Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr schlanke TV Lautsprecher mit Breitbändern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

Genau, HX10 ist doch ganz schön groß und die Box hätte dann nicht mehr so schlank und dezent ausgesehen.

Ich hätte für dieses Projekt sogar kleinere Breitbänder als FRS8 gewählt, vielleicht ovale, um halt wirklich eine schmale Zeile zu zaubern. Und das entweder einfach in gemischter Reihen- und Parallelschaltung oder mit serieller Weiche.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Boxenjockel
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2012
      • 185

Lautsprecherzeile

Nunja, wenn die Optik im Vordergrund stehen soll, wäre auch folgende Komplettlösung möglich, allerdings nicht ganz billig:http://www.visaton.de/de/ela/schallzeilen/index.html

Kommentar

• winni2
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2013
        • 64

Zitat von Boxenjockel Beitrag anzeigen
        Nunja, wenn die Optik im Vordergrund stehen soll, wäre auch folgende Komplettlösung möglich, allerdings nicht ganz billig:http://www.visaton.de/de/ela/schallzeilen/index.html
        Ist das jeweils der Einzelpreis, oder pro Paar?
        So wird er jetzt aussehen. 2x FRS 8 8 Ohm parallel in ca. 2 Liter. Rahmen vom TV ist hochglanz schwarz und die Front von den Lautsprechern wird ebenfalls mit schwarzem Plexiglas hochglanz schwarz. Kosten für beide Speaker zusammen max. 80€
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von winni2; 18.04.2014, 18:55.

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

"Angabe vom Ausgang am TV, 18W + 18W (1 kHz, 10%, 6 Ohm) Speakers 6 Ohm - 16 Ohm"

Zwei FRS8 4 Ohm in Reihe ergeben 8 Ohm und sind für den verfügbaren Ausgang die sichere Lösung.

Kommentar

• winni2
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2013
            • 64

Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
            ...
            Matschiger Klang kann durchaus entstehen, wenn unterschiedliche Chassis (oder gleiche, die eine hohe Exemplarstreuung haben) in Reihe geschaltet werden. Sie beeinflussen sich gegenseitig über ihre Impedanzen. Bei gleichen und fabrikneuen Chassis spielt das meiner Meinung nach keine Rolle. Parallelschalten ist prinzipiell sauberer, aber für dich keine Option.
            Hab mich jetzt daran gehalten. Und wenn es sich nicht gut anhört kann ich die 8 Ohm Chassis etwas besser für andere Sachen verwenden. Zur Zeit hängen da ja auch die 4 Ohm Non-Name Dinger zum Berieseln dran.

Kommentar

• AlphaRay
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 2308

Zitat von winni2 Beitrag anzeigen
              So, ich habe mir jetzt mal vier FRS 8 8 Ohm bei Conrad geholt. Pro Seite erstmal zwei parallel und gucken wie sich das anhört.
              Welchen Durchmesser sollte denn der Ausschnitt haben? Ich würde mir dann einfach eine Lochsäge bei Amazon bestellen und dann freihand eine Fase anraspeln.
              Mahlzeit! Bist du zum Testen gekommen? Oder sind die schon sogar fertig?

Kommentar

• winni2
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2013
                • 64

Hi, ich bin leider noch zu nix gekommen. Das komplette Material liegt seit Wochen bei mir zu Hause, aber irgendwie finde ich keine Zeit. Ich habe die Renovierung vom Wohnzimmer und Teilumbau in ein Wohnzimmerkino wohl etwas unterschätzt. Man kennt das ja, "ein Wunsch hat 1000 Junge" und so wurde alles immer umfangreicher, aber so langsam wirds und dann gehts an die TV Lautsprecher.

Habe jetzt gesehen, dass es neue Breitbänder von Visaton gibt. Der FR 58 - 8 Ohm sieht auch sehr vielversprechen aus, sehr liniarer Frequenzgang.
                Gruß

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Schade, dass noch kein Richtdiagramm da ist. Der Kleine ist zwar kein Bassmonster, aber für seine Größe kann er recht tief. Prinzipiell sind natürlich für Schallzeilen Ovalos sehr interessant, weil sie etwas Abstrahlfläche extra bieten.

Mir würde aus Designgründen der FR 58 besonders gut als Mittelhochtöner in Kombination mit der W...S-Reihe gefallen --> neue Bausätze?

Kommentar

Lädt...
                  X