Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Treffen II - Bald ist wieder September...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Original geschrieben von Benny
    Siehe obigen Nachtrag. "Bytelight" war nicht da, jedenfalls nicht, daß er mir aufgefallen wäre...

/EDIT: MrWoofa, hast Du Dir die eine Kopfhälfte RASIERT
    Hat er nicht mal getippert, das er sich bei seiner Tropfsteinhöhle die Haare raufen würde wegen der Füllerei und Schleiferei ?? Oder sind das die chemischen Auswirkungen des Kunststoffzeuchs, mit dem er da spachtelt ??
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

verdammt...

aber dafür hab ich noch auf der anderen Hälfte Haare, oder warum trägt Benny immer Hut
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Original geschrieben von MrWoofa
        verdammt...

aber dafür hab ich noch auf der anderen Hälfte Haare, oder warum trägt Benny immer Hut
        Das sieht man doch ganz deutlich....damit seine Ohren was zu tragen haben !!
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Nuggets
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2001
          • 571

Hi crz!

beide setzen im Tieftonzweig eine 2,2 mH Spule ein, in der Experience mit 1.3 mm Drahtstärke in der Concorde allerdings nur mit 1.0 mm!! Total unverständlich!!!
          Das hat nichts mit der Qualität zu tun oder mit dem Sparen am Material, sondern der höhere Widerstand der Spule in der Concorde wird sicherlich Teil der Abstimmung sein. Ich sag das mal so salopp: Die Concorde braucht weniger elektrische Bedämpfung als die V20, um auf denselben relativen Pegel im Bass zu kommen. Das sagte doch Visaton im Forum eh schon oft, dass es absolut nichts bringt, eine High-End-0-Ohm-Spule einzusetzen, weil sonst die Abstimmung futsch ist. In einem solchen Falle bedarf es dann eines Vorwiderstandes, um wieder auf die Abstimmung zu kommen. Normalerweise sind in guten Schaltbildern eh Ersatzschaltungen für Bauteile eingezeichnet. So muss z.B. eine Spule mit ihrer Induktivität eingezeichnet sein und davor/danach ein Widerstand mit seiner Ohmzahl. Dieser Widerstand ist aber in der Realität meistens schon in der Bassspule "verbaut" (spezifischer Leiterwiderstand).
          Ich hoffe, nicht wieder am Eigentlichen vorbeigeredet zu haben.

Grüße,
          Nuggets
          Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
          Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
          Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• crz
            crz
            Registrierter Benutzer
            • 16.04.2002
            • 286

Merkwürdig ...

@Nuggets:

Das der Widerstand die Abstimmung beeinflusst ist klar, dass man aber extra einen größeren Weichenwiderstand vor den Tieftönern einbaut ist mir bisher bei keiner VISATON Box aufgefallen, nur bei der Concorde ist es indierekt zu finden.

Was sind die Konsequenzen eines geringeren Widerstandes? Ich vermute mal ein kleineres Gehäuse mit weniger Tiefbass, dafür aber mehr Kontrolle. Eigentlich ist damit doch klar was man machen sollte ...

Kommentar

• silverbell
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2003
              • 38

@bottlepriest (der name gefällt mir *g*): was heißt denn "spätestens"? (sag jetzt nichts falsches!)
              May the music never end...

Kommentar

• Voxenluder
                Registrierter Benutzer
                • 29.08.2003
                • 105

8 Miles high mit Chop San Sui

Ich seh mal wieder, ihr habt einfach keine Ahnung. Lest ihr keine Stereo-Heftchen?

Nur ein Kondensator vor dem Hochtöner, das ist HIGH-END, ach was, noch highendischer als High-End... Keine klangverfälschenden Weichenbauteile! Nur so geht direkte, neutrale Wiedergabe. Das ist Audiophilia purissima! Audio Physic, Newtronics, Sonus Faber, Sansui!

Und der Begriff "Brüllwürfel" ist eigentlich für die Produkte des Herrn reserviert, der immer die ö-Pünktchen auf seinem Namen vergisst.

Ach egal... Better sound through research!

Kommentar

• Benny
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.04.2002
                  • 1622

Original geschrieben von We-Ha
                  Das sieht man doch ganz deutlich....damit seine Ohren was zu tragen haben !!
                  Frechheit !!!
                  MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Nicht ??
                    Dann erzähl mal !!!

Kommentar

• CYLOB
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.11.2001
                      • 119

@We-Ha

Tschuldigung, ich wußte nicht das Du so viel Wert darauf legst meinen Lautsprecher gestählten Alabasterkörper in voller Größe zu sehen
                      Aber was soll ich machen wenn sich alle vor mich stellen ..... bin halt nicht solch eine schillernde Lichtgestalt wie Mr Woofa

Grüße cylob
                      --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

Du hast dich absichtlich versteckt, ich habs genau gesehen
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• CYLOB
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.11.2001
                          • 119

Na gut, Du hast es nicht anders gewollt........ falls es nächstes Jahr wieder zu einem Treffen kommen sollte erkläre ich mich hiermit offiziell dazu bereit mich mit dir zusammen, also an der am besten erl.....Ähm beleuchteten Position, für alle Zeiten im I-net zu verewigen

Kommentar

• CBM
                            CBM
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.01.2003
                            • 400

Hier nochmal das komplette Bild, wo auch der Fotograph zu sehen ist. Der hat natürlich das Bild genommen, wo ich meine Augen zu hatte ,mußte mir noch welche malen

Kommentar

• SDJungle
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.12.2001
                              • 1126

@ Cylob

Was - du willst dich in der blauen Grotte knipsen lassen..???

Kommentar

• CYLOB
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.11.2001
                                • 119

Ja genau, dort werden wir liegen, uns mit Campanger bespritzen lassen, und uns von Jungfrauen den vom TL–Sub bassgeschwängerten Nacken massieren lassen

Kommentar

Lädt...
                                X