@Admin: Ja genau, die B200-Eckboxen waren das. Ist wirklich unfassbar, was für ein lebendiges, musikalisches und plastisches Klangbild die kleinen Pappen machen
Ansonsten hat mir die Concorde etwas besser gefallen als die Vox 252 MTi.......... wenngleich die Vox schon noch feineren Hochton und einen trockeneren Punch bringt als die Concorde. Aber die sehr direkte, anspringende Abstimmung der Concorde fand ich einafch besser. Wobei die beiden Boxen ohnehin furchteinflößend ähnlich klingen.............
Die Gehäuse hab ich gestern (= Freitag) bei Visaton in der kleinen "Schreinerei" gesehen. Hab aber leider kein Foto geknipst......
Jens-Uwe Hahn meinte, da hätte sich wer ein Pärchen PC-Boxen im Vox-Style gebastelt, bzw. experimetiert grad damit herum... Seitlich ein F 8 SC (geschirmt), vorne wohl 2x FRWS 5 und eine CP13. Das ganze war so ca. 35 cm hoch, 15cm teif und 8 cm breit. mit breiten Fasen vorne dran, wie es sich halt für ne Vox gehört.
Habe aber ein paar andere Fotos gemacht. Vielleicht stell ich sie mal online. Andererseits ist auf ihnen im Grunde nix drauf, was man nicht eh schon kennt........ viele viele Visaton-Boxen, schalltoter Raum, .... das übliche halt
der Merlin ist abgesetzt, und wir sind mit dem Basstler wieder hier.
Wiedereinmal ein 1 A SUPERDUPER Treffen, was nur durch eine längere Dauer verbessert werden kkönnte
VOX 80 rulez
FRS 8 SC, FRWS 5 R (mit rundem Korb, wird nicht mehr gebaut) und CP 13.
Ein Center ist schon in Planung für ein 5.1 PC-Surroundsystem
B200 war gut, Räumlichkeit fand ich etwas besser, als VOX & co, aber von der Klangfarbe können sie dann doch nicht ganz mithalten.
Klingt aber schon sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, daß man da nur ein 20cm Membran vor sich hat.
Hi,
der Peter ist ja ganz angetan von der VOX 80
Mr.Woofa, um Stehwellen braucht "die" sich mit Sicherheit keine sorgen machen.
Aber, dat Teil kommt neben meinem TFT
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar