Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Missgeschick
Einklappen
X
-
Hallo,
entscheidend ist, ob die Membran noch sauber kolbenförmig hubt oder leicht trudelt. Ich würde zunächst einen tiefen Ton drauf geben, damit du eine größere Auslenkung bekommst und den Hub besser sehen kannst (natürlich ohne Weiche). Wenn dir nichts ungewöhnliches auffällt, wird in dem angestammten Arbeitsbereich erst recht nichts sein.
Viele Grüße
Wolfgang
-
seh ich genauso wie mufasa
aber an der stelle wo die delle ist hat sich nun auch der radius reduziert, darum ist die spule jetzt nicht mehr zentrisch koaxial zum magnet.
solange nichts kratzt oder raschelt geht das in ordnung, weil die spule (noch) nicht am magnetjoch scheuert. das hört man deutlich !
in dem frequenzbereich hubt die membran nicht sonderlich, da mach dir also keine sorgen.
die wellenlänge, bei der der knick wirksam wäre, ist unkritisch.hier.
Kommentar
-
Zitat von F.H. Beitrag anzeigenMan kann von der Rückseite mit dem Fingernagel die Macken ausbeulen. Das Alu ist so weich, dass man es gut verformen kann. Natürlich muss man dabei sehr vorsichtig vorgehen.
Kommentar
-
Die Erfahrung mit dem Ausbeulen von hinten habe ich schon mal mit einem AL130 machen müssen. Die minimalen Restspuren haben mich aber trotzdem so gestört, daß der AL130 vom Center in die Rears umziehen mußte. ( ich weiß das sie da sind und sehe sie auch) Bei einer Aufstellung hinter mir ist ist mir fast egal.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
Kommentar