Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbandfans: die Fünfziger sind zurück (K&T)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kmm
    kmm
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2011
    • 915

    #76
    daß ihr zwei euch nicht angesprochen fühlt, ist jetzt die Riesenüberraschung.
    Aber wenns wenigstens zu Fingerzappeln via Klaviatur animiert, man ist ja
    kein Unmensch, dann ist doch dem Hautzweck auf Erden genüge getan. Ich glaube
    mehr darf man nicht erwarten. Würde einer von uns dreien etwas Sinnvolles
    fürs allgemeine Wohl tun, wäre er natürlich außen vor und voll im Vorteil.

    bis zum nächsten Gezappel
    euer Rentner
    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

    Kommentar

    • kmm
      kmm
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2011
      • 915

      #77
      Zitat von ALler
      ..sollte jedenfalls behutsam gefördert werden**....
      hay ALler, wende dich doch ohne Umwege direkt an die Quelle und schreibe
      mal Visaton einen Brief. Da könntest du einen Appell an deren Vernunft absetzen
      keine BBs mehr zu produzieren. Du kannst denen sicher die Unsinnigkeit von
      BBs im Zeitalter der Zweiweger näher bringen. Ich bin überzeugt du schaffst das.

      bis denne
      Michael, Kriechgefangener
      und Rentner
      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

      Kommentar

      • hörtnix
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2013
        • 42

        #78
        Ich oute mich...ich mag Breitbänder. Und ja, man kann sogar was sinnvolles mit anfangen. Ob die Jaffa-Box so was ist, steht mal auf nem anderen Blatt. Die Zonengabi ist...ich lach mich weg
        Luxman LV92 - Marrantz CD42 mk II - Dual CS404
        Rundstrahler mit BG17 und W170S

        Kommentar

        • boeserody
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2012
          • 833

          #79
          sag ja zum BB

          Früher war ich auch kein Freund von BB´s. Der Klang eines BB ist aber schon beeindruckend. Aber nur bei guten BB´s.
          Ich finde es ein bisschen Schade, das die gebaute Box nicht dem Ergebniss entspricht, wie es in der K&T beschrieben wird.
          Wer wohl auch zu schön gewesen, einen günstigen ( fast schon billigen )BB, ohne Korrektur, einfach in eine offene Holzkiste. So einfach hätte High-End sein können.
          Trotzallem reizt mich das Monacor Chassis, vieleicht in anderer verwendung.

          Ich findes es gut, das KMM etwas probiert hat, was bei anderen wenig anklang fand. Leider haben die Kritiker dieses Projekt recht gehabt.
          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

          Kommentar

          • ALler
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2009
            • 494

            #80
            ohhh kmm,

            weißer Mann (und gelber Mann) produzieren viele viele Breitbänder. Nixe alle schlecht!

            Weiser Mann gucken erst und dann kaufe.
            Oder kaufte erst abär dann vielleicht dumm guckt aus der Wäsche

            Ein Hugh an alle Kriechsgefangenen, vom
            ALler

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #81
              Zitat von ALler Beitrag anzeigen
              ohhh kmm,

              weißer Mann (und gelber Mann) produzieren viele viele Breitbänder. Nixe alle schlecht!

              Weiser Mann gucken erst und dann kaufe.
              Oder kaufte erst abär dann vielleicht dumm guckt aus der Wäsche

              Ein Hugh an alle Kriechsgefangenen, vom
              ALler
              Hmmm, kann das eine schlechte Gras-Ernte gewesen sein ?!?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • kmm
                kmm
                Registrierter Benutzer
                • 11.05.2011
                • 915

                #82
                liebe BB-fans sowie Leute, die dem BB fassungslos gegenüber stehen, und
                last not least solche die die Weisheit mit der Schüppe gefressen haben und
                sich von anderen gezwungen sehen, dieses ganz offen zur Schau stellen zu müssen.

                ich zitiere mal gar nix.
                Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, der K&T BB sei eine Enttäuschung,
                dann ist irgendwas in der Kommunikation schief gelaufen z.B. Micaela-Irritationen.
                Der BB verfügt über Eigenschaften, die ich bisher bei keinem anderen Tanga äh BB
                feststellen konnte und solche, die man dort gerne erwartet.

                Das "Dröhnen" ist positions- und lautstärkeabhängig, läßt sich also vollständig
                eliminieren. Außerdem gibt es ja noch die Option einer offenen Schallwand
                inform eines Brettes. Da wäre dann ein Subwoofer erforderlich.

                Der Lautsprecher muß auch nicht im Schweiße des Angesichts oder schneeweiß
                gedrückten Fäusten erhört werden. Ne, man macht das was Nahfeldhörer schon
                immer als die beste Lösung des störungsfreien Musikgenusses empfehlen.

                das mal fürs erste
                mfg michael
                so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                Kommentar

                • kmm
                  kmm
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.05.2011
                  • 915

                  #83
                  jetzt doch noch ein Zitat
                  Ich finde es ein bisschen Schade, das die gebaute Box nicht dem Ergebniss entspricht, wie es in der K&T beschrieben wird
                  ich habe schon mehrere Boxen aus K&T und Timmermanns' "alter" K+T nachgebaut.
                  Die dort nachlesebaren Klangeindrücke waren jedes mal nicht 1:1 auf das
                  gebastelte Resultat übertragbar. Nicht anders als im vorliegenden Fall.

                  meinem Post hier entstammt folgendes Zitat:
                  Die üblichen Eigenschaften wie "zum Greifvogel nahe","hier ist das Original
                  zugegen", "es zieht einem die Socken aus der Hose" und.. lasse ich mal weg,
                  da nehme man bei Befarf einfach ein paar beliebige Hefte und frische das
                  Gedächtnis auf
                  Korrigiert man die Verballhornungen, ist doch schon klar daß sich die
                  Beschreibungen wiederholen, die Lautsprecher aber nicht. Was soll man daraus
                  schließen? Jedenfalls nicht unbedingt eine Enttäuschung wenn man Beschreibung
                  und Lautsprecher nicht rundum zusammen bringt.

                  Eins zeichnet sich aber auf jeden Fall ab: Das Chassis profitiert ungemein
                  von der Einspielzeit. Das mag jetzt wieder zu Kritik Anlass geben, ist aber
                  nachvollziehbar, denn wenn Sicke und Membran aus einem Stück sind, wird sich
                  diese Aufhängung in ihren Eigenschaften auf Zeit gesehen mehr ändern als es
                  eine sowieso schon elastische Gummisicke täte. Wot schells*, wer billig fliegt,
                  hat andere Nachteile zu akzeptieren.

                  bis bald
                  Michael

                  edit: *sagt der angelnde Sachse wenn er seine Rute schwingt
                  Zuletzt geändert von kmm; 19.11.2013, 18:47.
                  so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                  Kommentar

                  • Lui
                    Lui
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2007
                    • 590

                    #84
                    Altpapier

                    Soviel zu HH und K&T.

                    Grüße Lutz

                    Kommentar

                    • Scott
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.01.2010
                      • 92

                      #85
                      Zitat von ALler Beitrag anzeigen
                      ohhh kmm,

                      weißer Mann (und gelber Mann) produzieren viele viele Breitbänder. Nixe alle schlecht!

                      Weiser Mann gucken erst und dann kaufe.
                      Oder kaufte erst abär dann vielleicht dumm guckt aus der Wäsche

                      Ein Hugh an alle Kriechsgefangenen, vom
                      ALler
                      was für ein tonfall??????

                      wenn ich mod wäre, dann wärst du gesperrt.

                      schlimm, was hier so abgeht; wenn man bedenkt, dass dieses forum eine marke repräsentiert???? na dann, weiter so...

                      Kommentar

                      • ALler
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2009
                        • 494

                        #86
                        wenn ich mod wäre, dann wärst du gesperrt.
                        Hi Scottchy,

                        schaum mal: deshalb bist Du ja auch nicht Mod.

                        Weil: ein Mod sollte die Groß- und Kleinschreipung beherrschen.
                        Und: a bisserl Gschpasserl von ödmeinendem Bierernst schon unterscheiden können.

                        Ist Dir sonst noch was ein Dorn im Auge?
                        Vielleicht das ein frisch gebügeltes Hemd nachgewiesen werden müßte, bevor ein Internetforum betreten werden darf ? < Na: hab`ich Dich erwischt, gelle

                        Nö, lieber mal locker bleiben.
                        Was mich da so entspannt, sind die Visaton-Chassis.

                        Zackige Grüße von
                        ALler

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          krabat

                          #87
                          Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                          ... wer billig fliegt, hat andere Nachteile zu akzeptieren.
                          ... hauptsache kein absturz! mein vieleicht etwas aufgedrehter kommentar war mit ganzem ernst verfasst. "hifi" ergeht sich immer mehr seit jahrzehnten in effektiv belanglosen details:

                          - sterao, genau in der mitte sitzen, nicht bewegen!
                          - raumeindruck, für den man seine bude in ein hörstudio verwandeln soll
                          - dynamic range, für den zur zeit sogar ein böswilliger krieg gegen die jugend gewonnen wurde

                          ein hinreichend schlimmer breitbänder, der das intelligente gehör fordert wendet sich gegen die übermäßige verfeinerung des anspruchs, gegen die leeren versprechungen einer konsumvernarrten ablenkungsindustrie. es bleibt halt übrig, was dem gehör, dem verstand und damit folgend (!) dem gefühl wichtig ist.

                          nur - diese vorgehensweise sich mit absicht zu beschränken ist so effektiv, wie dem fakir sein nagelbrett. nach der großen vorstellung weiss man bescheid, so gehts auch, aber: das nunmehr in aufmerksam sein geschulte gehör verlangt nach der anwendung des aufgefrischten könnens! dann käme folgerichtig die idee, es mit komplexerer musik zu versuchen, statt mit schwierigen lautsprechern. damit die askese nicht zum fortdauernden selbstzweck wird. man strebt ins konzert, wo einen die lust am schieren klang überwältigt. man will dieses vergnügen zu hause nachschmecken, und dann ... wobei Visaton lautsprecher auch ohne schlips und kragen nur wunderbar klingen!

                          Kommentar

                          • kmm
                            kmm
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.05.2011
                            • 915

                            #88
                            hai ALler,

                            deine Posts enthalten eine klare Message.
                            Die läßt sich zielsicher mit dem Schlagwort "Mobbing" googeln.

                            mfg michael
                            so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                            Kommentar

                            • angelralle
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2003
                              • 1959

                              #89
                              Zitat von ALler Beitrag anzeigen
                              ein Mod sollte die Groß- und Kleinschreipung beherrschen.
                              Zackige Grüße von
                              ALler
                              Keiner sollte sich über Legastheniker lustig machen.
                              Ein Mann braucht eine Insel.

                              Kommentar

                              • ALler
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2009
                                • 494

                                #90
                                Halli kmm,

                                wie jetzt

                                Du selbst kasperst doch gern ein wenig rum - also mit Selbsthumor denke ich mal, so dann zu loben.
                                Oder ist das gar nicht so, sondern alles eher bitterer Ernst
                                Ok, könnte ich ja nicht wissen, so zu betonen.
                                Im Leben käme ich nicht drauf, Dich "zu mobben".
                                Wenn das so angekommen sein sollte, hiermit grande Richtigstellung: schuligung, war echt nicht so gedacht. Vielmehr zum Mitheitern.

                                angelralle schrieb:

                                Keiner sollte sich über Legastheniker lustig machen.
                                Oh, hab` ich das? Und iss Scotty denn ainen? Nein, behalte es lieber (gleich) für Dich. Solche persönlichen Sachen haben im Internet nichts verloren.

                                Hammer selbst jedenfalls einen in der Sippe. Groß und Klein macht der besser wie ich. Also hinsichtlich Schreipen jetzt.

                                Grüße von
                                ALler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X