Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Treffen II - Bald ist wieder September...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

    Hallo Leute

    ja, das Treffen war super, würde bald behaupten, besser als das Erste.

    Mich hat der Breitbänder sehr angenehm überrascht. Ich nehme an, dass die Punktschallquelle und der Verzicht auf komplizierte Weichen diese enorme Ortbarkeit und Bühne ermöglichen. Erstaunlich ist, welche Details der Lautsprecher bei akustischen Instrumenten und bei Stimmen reproduziert. Er klingt unglaublich authentisch.

    Zur Vox 80

    Da gibts ein Geheimnis, dessen Preisgabe ich mir nicht verkneifen kann.
    Das Ding ist eine Auftragsentwicklung für einen bekannten, sehr marketingorientierten Hersteller, der damit versuchen will, vom "Glaubt mir meine Lügen, denn ich will euer Bestes"-Marktsegment - dass bekanntlich durch sehr zahlungskräftige und sehr gutgläubige Kundschaft besetzt ist - wegzukommen und die Qualität seiner Brüllwürfel um den Faktor 10 zu verbessern.
    Dann werden wir also bald ganzseitige Anzeigen in Hochglanzprospekten sehen, mit der Abbildung einer Vox 80 neben einer Vox 300, wo dann steht "Klang wie im Konzertsaal - nein wir sprechen nicht von diesem riesigen Lautsprecher, sondern von dem kleinen System, dass jeder Hausfrau ein Lächeln ins Gesicht zaubert und dem Herrn des Hauses - wenn er von der Fuchsjagd oder dem Polomatch heimgekehrt ist - den Feierabend bei einem guten Glas ... "

    Wir haben natürlich die Möglichkeit, solch ein System für unseren PC nachzubauen.

    Gruß
    Peter

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      @Peter: LOL

      aber sag mal, schämst dich eigentlich nicht, uns nichtmal tschüß zu sagen? Mitmal warst du weg...
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        Oh da muss ich ihn aber verteidigen, also bei uns am Tisch hat er Tschüss gesagt und danach stand er noch eine viertel Stunde da und hat sich mit Volker etc unterhalten bevor er weggekommen ist *G*
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • Carlson
          Registrierter Benutzer
          • 17.01.2001
          • 228

          Korrekt, Peter hat sich verabschiedet. Ich bin mit Ihm zusammen gefahren.
          Hier sind schon mal meine Bilder

          Kommentar

          • Mad-Onion
            Registrierter Benutzer
            • 11.04.2002
            • 485

            die ganzen bilder könnt ihr wieder gezippt, am besten in der größe 800*600 an tobias@abi05.info schicken, die kommen dann zu den bildern des letzten treffens auf meinen webspace!

            www.abi05.info/kram/visaton/Besuch

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              Hmm...

              hab da wohl was nicht mitgekriegt?!?
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

                Hallo MrWoofa,

                ich hoffe, es geht dir wieder besser. War wohl alles etwas zu viel Der Stress, die vielen Eindrücke. Und da hab ich dich doch an den Schulter gefasst und leicht geschüttelt und du immer nur "Tl-Sub und noch einen bauen und zwei weitere 360x in den kofferraum ... ich muss dass schaffen ... "

                Nee, ich hab mich wirklich verabschiedet und du hast - glaube ich - intensivst einer jungen Dame irgendwas erklärt. Zum Thema könnt ich natürlich nur spekulieren.

                War nett, nur die Zeit zu kurz; aber da ich leider in letzter Zeit ein bißchen (sehr) viel um die Ohren hatte, war der Akku leer. Und ich war in 45 Minuten zuhause.

                Gruß
                Peter

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  (@Battle)

                  Nein, die A3 war leider nicht frei, später...wir sind zweineinhalb Stunden zu spät gekommen.

                  Dafür war die Begrüßung ganz doll: wummernde Bässe aus allen Ecken, vom TL, von einem gewissen Golf II , ok, der lief erst ein paar Minuten später, aber egal.

                  Kommentar

                  • Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

                    Hi Mr.E,

                    das hab ich auch feststellen müssen. Deshalb bin ich in Königsforst von der A3 runter und wollte über die Landstraße auf die nörliche A4, um dann hinter dem Kreut Heumar wieder auf die A3 zustossen. Das wäre die U19 gewesen. Da die aber leider nicht ausgeschildert war, bin ich schön planlos in der Wlachei herumgeirrt. Hat mich aber mit knappen 30 Minuten weniger Zeit gekostet als im Stau stehen.

                    Wenichstens war der Monsterstau in südlicher Richtung in der Nacht weg...

                    automobile Grüße

                    Kommentar

                    • Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

                      Hi,

                      Kleiner Nachtrag: Habe selten so eine verschrubbte Verkabelung gesehen wie bei Visaton. Aber hauptsache überall High-End-Klemmen dran.
                      Straight-forward!

                      Kommentar

                      • silverbell
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.09.2003
                        • 38

                        @ derjan:

                        ich würd sagen, die schwarzen Sansui Boxen im Hörraum (die wir vor dem Samstagstreffen allerdings unauffällig haben verschwinden lassen) sagen auch noch aus: schaut mal, was der durchschnittsdeutsche hört, dann bei visaton praktikum macht, daraufhin einen aha-effekt erlebt und beschließt die dinger etwas zu modifizieren.

                        hab ja mal aus neugier den frequenzgang gemessen. fazit: ich hätte es nicht tun sollen

                        daraufhin wollte ich mir mal die weiche ansehen und verändern. nachdem die rückwand endlich in kleinen stücken vor mir lag (konnte man leider nur aufsägen) guckte mir die "weiche" in form eines (!) mini-kondensators entgegen...

                        den spontanen heiterkeitsausbruch in der werkstatt kann man sich vorstellen
                        May the music never end...

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          Hi Sabrina,

                          das mit dem Heiterkeitsausbruck kann ich mir wirklich vorstellen

                          Aber mit den kleinen Arias die du grad baust werden die Sansui dann wohl Geschichte sein
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • silverbell
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.09.2003
                            • 38

                            @ Mr Woofa: allerdings! obwohl ich ja noch überlege, ob ich die nicht irgendwie weiterverwenden kann. bin ja gerade dabei die boxen umzurüsten. vielleicht läßt sich u.a. daraus etwas surroundmäßiges machen...
                            May the music never end...

                            Kommentar

                            • Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

                              Aha! Die Praktikantin!
                              Straight-forward!

                              Kommentar

                              • derjan
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.11.2000
                                • 1068

                                Mich wunderts immer wieder, warum bei vielen Kompaktanlagen nur so Schrottboxen bei sind, v.a. wenn man schon durch hinzufügen von 2-3 Weichenbauteilen ganz heftig was verbessern könnte. Die meisten Kompaktanlagen können ja viel mehr als die Boxen hergeben........

                                V.a. komisch, dass der Wert der Boxen von Kompaktanlagen nicht mit dem Preis steigt, sondern auch bei so Dingern für 1k€ meistens der allergrößte Dreck dabei ist........


                                Hab jetzt auch ein paar Bildchen von unserem Besuch am Freitag hochgeladen........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X