Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b200 + tiw 200 aktiv getrennt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2008
    • 340

@nausnamr
    danke! das sind gute nachrichten. wenn es bei dir mit zwei gf in 100 l ohne eq geht, sollte es bei mir mit einem tiw in 50 l auch gehen!

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28055

Zitat von phil Beitrag anzeigen
      @walwal
      wäre es theoretisch besser, die passive “weiche” für den b200 wegzulassen und trennung und eq digital zu erledigen?
      Theoretisch und praktisch!

Nausnamr hat ja ein Antimode als EQ eingesetzt, wie gut der Bass bei dir wird, kann niemand vorhersagen. Da hilft keine Theorie. Auch bei mir reichen 2 Al 200, um in CB auf 30 Hz ohne Pegelverlust zu kommen. Ohne EQ sind aber die 58 dB um 10 dB zu laut.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• phil
        Registrierter Benutzer
        • 13.09.2008
        • 340

ah, ich wusste gar nicht, das nausnamr ein antimode benutzt. als einer, der keine ahnung hat: macht ein antimode etwas anderes als eq? und würde ein lautsprechercontroller (zb behringer oder dbx oder ...) das genausogut können oder kann ein antimode mehr?

dass man die basswiedergabe nicht so einfach vorhersagen kann, weil der raum auch noch mitredet, ist mir schon klar ...

wenn es besser wäre, die passive korrektur des b200 wegzulassen, könnte man darüber nachdenken, gleich was größeres als ein submodul zu kaufen ...

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28055

Das AM misst und korrigiert automatisch - und auch noch richtig. bei anderen EQ muss man messen.

Du könntest ein Hypex-Modul kaufen. 2 Endstufen und DSP. Aber musst messen.
          Oder das Antimode Dual core für Korrektur des gesamten Frequenzbereiches nehmen, dann aber weiter passiv trennen. USW...
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• phil
            Registrierter Benutzer
            • 13.09.2008
            • 340

messen und korrigieren tun die anderen auch automatisch. zitat aus der dbx bedienungsanleitung:

Durch das mitgelieferte dbx M2 Messmikrofon, korrigiert der Auto-EQ die hörbaren Mängel ihrer räumlichen Umgebung.

aber machen die das auch richtig? :-)))

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28055

Keine Ahnung, welchen Auto-EQ hast du?

Alan Parsons

Kommentar

• phil
                Registrierter Benutzer
                • 13.09.2008
                • 340

gar keinen, ich überlege ja erst, ob und welchen ich eventuell kaufen können wollen würde ... :-)

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28055

Die besseren AVR haben so was. Sogar mein 400 Euro-Yammi. Das ist aber nix Dolles. Angeblich soll das Audysee Multi XT 32 gut sein. Ich bin immer skeptisch bei Automatik, wenn es über den Tiefton geht, weil manchmal etwas korrigiert wird, wo besser nicht gemacht werden sollte.

http://www.digitalfernsehen.de/Audys....108762.0.html

Alan Parsons

Kommentar

• phil
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.09.2008
                    • 340

so, danke erstmal für die freundliche nachhilfe, ich muss jetzt noch mal los, das letzte weihnachtsgeschenk kaufen :-) über meine lautsprecher denke ich dann später weiter nach :-)

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28055

Schon jetzt Geschenke kaufen?

Alan Parsons

Kommentar

• Tosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.10.2002
                        • 846

Hallo zusammen,

man muß aber bei den Korrekturen im AVR aufpassen: einige gehen erst ab 63 Hz, was meistens Mist ist. Ein Antimode ist eine feine Sache, ein Freund hat das sehr hochwertig im Einsatz (Dynaudio-SVS-Proceed).

SChönen Gruß

Tosti
                        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

Lädt...
                        X