Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbandfans: die Fünfziger sind zurück (K&T)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    #46
    scott ...

    ... du warst nicht gemeint. es war der " Entwickler " vom CT 269 gemeint
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

    Kommentar

    • boeserody
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2012
      • 833

      #47
      wunder

      Was jemand über das ein Thema schreibt ( richtig oder falsch ) hat doch nichts damit zu tun, was man sonst kann oder tut ( gut oder schlecht ).

      Es gibt Menschen die sind Mitglieder einer weltfremden Sekte und Trotzdem gute Schauspieler. Es gibt gute Sportler die gleichzeit schlechte Autoren sind, tolle Sänger und miese Schauspieler. Natürlich gibt es auch welche, die nichts gut können.

      Was du machst, ist : Ein Menschen der einen schlechten ( für dich zumindest ) Bericht veröffentlicht, so hinzustellen, das er keine Ahnung ( auch für dich zumindest )von der Entwicklung eines LS zu haben.
      Was er geschrieben hat ( beide Berichte ) mag merkwürdig klingen und fragwürdig ( zumindest für mich ) sein. Aber man darf von dem einen nicht auf das andere schließen.

      In seinen " Aufsatz " über das Klima hat er zumindest mehr eifer gesteckt als in das CT 269 ( kommt mir jedenfalls so vor )

      Und eigentlich ist es doch egal. Jeder macht das, was ihm Spaß macht. Ob das gut oder schlecht ist, wen stört das ? Und wer gibt einem das Recht über andere den Stab zu brechen ?
      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

      Kommentar

      • kmm
        kmm
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2011
        • 915

        #48
        yoogie,

        wie ein Kleinkind: jetzt hatta sich komplett rausgelöscht. schmoll

        Klick mich!
        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

        Kommentar

        • kmm
          kmm
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2011
          • 915

          #49
          ok, das Kleinkind nehm ich zurück und das "schmoll" auch.

          ich muß es ja nicht gut finden, aber es ist deine Sache wenn du dich rauslöschst.

          mfg michael
          so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

          Kommentar

          • Scott
            Registrierter Benutzer
            • 13.01.2010
            • 92

            #50
            Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
            ... du warst nicht gemeint. es war der " Entwickler " vom CT 269 gemeint
            hallo,

            klar, weiß ich doch. wie kommst du auf die idee, ich könnte gedacht haben, du hättest mich gemeint??

            grüße
            scotty

            Kommentar

            • Hiege
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2008
              • 979

              #51
              Naja wenn ich mal 2 gescheite ELA Lautsprecher in die Hände bekomme,
              dann werde ich mich an die CT269 erinnern, und eventuell was draus bauen.

              Hmm oder ich baue sie in die Decke ein dann ist es recht ähnlich,
              aber nicht mehr Transportabel.
              Einer liegt unten noch rum hmm.

              Kommentar

              • kmm
                kmm
                Registrierter Benutzer
                • 11.05.2011
                • 915

                #52
                ...tatü, ist grad ein Löschzug unterwegs?
                und der Deutschlandachter rudert rückwärts.

                Es scheint Vernunft einzukehren

                __________________________________________________ _________
                Neu:
                halli,

                jetzt sieht's so aus als ob ich Hellseher wäre:

                das mit der "einkehrenden Vernunft" ist die gleiche Sache wie mit
                Lautsprechern. Bevor Ruhe eintritt, schwingt's noch ein paar mal nach.
                Zuletzt geändert von kmm; 30.10.2013, 16:25. Grund: Dämpfungsmaßnahme für Beitragszahl
                so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  krabat

                  #53
                  Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                  ...tatü ... Es scheint Vernunft einzukehren.
                  die vernunft des kunden ist dem guten geschäft abträglich. angenommen, man wüde über den wert des betreffenden lautsprechers verhandeln können. welche argumente würden den preis drücken?

                  a) es gibt keine objektiven daten, was den wert für einen selbst in zweifel setzt - habe ich das gleiche gehör und denselben klang(verfärbungs)-geschmack wie der marktschreier?

                  b) man muss ihn selbst zusammenbauen, um überhaupt feststellen zu können, was das ding taugt, was in folge die bewertung wiederum erschwert (die eigenen töchter sind immer die schönsten)

                  c) objektiv zu erwarten und subjektiv bereits bestätigt ist der umstand, dass die dinger null,nix an basswiedergabe realisieren

                  d) objektiv zu erwarten und subjektiv bereits bestätigt ist der umstand, dass die hochtonwiedergabe nur in einer (sehr) kleinen hörzone ausreichend stark ist

                  e) objektiv zu erwarten und subjektiv bereits bestätigt ist der umstand, dass die mittel- und hochtonwiedergabe zu einem deutlichen maß verfärbt ist, indem krachende, heisere, schreiende klänge mit einer überbetonung wiedergegeben werden

                  f) eine unzahl von besser bekannten, objektiv neutraler klingenden alternativen ist verfügbar

                  g) das gehäuse soll insofern kritisch sein, als dass die materialeigenschaften (durch ungezielt eingestreute resonanzen) zum klang beitragen (sollen)

                  h) die aufstellung ist wegen der ausgestaltung als offene kiste besonders kritisch

                  i) das gehäuse ist vergleichsweise (sehr) groß

                  j) der preis ist in summe keineswegs gering, man beachte die kosten für das (kritisch zu wählende) holz, die kleinteile

                  k) der aufwand der anfertigung ist nicht besonders gering - bei einem stundensatz von minimalen 12,50 (oh ja, und mehr, auch für jede klofrau!) euro dürfte der eingebrachte mehrwert in geld bei 150++euro liegen, beachte die notwendige abschließende reinigung der werkstatt

                  spätestens hier beginnt der fiktive verkäufer zu schwimmen. je nach laune wird er dem fiktiven käufer entgegenwerfen: "dann kauf doch woanders" oder ein "alles blödsinn, du keine ahnung" oder ein "ach, wissen sie ..." und die ganze litanei von vorn abspulen mit "high end für 'ne mark" etc pp.

                  fragt sich, wer von uns die mentale kraft besitzt, dieses verkaufsgespräch als inneren monolog zu ende zu führen, und zu einem ergebnis zu kommen, welches die realisierung dieses bastelvorschlags zum ziel hat. die steilvorlage "high end für 'ne mark - vieleicht" dürfte manche gemüter sicher lange in aufregender weise beschäftigen. na, "wenn's der wahrheitsfindung dient" ... jedem sein pläsierchen. ich "wurm" (danke, angelralle!) habe aufgegeben, weil es mir keinen spaß macht, so hin und her zu überlegen. für mich ist die masche nichts. ich denke einfach lieber über andere sachen nach.
                  Zuletzt geändert von krabat; 30.10.2013, 12:37.

                  Kommentar

                  • Rotholz
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2011
                    • 33

                    #54
                    Wow !
                    Man erlebt selten, dass sich jemand so wortgewaltig keine Gedanken macht...

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      krabat

                      #55
                      Zitat von Rotholz Beitrag anzeigen
                      Wow !
                      Man erlebt selten, dass sich jemand so wortgewaltig keine Gedanken macht...
                      ne du, weder noch. ganz die harmlose, noch immer unzureichende vernunft eines im kapitalismus großgewordenen.
                      Zuletzt geändert von krabat; 30.10.2013, 16:05.

                      Kommentar

                      • F.H.
                        Moderator
                        • 05.10.2011
                        • 1014

                        #56
                        Ist es bald wieder soweit? Mein nervöser Finger liegt schon auf der Lösch- und Thread-Schließ-Taste.
                        Friedemann

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27564

                          #57
                          Bitte drücken.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            krabat

                            #58
                            Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
                            Ist es bald wieder soweit? Mein nervöser Finger liegt schon auf der Lösch- und Thread-Schließ-Taste.
                            : allzu deutliche umgangssprache entfernt
                            : nicht schließen, weil es das nicht wert ist

                            Kommentar

                            • kmm
                              kmm
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.05.2011
                              • 915

                              #59
                              das große Finale

                              die Tönerli gestern bestellt.
                              Tcha, mit der Vernunft ist es wie mit Mathe, wenn die Begabung fehlt, und
                              der Lebenswandel bereits festgefahren...

                              mfg Michael

                              PS. wenn Ergebnisse vorliegen, und die zugegeben ellenlange Einspielzeit
                              erfolgreich absolviert ist, gibt's Rapport
                              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                              Kommentar

                              • kmm
                                kmm
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.05.2011
                                • 915

                                #60
                                Tönerli ausgepackt,
                                der erste Eindruck: sehr saubere Verarbeitung.
                                Kennt jemand den Effekt: man ergreift eine vermeintlich volle Flasche..
                                und schwubs ist sie auch schon höher als man sie haben wollte. Genau
                                diesen "Raketenstart" vollführt der BB; wiegt nur ca. 350g und das für
                                einen 20er.
                                Die Versuchung war groß ihn gleich in den Auslieferungskarton einzubauen,
                                aber man hat sich ja schließlich im Griff .
                                so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X