in der Frequenzweiche, versuche ich mein Konzept vorzustellen.

    Es ist Zeit, sich Gedanken über ein innovatives Forum zu machen.

    Gruß Jan
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5747

    #2
    Mach doch ein Gutjan-Werbungs-Forum auf.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #3
      Wenn man lange genug dabei ist, ist es schon möglich, dass wiederkehrende Themen mal langweilig werden und einem der Nervenkitzel fehlt. Das ist aber nicht schlimm. Das Forum ist gut so.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27579

        #4
        Niemand wird gezwungen, im Forum zu verbleiben, wenn das so mies ist.

        Was wirklich fehlt, sind neue Bauvorschläge von Visaton - aber das wird sich bald ändern, wurde mir zugetragen.

        Die sogenannten Leistungsträger konnten doch kein einziges Projekt vorweisen, deren Leistung bestand nur darin, Unfrieden zu stiften und andere zu diskreditieren - wie in den anderen Foren, wo sie ihr Unwesen trieben - bis sie auch dort gesperrt wurden, und zwar schneller als im sehr toleranten Visaton-Forum.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Sideshow
          Registrierter Benutzer
          • 24.01.2012
          • 270

          #5
          63% aller Beiträge sind im Allgemeinen Diskussionsforum untergebracht!

          Eine feinere Gliederung würde manche Themen nicht so schnell in die Versenkung drücken. Denn wann blättert man schon auf Seite 2 weiter...

          Zu sehr feingefächert kann aber auch kontraproduktiv werden.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27579

            #6
            Wie mers mächt isses verkehrt.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Sideshow
              Registrierter Benutzer
              • 24.01.2012
              • 270

              #7
              Schön, dann haben wir ja jetzt schon eine emotionale Diskussion

              Also ich finde es ganz angenehm dass der "Professor" gegangen ist/wurde/..keine Ahnung. Jetzt schau ich auch gern mal wieder rein..

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                gutjan

                #8
                @yoogie, Themaverfehlung, der Kandidat hat nur 60 Punkte erreicht.

                @walwal, das Forum ist nicht mies, aber es könnte vielseitiger sein.

                @Sideshow, keine emotionale sondern Richtungsweisende Diskussion wäre angebracht.

                Gruß Jan

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27579

                  #9
                  Zitat von gutjan Beitrag anzeigen
                  ...
                  @walwal, das Forum ist nicht mies, aber es könnte vielseitiger sein....
                  Gruß Jan
                  Na dann nenne mal, was du vermisst.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27579

                    #10
                    Zitat von Sideshow Beitrag anzeigen
                    ....
                    Also ich finde es ganz angenehm dass der "Professor" gegangen ist/wurde/..keine Ahnung. Jetzt schau ich auch gern mal wieder rein..
                    Kommentar aus einem anderen Forum zum Prof:

                    Hallo,

                    ich werde diese bemerkenswerte Mischung aus
                    Pseudo-Humor, Arroganz, Unfreundlichkeit und
                    offensichlich eigener Unzufriedenheit nicht vermissen.

                    Das nahm hier viel zu viel Raum ein und
                    blockierte auch noch wirklich interessantes!
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.03.2004
                      • 3916

                      #11
                      Wenn ich nicht so ein fauler Sack wäre, könnte ich ja mal zwei, drei Projekte mit Bildern vorstellen

                      Einer feineren Untergliederung würde ich durchaus zustimmen, es erleichtert die Wiederfindung richtig einsortierter Themen. Allerdings macht es das für Neulinge auch schwierig: Wo platziere ich mein Thema?
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5747

                        #12
                        Raff Dich auf, wir wollen Bilder sehen und dann bekommt der Fred einen Sinn.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Frank
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2005
                          • 1387

                          #13
                          Lieber Gutjan,

                          oft habe ich große Probleme, überhaupt zu verstehen, was du überhaupt rüberbringen willst. Manchmal glaube ich herauslesen zu können, dass Du ein gewerblicher Teilnehmer bist. Aus der Website in Deiner Signatur werde ich auch nicht schlau. Wenn es so ist, fehlt Dir ein Impressum.

                          Aber back to topic. Das verstehe ich diesmal sogar und mir geht es genauso. Ich finde es auch langweilig zum 10^10ten Mal Basics durchzukauen. So ist das aber nunmal und niemand zwingt mich, in diesen in diesen Threads mitzumachen. Folglich antworte ich dort oft nicht. Das machen andere auch gut.

                          Wenn es irgendwo für mich spannend wird, klinke ich mich ein. Die geistige Onanie der fehlenden "Leistungsträger" vermisse ich kein Stück. Da wurde auf auf vermeintlich aufgehobenen Niveau irgendwelceh Dreckeffekte ohne messtechnischen Nachweis diskutiert. Ich denke nur an den Thread in dem die Stabilität von Versteifungen diskutiert wurde, wobei einer der "Leistungsträger" ständig von "Ausknicken" faselte, ohne den grundlegenden Unterschied zur elastischen Biegung verstanden zu haben.

                          Diese Art Sophismus braucht es wirklich nicht. Ich vermisse das wirklich nicht.
                          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                          Kommentar

                          • Sideshow
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.01.2012
                            • 270

                            #14
                            Ja ist schon klar! Im Endeffekt kann man eine Menschenmasse nicht mit versteckten Textphrasen leiten oder gar an die Vernunft appelieren. Ab einer gewissen Größe entwickelt sich hald eine Eigendynamik. Man kann aber zumindest den Weg teeren, die Grenzen vorgeben. Momentan fahren 63% auf einer Autobahnspur. Eigentlich eine alarmierende Zahl! Keine Frage, da muss man mit der Teermaschine anrücken und ein paar mehr Spuren schaffen. Aber erfahrungsgemäß macht die Regierung selten das was der Pöpel will. Könnte ja mit Arbeit verbunden sein.

                            Naja, also das allgemeine Forum muss schon bleiben, zumindest sollte man die Beteiligung darin auf 20-30% ca. runterdrücken.

                            Kommentar

                            • Grashopper
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.01.2005
                              • 574

                              #15
                              Ich persönlich finde dass das Forum wieder "angenehmer" und praxisnäher geworden ist. Themen wie der "schlanke TV Lautsprecher" wären vor ein paar Wochen noch nach spätestens 10 Beiträgen in irgendwelche wissenschaftliche Sphären, bei denen sich mind. zwei Unfehlbare bis aufs Blut bekämpft hätten, abgedriftet und dem TE wäre nicht wirklich geholfen worden.

                              Mag sein, dass es nun weniger wissenschaftlich zugeht weil nun "Leistungsträger" fehlen. Der gemeine Boxenwastel wird sich jetzt aber wieder etwas wohler fühlen und vielleicht auch ein nicht ganz so perfektes Projekt in die Praxis umsetzen. Und darum geht es doch hier. Die Freude am Selbstbau.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X