Zitat von kmm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Breitbandfans: die Fünfziger sind zurück (K&T)
Einklappen
X
-
krabat
Zitat von kmm Beitrag anzeigen... angesprochenen Schwierigkeiten von K&T ...
Kommentar
-
... und das jetzt mal wieder alles, OHNE das sie bisher jemand GEHÖRT hat ???Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
We-ha, man kann die Klangeigenschaften mit etwas Erfahrung schon ganz gut abschätzen. Klar, es kann sein, dass die Box verblüffend gut klingt, gemessen an Preis und Aufwand.
Du kannst es wohl ganz gut mit Werkzeug vergleichen. "Gestern war ich im Baumarkt und da gabs ne Kreissäge, der Wahnsinn, sag ich dir. Die haben da auch ein Video gezeigt was man alles machen kann, 300,-€, perfekte Schnitte und 30 Teile Set gratis dazu!"
- naja, für nen Anfänger vielleicht ok, wirst du denken. Wenn es jetzt aber weitergeht:
"Tausendmal besser als jede Martin oder Altendorf! Ich habs doch gesehn! Wenn ihr's nicht glaubt habt ihr halt keine Ahnung von Formatkreissägen!!"
Würdest du dann nicht auch gelegentlich ein wenig die Stirn runzeln?
Vielleicht hat die 300€ Baumarktsäge ja WIRKLICH ein nettes Feature, etwa eine eingebaute Libelle zum Ausrichten oder einen Laser. Tausendmal besser als eine Altendorf is' sie aber trotzdem ziemlich sicher nicht. Das weißt du auch so, dazu musst du nicht in jeden Baumarkt fahren und dir jede einzelne angucken...
Ich hab überhaupt nix gegen einfache Konstruktionen. Ganz im Gegenteil, oft geht es viel besser als "gewollt und nicht gekonnt" mit teuren Bauteilen und ohne Verstand. Realistisch bleiben muss man aber doch. Und sobald die Superlative in den Klangbeschreibungen auftauchen wirds oft absurd.
Grüße!
Kommentar
-
Zitat von fabi Beitrag anzeigenWe-ha, man kann die Klangeigenschaften mit etwas Erfahrung schon ganz gut abschätzen. Klar, es kann sein, dass die Box verblüffend gut klingt, gemessen an Preis und Aufwand.
Du kannst es wohl ganz gut mit Werkzeug vergleichen. "Gestern war ich im Baumarkt und da gabs ne Kreissäge, der Wahnsinn, sag ich dir. Die haben da auch ein Video gezeigt was man alles machen kann, 300,-€, perfekte Schnitte und 30 Teile Set gratis dazu!"
- naja, für nen Anfänger vielleicht ok, wirst du denken. Wenn es jetzt aber weitergeht:
"Tausendmal besser als jede Martin oder Altendorf! Ich habs doch gesehn! Wenn ihr's nicht glaubt habt ihr halt keine Ahnung von Formatkreissägen!!"
Würdest du dann nicht auch gelegentlich ein wenig die Stirn runzeln?
Vielleicht hat die 300€ Baumarktsäge ja WIRKLICH ein nettes Feature, etwa eine eingebaute Libelle zum Ausrichten oder einen Laser. Tausendmal besser als eine Altendorf is' sie aber trotzdem ziemlich sicher nicht. Das weißt du auch so, dazu musst du nicht in jeden Baumarkt fahren und dir jede einzelne angucken...
Ich hab überhaupt nix gegen einfache Konstruktionen. Ganz im Gegenteil, oft geht es viel besser als "gewollt und nicht gekonnt" mit teuren Bauteilen und ohne Verstand. Realistisch bleiben muss man aber doch. Und sobald die Superlative in den Klangbeschreibungen auftauchen wirds oft absurd.
Grüße!
Sehr guter Post!
Ich bin eigentlich auch kein Fan vom Zereissen ungehörter Konstruktionen, aber es gibt welche, bei denen man sich das Ergebnis "vorstellen" kann.
Meine Kritik bezog sich aber eigentlich eh weniger auf die Konstruktion sondern auf den Artikel. Um einen Breitbänder ohne alles in eine Holzkiste zu zimmern braucht es meiner Meinung nach kein Selbstbau - Magazin.
Aus wenig viel machen, das find ich genau wie low-budget sehr gut!
Aber aus wenig garnichts machen, dafür muss ich keinen Artikel lesen, da kommt man auch von alleine drauf.Viele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
Kommentar
-
die einen "ich hörs aba"(nicht gerade hier), die andern schließen über eine Kreissäge auf den
schlechten Klang eines Lautsprechers. Ich brauch Hilfe, wen ich ernst nehmen soll.
Aus wenig viel machen, das find ich genau wie low-budget sehr gut!
Aber aus wenig garnichts machen, dafür muss ich keinen Artikel lesen, da kommt man auch von alleine drauf.
lustig und macht aus wenig Information "garkeine".
Ist jemand da, der den Artikel gelesen hat?
mfg michaelZuletzt geändert von kmm; 27.10.2013, 19:26.so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Ah, wir sind wieder zum Thema zurückgekehrt. Schön.
Also erstmal muss ich mich outen:
Ich habe die Klang+Ton 6/2013, wie auch einige Ausgaben davor, gekauft. Ich habe das freiwillig, ohne Zwang und immer gern getan. Ich lese auch in den Zeitschriften, und so habe ich auch den besagten Artikel gelesen.
Tatsächlich habe ich diese Ausgabe wegen des, auf den ersten Blick interessanten Cheap Tricks gekauft. Solche Spielereien, fern ab von jeglichem Perfektionismus heben sich, wie ich finde, wohltuend von den durchgestylten, mit CNC-gefrästen, vom Profi gefertigten Gehäusen und mit mit edelsten Bauteilen überfrachteten Frequenzweichen versehenen Lautsprechern z.B. eines Bernd Timmermanns ab.
Nicht falsch verstehen: Beide haben ihre Existenzberechtigung.
20,- € pro Seite +Holz etc. sind nicht die Welt, dachte ich, vielleicht lohnt sich ja mal der Nachbau oder eine Modifikation.
Leider schweigt sich Ralph Netzker über die konstruktiven Details seiner Box erfolgreich aus und verliert sich dafür ( ...wie von krabat schon kritisiert... ) in Klangbeschreibungen, die nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht kann hier ja mal jemand der Erfahrung mit solchen offenen Gehäusen ( vgl. "NoBox***" ) und darin verbauten Breitbändern hat erklären, warum das igitt klingt und so gar nicht geht...
Ich bin gespannt.
P.S.:
Auf der K+T-Webseite sowie im dazugehörigen Forum ist leider auch nichts dazu zu finden.Zuletzt geändert von Rotholz; 27.10.2013, 18:46.
Kommentar
-
krabat
Zitat von Rotholz Beitrag anzeigen
20,- € pro Seite +Holz etc. sind nicht die Welt, dachte ich, vielleicht lohnt sich ja mal der Nachbau oder eine Modifikation.
Leider schweigt sich Ralph Netzker über die konstruktiven Details seiner Box erfolgreich aus und verliert sich dafür ( ...wie von krabat schon kritisiert... ) in Klangbeschreibungen, die nicht wirklich weiterhelfen.
... zu finden.
verschwenden, als der, nun, Konstrukteur?
Kommentar
-
Zitat von kmm Beitrag anzeigendie einen "ich hörs aba"(nicht gerade hier), die andern schließen über eine Kreissäge auf den
schlechten Klang eines Lautsprechers. Ich brauch Hilfe, wen ich ernst nehmen soll.
Der erste Satz ist noch eine Ansage. Der zweiten ist auf jeden Fall sehr
lustig und macht aus wenig Ieinen nformation "garkeine".
Ist jemand da, der den Artikel gelesen hat?
mfg michaelViele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
Kommentar
-
Der erste Satz ist noch eine Ansage. Der zweiten ist auf jeden Fall sehr
lustig und macht aus wenig Ieinen nformation "garkeine"
und dabei dann korrekte Teile "zerschossen",... wie auch immer
korrigiert ist so:
"Der erste Satz ist noch eine Ansage. Der zweiten ist auf jeden Fall sehr
lustig und macht aus wenig Information "garkeine"."so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Zitat von krabat Beitrag anzeigen... ich würde nicht mehr Gedanken darauf
verschwenden, als der, nun, Konstrukteur?
Kommentar
-
andik
Kommentar