Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unzufrieden mit Solitude, suche Alternative...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NausNamR
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2013
    • 264

    #31
    Tja, ich verstehe leider immer weniger: es scheint ja nicht nur der Bass zu sein, der dich stört. Was magst du denn überhaupt noch an den Solitudes?
    Unter Deinen Posts steht immer `B200, und Weichen sind passeeeeee´
    Aber B200 ohne Weiche geht nun mal nur bei optimaler Sitzposition.
    Die LaBelle CR klingt toll, hat aber nichts mehr mit `Breitbandcharme´zu tun. Klanglich total anders als Solitude oder die Solos. Dann hör Dir die lieber mal an eh Du sie baust. ( Im Zweifel bei mir im direkten Vergleich )

    Nochmal freundliche Grüße, Norbert.

    Kommentar

    • markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

      #32
      Zitat von Jann Beitrag anzeigen
      woher nimmst du deine "Vermutung" von jahrzehntelanger Tauscherei?!
      Die Einschaetzung nehme ich daher:

      Zitat von Jann Beitrag anzeigen
      Was ich etwas komisch und auch abschreckend finde für mich ist, dass hier mittlerweile nur noch aufs Messen geachtet wird, aber weniger am Spaß an einem Lautsprecher.
      Unter "Spass an einem Lautsprecher" verstehe ich, dass dieser gut klingt. Tut er offensichtlich nicht, was fuer Dich ein unerklaerlicher Vorgang zu sein scheint. Ist er aber nicht. Lautsprecher und Raum bilden ein System. Die Interaktion macht man durch Messen sichtbar. Die Korrelation von Gemessenem und Gehoertem ist extrem gut. Wieso also Zeit verschwenden und nicht einfach systematisch an die Sache herangehen? Danach kommt dann wieder der Spass.

      Kommentar

      • markus7
        Gesperrt
        • 21.12.2010
        • 1828

        #33
        Zitat von Jann Beitrag anzeigen
        Was bringt es mir jetzt, wenn wir beim Messen herausfinden, dass hier der Raum Schuld ist und ich damit "rechne", dass im neuen, sehr viel größerem Raum, alles besser würde. Ich baue für 5-600 Euro neue Gehäuse, stelle die Lautsprecher im neuen Haus auf und merke, dass es zwar anders geworden ist, aber immer noch nicht dem entspricht, was mir Spaß macht?! Und dann stehe ich da, muss die Dinger erstmal lange Zeit weiter nutzen und verliere den tatsächlichen Spaß am Produkt. Naja....jedenfalls scheint es kaum jemand nachvollziehen zu können?!
        Haeh? Die Logik dahinter kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
        Willst Du jetzt optimieren, dann messe jetzt. Willst Du spaeter optimieren, dann messe später. Um's Messen wirst Du in keinem Fall herumkommen, wenn Du nicht endlos im Dunklen fischen willst. Oder ist Nachtfischen die Art von Spass die Dir und dem yoogie vorschwebt?

        Kommentar

        Lädt...
        X