Nachdem ich am Samstag bei Visaton im kleinen Raum, dort wo der 3D Drucker steht die Exciter am Fenster hab kleben sehen und diese durchaus annehmbar vor sich hin gedudelt haben - MUSSTE ich heute einfach zwei Stück EX 60 S bestellen. Werde damit mal die Glasfront im Wohnzimmer bestücken und eine Korrektur mit Acourate versuchen....
keine Sweeps, versuch gar nicht erst irgendeine Transferfunktion zu erstellen. Nimm einfach rosa Rauschen und einen Terzbandanalyzer und arbeite mit normalen, minimalphasigen Filtern.
keine Sweeps, versuch gar nicht erst irgendeine Transferfunktion zu erstellen. Nimm einfach rosa Rauschen und einen Terzbandanalyzer und arbeite mit normalen, minimalphasigen Filtern.
Kannst Du mir das erklären? Nachbar?
VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
Vergiss die Phase für so einen Ansatz, keine transferfunktion wird irgendwie gleichmässig verlaufen, auch die Amplitude wird wild zappeln und alle paar zentimeter misst du was komplett anderes.
Das ohr ist gutmütig, wenn du mit terzbändern arbeitest, bekommst du die tonale balance bestimmt recht ausgeglichen hin. Das ist alles, was man erwarten kann.
Wird ja bald wieder Sommer und ich bin am Überlegen, ob ich mir sowas für die Terassenglastür gönne....
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Vergiss die Phase für so einen Ansatz, keine transferfunktion wird irgendwie gleichmässig verlaufen, auch die Amplitude wird wild zappeln und alle paar zentimeter misst du was komplett anderes.
Das ohr ist gutmütig, wenn du mit terzbändern arbeitest, bekommst du die tonale balance bestimmt recht ausgeglichen hin. Das ist alles, was man erwarten kann.
ich komme (momentan) echt zu gar nix. Hatte hier auch die ein oder andere "Verabredung" die ich nicht einhalten konnte. An dieser Stelle ein großes Sorry. Ich hab mir die beiden "EXen" soeben eingepackt (lagen noch auf der Arbeit) und werde *vielleicht* heute Abend mal schnell ein Fenster messen.
Gruß
Locutus
VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
...
so richtig knackig wäre eine partybeschallung draussen durch das terassenfenster, aber da macht wohl die übliche doppelverglasung einen strich durch.
Nee, ich will eigentlich nur ein bisschen Lala auf der Terrasse....Hintergrundrauschen....und da sind 2x 40,- EUR verlockend wenig und fallen zudem WAF-mäßig nicht groß auf.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar