Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung von Threads

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kmm
    kmm
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2011
    • 915

ich wollte ja nicht.., aber dann doch (werd's bestimmt bereuen)

Zitat von krabat
    "cheap trick" von dem kmm. der wurde besprochen, etwas diskutiert, und es ist etwas nützliches dabei heraus gekommen - meine ich. der kmm ist um eine erfahrung reicher, und die mitleser brauchen
    da muß ich dich aber enttäuschen. Ich liebe immer noch Pommes + Spiegeleier.
    Den Kaviar kannst du nehmen.
    (Schiiepi schwurbelt noch im Keller - ein halbes Jahr ist halt lang )

mfg Michael
    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• ALler
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2009
      • 494

Weis jetzt auch nicht warum der Thread geschlossen wurde (unbenommen das wer das Hausrecht hat, natürlich eine andere Sicht haben kann und darf).

Soweit ich in den Thread mal reingeschaut habe, haben sich hauptsächlich 4 - 5 Personen im Rahmen ihrer Vorstellungen, mit (der) Theorie untereinander beschäftigt.

Ok, hätte beim Lesen des komplizierten Argumente Ping-Pongs den Impuls gespürt, da mal selbst was zu schreiben wie: oh-mein-Gott

Aber gleichsam kam geniale Erkenntnis über mich: neiiiiin, ich mußte da ja gar nicht lesen.
      Sondern habe es freiwillig getan. Mir hat´s nichts gebracht: zu kompliziert und zu speziell irgendwie alles für mein kleines, eher praktisch veranlagtes Hirn.

Insofern:

warum sollen sich die an Spezialthematik (und formal sicher einiges gewöhnte) interessierten Herren nicht untereinander Austauschen, wie sie meinen ? (Solange es dem Hausrecht natürlich nicht zuwieder läuft).

Lautsprecherbau-Diskusion hat ja eine natürliche, erhebliche Spannbreite: sie beginnt ca. da, welcher Kondensator und welcher Leim, am besten klingt.
      Und geht, nachdem die Frage geklärt ist, eben vielleicht bis zur Diskussion über lokal noch weitgehend undiskutiertes Terain, wie in jenem Thread.

Wie gesagt, man muss das ja nicht lesen.
      Und untereinander haben die Herren wohl keinen so derart großen Streit, dass sie sich gegenseitig (oder Außenstehende) mit Kernwaffen bedrohen.

Für ein Forum wo es sicher mehr um die Besprechung/Umsetzung von hauseigenen Bausätzen geht (gehen soll - wer würde es verdenken) und wo man sich als Kunde/Marken-Fan entsprechend heimisch fühlen soll, können solche "überkandidelten" Diskussionen, vielleicht aber einen (zu starken) Bruch bedeuten.

Ein Bruch einmal für die Teilnehmer:

- die eigentlich nur über die Produkte und Konstruktionen der Marke diskutieren wollen.
      - Und gar nichts weiter wissen können und wollen auf dem Level, auf dem sie gerade sind.
      - Und einmal ein Bruch für die Moderation.

Wenn die Moderation ansich nichts gegen irgendwelche "überkandidelten" Diskussionen hat, sondern nur auf Beschwerden Unbeteiligter reagiert hat, ja, so bliebe für Unbeteiligte nochmals zu erwähnen, dass man ja nicht alles lesen muss, was irgendwo geschrieben steht.

Das der eine Unbeteiligte (sich aber Beschwerende) selbst einen gewissen Absolutheitsanspruch im Schilde führt und deshalb weis leicht angreifbar zu sein, ist davon ab, ja nicht ganz unbekannt.

In diesem Sinne,
      Grüße von
      ALler

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Ich finde es gut, das wir alle keine größeren 'Probleme' als diese hier haben !

Es wäre schön, wenn das auf der ganzen Welt (und bei unserer Regierung) auch so wäre !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3175

Zitat von kmm Beitrag anzeigen
          ...
          (Schiiepi schwurbelt noch im Keller - ein halbes Jahr ist halt lang )

mfg Michael
          Ein guter "Roter" muss halt altern....lass' ihn lieber 2-3 Jahre im Keller schwurbeln
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3175

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
            Ich finde es gut, das wir alle keine größeren 'Probleme' als diese hier haben !

Es wäre schön, wenn das auf der ganzen Welt (und bei unserer Regierung) auch so wäre !
            sooooo sieh'dassssss aus!
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• kmm
              kmm
              Registrierter Benutzer
              • 11.05.2011
              • 915

Zitat von Fosti
              Ein guter "Roter" muss halt altern....lass' ihn lieber 2-3 Jahre im Keller schwurbeln
              muß ich ihn alle 14 Tage drehen?
              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                muß ich ihn alle 14 Tage drehen?
                Besser is' in kürzeren Abständen an der Phase zu drehen...unbedingt!

Kommentar

• Frank
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2005
                  • 1387

Oh, da habe ich gestern ja was schönes losgetreten. Leider kann ich als Selbstständiger nicht immer abschätzen, was ich den Tag so zu tun haben werde und gestern war es so, dass recht viel unerwartetes reingekommen ist. Um 22h habe ich den Rechner dann entnervt runtergefahren. Deshalb habe ich nur ganz kurz walwals Zwischenfrage bewantwortet und sonst die Sache nicht genauer verfolgen können. Das habe ich eben nachgeholt und will dann auch meine 2 Cents dazu beitragen.

Einige wissen, dass ich -damals unter anderem Namen- zum Urgestein nicht nur dieses sondern quasi aller HiFi-Foren gehöre. Also sind mir Hahnenkämpfe im Forum durchaus vertraut und ich finde es gar nicht schlimm, wenn man mal in der Hitze des Gefechts auch mal übers Ziel hinaus schiesst. Man muss sich nur hinterher wieder einkriegen. Was in meinen augen aber gar nicht geht, sind konstant arrogantes Verhalten, mit dem sich manche profilieren. Ich schiesse dann entsprechend zurück, aber manche verunsichert das derart, dass sie gehen. Das sollte unterbunden werden.

Zu den Sachthemen. Während meines Masch-Bau-Studiums war ich der Meinung, dass man alles messen/simulieren kann und es dann letztlich auf ein technisch ideales Lautsprechersystem hinauslaufgen wird. Heute bin ich toleranter. Vielleicht ist es auch Altermilde.

Denken wir doch mal Autos. Rahmenbedingungen wie die Körpergröße, Anzahl von zu transportierenden Personen und Nutzlast, Windwiderstand etc. führen ganz zwangsläufig auf bestimmte Designs. Aber sehen wir uns doch an, wie unterschiedlich Autos aussehen. Eigentlich will ich einen Dodge Charger in mattschwarz fahren. Aber Kind, Hund, zu renovierendes 100 Jahre altes Bauernhaus am Waldrand führen zu einem Kompaktvan. Ich fahre einen Cmax. Niemals kämen Bekannte, die einen Eos, Zafira fahren auf die Idee, mir zu sagen, ich würde wegen dieser oder jener physikalischen Grundlage den "falschen" Wagen fahren.

Wieso zum Teufel können wir gerade im Lautsprecherbau die Sache nicht ähnlich locker sehen? so wie ein Smart Mist ist, wenn man in den Baumarkt fährt, so hat er bei der Parkplatzsuche in der Stadt doch bestechende Vorteile. Und je nachdem was wir für Lebensumstände haben, sind wir unterschiedlich mobil. Das sehen wir als selbstverständlich an. Warum ist es nicht Selbstverständlich aucn mal einen verbogenen Frequenzgang zu akzeptieren, wenns denn gefällt? Und wenn jemandem die Bündelung wurscht ist, dann sagt es halt und akzeptiert, wenn es auf unfruchtbaren Boden fällt. Kann doch nicht so schwer sein.

Und was die Moderation angeht. Ich würde es begrüßen, wenn Threadersteller nicht nach gusto einen Thread schließen können. Man muss halt auch aushalten, wenn sich ein Thema nicht so entwickelt, wie man es sich wünscht. So lange es nicht persönlich beleidigend wird, ist das zwar ärgerlich, aber eben kein Schließungsgrund. Wenn es beleidigend wird, dann ist es ohnehin ein Thema für die Moderation.
                  Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Gast-Avatar
                    LineArray

Zitat von ALler Beitrag anzeigen

- die eigentlich nur über die Produkte und Konstruktionen der Marke diskutieren wollen.
                    - Und gar nichts weiter wissen können und wollen auf dem Level, auf dem sie gerade sind.
                    - Und einmal ein Bruch für die Moderation.

Wenn die Moderation ansich nichts gegen irgendwelche "überkandidelten" Diskussionen hat, sondern nur auf Beschwerden Unbeteiligter reagiert hat, ja, so bliebe für Unbeteiligte nochmals zu erwähnen, dass man ja nicht alles lesen muss, was irgendwo geschrieben steht.

... ich sehe den Punkt, aber VISATON ist auch ein
                    Hersteller von LS-Chassis.

Ein Produkt wie z.B. der AL-130 (den ich für eines der
                    vorbildlichen Chassis dieser Klasse auf dem Weltmarkt halte)
                    wird nicht nur in Visaton Bauvorschläge eingebaut.

Ich habe z.B. den AL-130 schon häufiger verwendet aber noch
                    nie in einem Visaton Bauvorschlag
                    .

Von daher sollte man schon allen Teilnehmern die Freiheit
                    lassen, die Themen so zu setzen, wie sie es für richtig halten.

Wer sich für ein best. Thema nicht interessiert oder
                    inhaltlich nichts beitragen kann oder will, der muss
                    sich zu diesem Thema doch nicht äußern.

Ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist ?

Da ist doch nicht komplizierter als das Benutzen einer S-Bahn:

Wenn ich z.B. von Frankfurt nach Wiesbaden will, dann steige
                    ich nicht in die Bahn Richtung Hanau ein, oder wie macht ihr
                    das sonst ?

Es ist allerdings auch nicht nötig, innerhalb von eher praktisch
                    orientierten Themen überquellende Besserwisserei zu treiben,
                    wenn es der Themenersteller nicht will.

Wenn ich allerdings selbst einen Thread starte, weiß ich in der Regel,

1. Über welches Thema ich diskutieren möchte

und naturgemäß auch

2. dass ich an dem Thema wirklich Interesse habe.

Für alles Weitere gelten m.E. die gleichen Regeln, wie
                    für das Benutzen einer S-Bahn/U-Bahn/Straßenbahn.

Deshalb: Nicht so kompliziert machen, es ist in Wahrheit sehr einfach.
                    Zuletzt geändert von LineArray; 16.01.2014, 11:21.

Kommentar

• markus7
                      Gesperrt
                      • 21.12.2010
                      • 1828

Zitat von LineArray Beitrag anzeigen
                      Wer sich für ein best. Thema nicht interessiert oder
                      inhaltlich nichts beitragen kann oder will, der muss
                      sich zu diesem Thema doch nicht äußern.
                      Richtig, aber fuer viele sind Foren ein Ort sozialer Interaktion, ein virtueller Stammtisch. Da geht's nicht um echtes Diskutieren und Erweiterung des eigenen Wissens. Ganz im Gegenteil, es geht um die Bestaetigung der eigenen Ueberzeugungswelt. Da wird jeder, der sich einfach ungefragt an den Stimmtisch setzt und mitreden will (neue Forenuser) erst einmal auf Gruppenzugehörigkeit geprueft und bei negativem Bescheid dann halt gemobbt. Passiert jeden Tag, egal ob es um Boxen, Autos oder Aromatherapie geht.

Kommentar

• Hiege
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.03.2008
                        • 991

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                        Richtig, aber fuer viele sind Foren ein Ort sozialer Interaktion, ein virtueller Stammtisch. Da geht's nicht um echtes Diskutieren und Erweiterung des eigenen Wissens. Ganz im Gegenteil, es geht um die Bestaetigung der eigenen Ueberzeugungswelt. Da wird jeder, der sich einfach ungefragt an den Stimmtisch setzt und mitreden will (neue Forenuser) erst einmal auf Gruppenzugehörigkeit geprueft und bei negativem Bescheid dann halt gemobbt. Passiert jeden Tag, egal ob es um Boxen, Autos oder Aromatherapie geht.

Naja es ist unausweichlich das wenn Menschen miteinander Kommunizieren,
                        ein Sozialer austausch stattfindet.
                        Deswegen ist es gut wenn man in der Lage ist mit anderen Menschen umzugehen, das kann nicht Jeder.
                        Also so empfinde ich das ganze jetzt nicht, das es nur mobbing und Stammtisch ist.
                        Ich habe mit keinen forum User persönlich Kontakt, und komme trotzdem mit den Leuten klar.

Also deine Meinung das es nur Mobbing ist Teile ich nicht,
                        Auch das es nicht um die Erweiterung das *Eigenen Wissens* kann ich so nicht nachempfinden,
                        eher das gegenteil. Und mitreden kann imho auch Jeder.

Ich wurde schon als Heulsuse die nichts neues lernen will, und Dumm ist,
                        und mit Ladenlautsprechern zufrieden ist, auf indirekte weise betitelt.
                        Nur weil ich schreib auch einfache Konstrukte haben ihre Berechtigung und man sollte da Tolerant sein.

Soviel zur Zitat "es geht um die Bestaetigung der eigenen Ueberzeugungswelt."

Ich sage auch nicht mehr soviel dazu, wollte nur anmerken das ich deine Meinung nicht teile herr markus7

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9615

Hallo,
                          habe meinen Namen oft gelesen! Super, ich bin bekannt.

Bin ich froh, dass es so viele Hobbypsychologen gibt:
                          http://www.youtube.com/watch?v=OU0qD...204EA6070C01B3

Ich habe meine Meinung schon mehrmals geschrieben. Ich halte die Schließungen zum Teil für Richtig, oftmals sogar für zwingend notwendig. Über die Art und Weise der Schließung kann und muss man streiten. Mit einer guten Begründung aber, ist die Schließung eines Threads gerechtfertigt.

Gründe hierfür können sein,
                          - dass sich kein gemeinsames Diskussionsergebnis abzeichnet,
                          - dass Foren"-freunde" aneinander vorbeiquatschen
                          - dass der Umgangston abgleitet
                          - ...

Die Gründe sind sooo vielseitig dass ich nicht alle aufzählen kann.
                          Ich nenne ganz bewußt keine Namen, da ich KEIN Hobbypsychologe bin, sie sind auch auf meiner Ignorierliste, dies ist auch der Grund, warum ich die Schließung des letzten Thread nicht voll verstehe, ist aber egal. Ich wollte ganz bewußt schreiben, dass mal wieder zwei (oder mehrere) Meinungen aufeinandertreffen und der Thread unlösbar ist, und somit geschlossen werden kann.

Ich teile die Meinung von jhohm. Dass der Umgangston in der letzten Zeit erheblich schechter geworden ist. Ich habe es auch schon mehrmals geschrieben. Egal welche Box man vorstellt kommt immer gleich, hast du nicht .... und kannst du nicht .... , und dann von Leuten die ich ganz bewußt als Laien bezeichne und zwar in der praktischen Umsetzung. Reine Theoretiker wollen Praktikern vorschreiben was zu tun ist. Von den Theoretikern wurde noch nicht mals eine Box hier vorgestellt, ist doch etwas schwach oder?

Ich möchte mich aber ganz bewußt, zumindest ab jetzt, aus solchen Diskussionen raus halten. Denn sie bringen uns NICHTS.

Ich werde nur Schreiben wenn man mir übel nachredet, denn dies akzeptiere ich nicht und schon garnicht von denen die mich nicht kennen. (Hobbypsychologen)

Gruß Timo

Kommentar

• markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            ich die Schließung des letzten Thread nicht voll verstehe
                            Ganz einfach: Du sprichst herabwuerdigend ueber Andere. In Deinem letzten Beitrag gleich schon wieder.

Kommentar

• Gast-Avatar
                              andik

ich die Schließung des letzten Thread nicht voll verstehe
                              Ich würde die Schließung, oder besser Löschung, DIESES Threads hier voll verstehen, in letzter Vergangenheit gabs mehrere solche Threads die allesamt dann geschlossen wurden weil es wieder kein Ergebnis gab. Allein dieser Thread hier versaut momentan das ganze Forum. Wie wäre es wenn sich die Streithähne live treffen und von Mann zu Mann reden, entweder die Lage entspannt sich dann oder man kann sich dann live auf die Waffel haun und im Kriegszustand weiterverweilen.

Mahlzeit, setz mich dann vor meinen B200 und entspann ein wenig, bringt das Gemüt ein wenig runter.

Kommentar

• markus7
                                Gesperrt
                                • 21.12.2010
                                • 1828

^
                                Wieso "versaut" dieser Thread das Forum als Ganzes? Es wird halt diskutiert. Dafuer ist ein Diskussionsforum doch da, oder? Es geht 'mal nicht um's Boxenbauen. Ist das verboten oder nicht erwünscht? Dann muss die Moderation eingreifen (Off-Topic-Bereich einrichten, Thread löschen, Zugang nur fuer "Clubmitglieder", etc.). Interessiert Dich das Thema nicht, dann nehme nicht teil. Ausserdem, Diskussionen muessen nicht immer mit einem "Ergebnis" enden.

Kommentar

Lädt...
                                X