Ist mir klar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte an VISATON - richtet einen Off-Topic Bereich ein
Einklappen
X
-
Zitat von kmm Beitrag anzeigenIch kenn krabat seit den frühen 90ern zu AudioMap - Zeiten (bunjee - ich glaube
er hats mit "j" geschrieben, später dann pyrolator, oberst usw.).
Zitat von Timo Beitrag anzeigenIch finde unser Hobby ist nicht wichtig für das Überleben der Welt und dies sollte auch so gesehen werden. Einige hier nehmen das Hobby zu ernst.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenTja, ich meine ihn unter dem Namen Mavin zu kennen, der hier schon als KlingKlong etc. rumspukte.
Solche "Ich weiß was, was Du nicht weißt"-Spielchen mögen zwar lustig sein, führen aber zu schnell zu Schubladendenken.
Kommentar
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenTja, ich meine ihn unter dem Namen Mavin zu kennen, der hier schon als KlingKlong etc. rumspukte. Was solls. Er und irgendwann verschwindet er wieder. Ich weiß nur nicht, wieso es die Sache wert ist, sich darüber so aufzuregen, weil:
IMHO (in my honest opinion - meiner ehrlichen Meinung)
Krabat mag hier und da eine etwas außergewöhnliche Art des Dialogs pflegen - auf seine fachlich bezogenen Beiträge würde ich ungern verzichten. Soweit ich das "mit meinem beschränkten Horizont" beurteilen kann, hat vieles von dem Hand und Fuß. Was mir etwas aufstößt, ist, dass man ihn fast alleinig zum "Übel des Forums" hochstilisiert hat.....
Vielleicht gibt man sich einfach mal (virtuell) die Hand und wagt einen Neuanfang. Mit allen damit verbundenen Chancen.
In diesem Sinne,
bis SamstagVOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
Kommentar
-
gutjan
Soziale Regeln, Reviere und Rituale, drei wichtige Lebensweisheiten, die jeden Menschen das Leben erleichtern können.
Revier ist mein Bereich, hier kann ich mich austoben. Sobald ich aber mit der Umwelt in Verbindung trete, muss ich mir eine Schnittmenge definieren.
Eine Schnittmenge, die keine groben Verletzungen zulässt, also liebevolle Menschlichkeit die in jedem von uns steckt.
Ritual ist ein würdenvolles Zusammenleben innerhalb bestimmter Gesellschaft. Leute halten sich an die „sozialen Gesetze".
Hier nimmt man jede Reaktion auf, bewertet sie und erst dann versucht man in sachlicher Diskussion seine Argumente zu erklären.
Soziale Regeln dienen u. a. dazu, erwartbare Reaktionen bei unseren Mitmenschen zu erzeugen, damit wir nicht immer wieder bei null anfangen müssen und damit eine gewisse Verlässlichkeit gewährleistet ist. Je reifer (geübter, erfahrener) und begabter umso besser können wir die möglichen Reaktionen der Anderen auf unser eigenes Verhalten einschätzen.
Deshalb bin ich gegen ein Off-Topic-Bereich, weil es nur auf der emotionalen Ebene wie beim Kleinkind agiert wird und im tiefsten Innern ALLE zerbrechlich und verletzlich sind.
Gruß Jan
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDas schrieb ich:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...6&postcount=13
Zu schreiben, ich empfinde das als korinthenkackerisch, ist keine Beleidigung, sondern im Rahmen der Meinungsfreiheit erlaubt, es entspricht "kleinkariert, kleinlich, überpenibel".
Die selbsternannten Professoren fallen auch in diese Kategorie. Es erfolgte keine Namensnennung.
Zitat von walwal Beitrag anzeigendamit trägt er (neben anderen selbsternannten Professoren) zum schlechten Klima im Forum bei.
Zitat von walwal Beitrag anzeigenNatürlich mache auch ich mal Fehler und stelle ein nicht perfektes Diagramm ein. Wenn das jemand nicht lesen kann (viele konnten es), beantworte ich dazu gerne Fragen. Nur mich wegen solcher Lapalien so anzuraunzen, wie es geschah, lasse ich mir nicht gefallen.
Kommentar
-
Habt ihr das dann mal langsam ausdiskutiert?!<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Ach jeder hat hier irgend eine Ansicht, die jeder auch erläutert.
Man sollte schon in der Lage sein, zu erkennen wie man sich mit seinen Gegenüber unterhält.
Es gibt viele arten Menschen herabzuwürdigen.
Und wenn einer damit anfängt, macht der andere weiter und so fort.
Das setzt natürlich Toleranz bei beiden Seiten vorraus.
Ich meine wir alle haben einen Nutzen hier aus dem Forum der Informationsgewinnung, dem Austausch mit anderen.
Mir ging es nur darum, der Person auch mal aufzuzeigen,
das man nicht so leichtfertig andere herabwürdigt, ob das erkannt wurde ?
Naja ich finde einen schuldigen suchen bringt es nicht,
Menschen ändern sich nicht(und wenn eher langsam),
weder auf der einen noch auf der anderen Seite,
deswegen ist der Vorschlag von Walwal ignorieren imho die beste Möglichkeit.
Die Fronten wo verhärtet sind mögen sich einfach nicht über die Füße Trampeln.
Wenn es hier nun wirklich nur noch ums Profilieren geht, sehe ich aber auch keine Lösung mehr.
Dann ist kein normaler Meinungsaustausch nicht mehr gut möglich.
Kommentar
-
Da hier ja eh alles OT ist, darf wohl mal kuerz anmerken, das ICh mich jedesmal wenn ich einen Beitrag von hiege lese mich echt beömmel mit seiner Zensur.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenDa hier ja eh alles OT ist, darf wohl mal kuerz anmerken, das ICh mich jedesmal wenn ich einen Beitrag von hiege lese mich echt beömmel mit seiner Zensur.VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
Kommentar
-
...seinem Slogan.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigen...seinem Slogan.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Danke Herr KapitänFreundliche Grüße
Kommentar
Kommentar