Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visaton vocale plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hörtnix
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2013
    • 42

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
    Hallo,

wieder OT.
    Na klar sind Bohrungen immer etwas größer als die Schauben oder Niete.
    Aber im allgemeinen wird doch so etwas nicht zur Dämpfung ausgelegt,sondern soll halten.
    Sonst wird es gleich als Dämpfer ausgelegt.
    Bedeutet die Kraft der Niete oder Schrauben ist so gross das sich an den Teilen die sie zusammen halten sollen nichts bewegt.
    Sonst würde sich die Niete oder Schraube mit der Zeit lockern und die Konstruktion auseinander fallen.
    Die Schrauben oder Niete werden dann nicht locker, wenn man die Randbedingungen der Konstruktion einhält. Man bestimme zuerst die äusseren Kräfte. Wenn man will, dass es nicht rutscht, muss die Reibkraft, erzeugt durch die Vorspannkraft der Schraube, größer sein als die äussere Kraft. (Normalfall). Wird durch nicht bestimmungsgemäße Anwendung der Konstruktion die äussere Kraft größer als die Reibkraft, rutsch es, was Sinn macht weil über den Weg die Kraft abgebaut wird und eben kein "plötzliches Versagen" eintritt.
    Bei Alledem bleibt die Vorspannung in der Schraube oder dem Niet erhalten. Löst dich die (ausreichend dimensionierte) Schraube, war sie vorher nicht fest genug angezogen oder hat durch Bauteilsetzung ihre Spannung verloren. Für eine Vertiefung der Materie kann man das in Maschinenelemente von Roloff/Mattek nachlesen.

Auch OT...
    [Ironie + Sarkasmus ON]
    Wenn ich die letzten Beiträge lese, vermisse ich den Markus7...
    [Ironie + Sarkasmus OFF]
    Luxman LV92 - Marrantz CD42 mk II - Dual CS404
    Rundstrahler mit BG17 und W170S

Kommentar

• gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

Hallo,

@Hörtnix

danke für die Info.

Ey,was ist hier los?
      Auch wenn er seine spacigen Boxen nur mit einer gewöhnlichen Weiche aus dem Netz bestückt und nicht selbst gemessen(was niemand weiss)hat.

Wenn er die Boxen hier in der Galerie vorgestellt hätte würde er ein grosses HALLO bekommen.

Gruß
      Guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Hallo,

wenn man sich die Mühe macht, und den Link aus Post1 mal verfolgt, dann kann man schnell feststellen, das Wouter im April 2008 bei dem Wettbewerb von Hobbyhifi und Visaton unter die 5 gekommen ist, die die Chassis zur verfügung gestellt bekommen haben und deren Konstrukte in haan gemessen wurden...

Mehr kann bei Interesse hier -> http://members.tele2.nl/bean81/NL/visaton_voc.htm nachgelesen werden; auf der letzten Seite ist auch eine Messung von Visaton zu finden.

Da steht auch, das Woter seine Boxen mit BoxSim entwickelt, also nix mit Standartweiche...

Aber es ist natürlich einfacher, erstmal den Hals aufzureissen und zu Motzen; das scheint einigen leuten schon vor dem Denken in die Wiege gelegt worden zu sein...

Viel Spaß beim Stöbern auf Woters Website.

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28126

das ist aber (wenn ich richtig lese) die Vocale, nicht die Vocale Plus.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Hallo Jürgen,

das ist richtig, ich will damit nur zeigen, daß das, was der Wouter macht, nicht ganz schlecht ist....

Weil ja scheinbar hier nur über seinen Gehäusebau gemeckert wird, ohne sich zu informieren, was und wie er sonst so baut...

Gruß Jörn

P.S. es gibt nämlich etliche deutlich schlechtere Konstrukte.....
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• ALler
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2009
              • 494

jhohm schrieb:

das ist richtig, ich will damit nur zeigen, daß das, was der Wouter macht, nicht ganz schlecht ist....
              Aber wenn es falsch ist (weil die Messung von einer anderen Box wäre) ja was ist denn tatsächlich bei dem raus gekommen, was er gemacht hat ?

Grüße von
              ALler

Kommentar

• jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4527

Zitat von ALler Beitrag anzeigen
                jhohm schrieb:

Aber wenn es falsch ist (weil die Messung von einer anderen Box wäre) ja was ist denn tatsächlich bei dem raus gekommen, was er gemacht hat ?

Grüße von
                ALler
                Auch Du hast Dir die Seite von ihm nicht angeguckt, sonst würdest Du nichts von einem falschem Diagramm schreiben....
                ...Gruß Jörn

Kommentar

• Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3175

Ich hätte das Geld und die Mühe für die handwerklich außerordentlich schöne Schreinerarbeit (inwiefernd die akustisch vorteilhaft ist oder auch nicht ) in einen DSP gesteckt. Ist aber nur meine ausdrücklich persönliche Meinung
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28126

Zitat von horr Beitrag anzeigen
                    Glaub ich nicht.
                    Hattest Recht, leider.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

Hallo,

es ist Weihnachten,lasst doch solch spitzen Bemerkungen

Gruß
                      Guido
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28126

Erst ist 4. Advent.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                        X