Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center für die VOX252

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

Original geschrieben von Mr.E
    Es hat nicht jede Frau einen Mann für keinen Vox-Center...
    hmm, dieser 2 Mill. Jahre alte Konflikt mag vielleicht für so typische Männer-LS in Kühlschrankgröße anliegen, aber beim Center wüßte ich selber schon net wohin mit einem VOX-Teil; habe horizontal cá 180cm Platz, da müssen unterm TV alle Komponenten Platz finden, vertikale Aufstellung eines Centers kommt auch nicht in Frage.
    regards
    regards

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Nja gut, man muss halt Prioritäten setzen...

Kommentar

• Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

Falsche Priorität = Kompromiss

Kompromiss = Nicht so wie man es haben möchte

Ich kann dazu nur sagen: Was nicht passt wird passend gemacht.

Ich denke wenn man wirklich will dann ist ein Vox Center immer möglich. Man kann die Form ja beliebig Variieren etc nur das Volumen muss stimmen. Man kann sich ja einfach ein komplett neuen Untertisch für den Fernseher bauen etc. Also einfach den Center als Tisch und da dann den Fernseher drauf etc.

Möglichkeiten gibts viele. Aber auf den homogenen Klang zu verzichten nur um einen Kompromiss in der Form oder Aufstellung des Centers zu machen ist meiner Meinung nach am falschen Ende "gekompromisst"

Man darf nicht vergessen das der Center einer der wichtigsten Lautsprecher überhaupt im System ist. Wenigstens dieser sollte mit den Fronts 100% homogen sein.
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Die Geräte müssen ja nicht unter der Glotze stehen...

Kommentar

• Dragon2001
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2003
            • 204

@Merlin,

wenn Du es bei mir schaffst den VOX-Center unterzubringen dann verbeuge ich mich in tiefsten Respekt vor Dir UND Du hast sogar die Ehre den Center bauen zu dürfen .

NEIN Du hast nicht recht nicht bei jeden lässt sich das machen!

CU

Der Drache

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4766

Eventuell führen spezielle Bedarfswünsche dazu, das das Wohnzimmer komplett umgeräumt wird. Aber machbar ist alles!
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Natürlich. Ich hab mein Zimmer schon mehr als 10 mal umgeräumt.
                Und ich bin noch nicht fertig

Kommentar

• ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

Original geschrieben von Dragon2001
                  @Merlin,
                  wenn Du es bei mir schaffst den VOX-Center unterzubringen dann verbeuge ich mich in tiefsten Respekt vor Dir UND Du hast sogar die Ehre den Center bauen zu dürfen .
                  NEIN Du hast nicht recht nicht bei jeden lässt sich das machen!
                  Concour! Da kann er sich bei mir auch gleich "geistig freispielen". Das bekommst net unter, und wenn sitzen die Geräte direkt im Wirkkreis des Center-TIWs...
                  Dazu ist AV auch (noch) nicht das Hauptanliegen, ist nur Unterhaltung, Kurzweil... da machts net so viel aus wenn der Center nicht 100%ig mitspielt, für das bissl DVD-kucken reicht der Couplet Center allemal.
                  Aber Musik in Stereo, da werden richtige sessions abgehalten, Licht gedämpft, Augen geschlossen....
                  Wäre vielleicht bei DVD-Audio was anderes, aber da gehen mir sowieso Audio-Bühne und das dazu ständig wechselnde Bild nicht zu einander, macht einfach nervös wenn Sänger noch immer "vor" einem steht wärend die Kamerawinkel aber irgendwo von der Seite ist...
                  Und die übereinander gestülpten "Bühnen" dieser Mixes nerven mich ehrlich gesagt auch einigermaßen: da sitzt nicht nur im Saal, nein das sitzt auch noch im Schlagwerk und damit nicht genug sitzt auch noch im Piano... und dazu ein Bild das nie passt, also bitte was jetzt genau?
                  regards
                  regards

Kommentar

• Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

Upps!

DVD-Audio mit (Bewegt-)Bild. Nein Danke! Bei mir herrscht bei 5-Kanal Musik Dunkelheit. Dann kommts richtig an. DVD-Video mit Musik, meist Livemitschnitte sind in der Regel nicht sehr audiophile, da kommt es wirklich nicht so sehr auf den Center an.

Noch einen Nachtrag zu Merlin. Habe neulich mit meinem Sohn TOMBRIDER II im Alhambra in Berlin Saal 1 (400 Plätze) Reihe H Sitz 12-13 (akustisch beste Plätze) angesehen. Klang war ganz ordentlich. Manchmal etwas übersteuert und einige Tonaussetzer. Danach sind wir zur nächsten Videothek und zu mir nach Hause und haben uns über meine VOX/DBA-Anlage Nemesis angesehen. War soll ich sagen. Es hat besser geklungen. Selbst der Bass war überzeugender. Und der Hammer war: Das Bild meines Sony KV 32 in 2 Meter Abstand war schärfer als das Kinobild. Trotz Interlace-Video. Dazu muss man sagen, dass das Alhambra in Berlin eines der neuesten und modernsten Kinos ist, alle Tonformate beherrscht und die Leinwand riesig ist. Für mich ist jetzt endgültig klar: Kino nein danke!

Also ich würde nicht am Center sparen...
                    Kein Plan!

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4766

Für mich ist jetzt endgültig klar: Kino nein danke!

Auch schon drauf gekommen? *g*
                      Grüße,

Kommentar

• Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1968

Hallo MrWoofa,

So klar wie neulich, war es noch nie. Bisher hatten irgendwelche Popcorn werfende Kids genervt, der Sitzplatz war akustisch oder bildtechnisch nicht optimal oder der zeitliche Abstand von beiden Räumlichkeiten war zu gross. Auch meine Akustikdecke war noch nicht fertig. Übrigens hatte ich einige Monate zuvor Nemesis genau in diesem Kino und an diesem Platz, wie Tombrider II, gesehen. Auch im Kino waren die Enterprise Crash Szenen sehr eindrucksvoll. Aber zu Hause sind sie jetzt genauso eindrucksvoll und der Ton klingt, dank gewisser Überkapizitäten, astrein. Wir sassen auch jeweils zu zweit an den besten Plätzen und mein Sohn hat mit seinen 16 Jahren auch noch ein ordentliches Gehör. Jetzt noch ein Progressiv-Scan Bild und Kino war gestern.
                        Ach ja und spart bloss nicht am Subwoofer. Entweder hat der Raum in einer Richtung mindestens 7 Meter Weite oder man trickst ihn mit einem Dualen Bass Array aus. Die zweite Lösung ist dazu Nachbarfreundlicher und schont das Gehör.

Size matters
                        Kein Plan!

Kommentar

• ichse1
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.05.2002
                          • 1514

Hallo Norbert,

Aber was machen, wenn der Raum nicht rechteckig ist?

(Rechteck ca. 6mx4m mit angrenzendem Rechteck ca. 2mx3m)
                          mfg Stefan
                          mfg Stefan

Kommentar

• nakedlunch
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.03.2002
                            • 90

ohne jetzt blöd daherzukommen woofa: aber kino nein danke von jemandem der nen70er fernseher hat? naja...
                            Concorde Mk3, Standcouplet, Couplet Center, TL-Sub, TAC 88 Röhren Amp, CD S-6 CD Player, HTPC, Themescene H77 Projektor, LINN Axis/Goldring Elite Plattenspieler

Kommentar

• PTebbe
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.10.2001
                              • 1894

Hallo,

"aber kino nein danke von jemandem der nen70er fernseher hat"

ist glaub ich eine Frage der Priorität; bei MrWoofa (und mir und ... ) wohl die akustische Seite. Wenn einem das Surroundsystem die unendliche Weite des Weltraums wirkungsvoll vorgaukeln kann, ist - zumindest für mein Empfinden - das kompaktere Bild besser zu ertragen, als eine riesige Leinwand mit 5 Brüllwürfeln und 20er-Subwoofer.

Irgendwo fängt man halt bei der Realisation des Heimkinos an und die akustische Seite weist imho erheblich mehr Beständigkeit auf, als die Optische. Da werden die Preise detulicher von Jahr zu Jahr kleiner und die Leistung besser.

Gruß
                              Peter

Kommentar

• MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4766

hey nacktes Abendessen

wenn du mal auf meine Seite schaust unter 'Mein Heimkino' wirst du dort ziemlich am Ende einen Kommentar von mir zu meinem TV finden
                                Grüße,

Kommentar

Lädt...
                                X