Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte an VISATON - richtet einen Off-Topic Bereich ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus7
    Gesperrt
    • 21.12.2010
    • 1828

Zitat von Vox 200 ultimativ Beitrag anzeigen
    Das war keine Entgleisung, sondern das, was der Großteil des Forums denkt!
    Das ist nur Deine Meinung, denn mich hast Du nicht gefragt.

Wir sind hier nicht in einem Bewerbungsgespräch, in dem man sich adäquat ausdrücken muss, sondern in einem öffentlichen Forum.
    Und in einem oeffentlichen Forum darf man andere Menschen mit Kraftausdruecken beleidigen?

Liebes Forum, lasst doch die Mehrheit übereinstimmen, ob so eine Persönlichkeit hier richtig am Platz ist.
    Lynchjustiz reloaded?

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
      Registrierter Benutzer
      • 20.02.2007
      • 131

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
      Das ist nur Deine Meinung, denn mich hast Du nicht gefragt.

Und in einem oeffentlichen Forum darf man andere Menschen mit Kraftausdruecken beleidigen?

Lynchjustiz reloaded?
      1. Du bist nicht der Großteil

2. Ja das ist erlaubt

3. Nö, die Ursache muss behoben werden und nicht das Symptom.

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9625

Das war keine Entgleisung, sondern das, was der Großteil des Forums denkt! ...
        Die Entgleisung ist und war inakzepabel.
        Ich denke ähnlich, spreche es aber nicht aus!

Wir haben eine Demokratie und so soll es bleiben. "Trolls" sollen nicht ausgegrenzt werden, sonst wären wir 70 Jahre zurückversetzt. Ich glaube wir sollten alle davon lernen. ICH bin ja im Allgemeinen zu den Posts von Mr.E sehr kritisch eingestellt, dieses mal trifft er allerdings den Nagel auf den Kopf.

Alle sollten etwas gelassener werden. Ich für meinen Teil ignoriere seine Posts. Es gibt noch wenige andere die seit gut einem Jahr ähnlich unterwegs sind. Was solls, ich habe für mich die Konsequenzen gezogen. Jeder andere kann es ebenfalls tun.

Gruß Timo

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27979

Die Entscheidung über Sperrung liegt bei dem Hausherr, also Visaton. Das Forum ist nicht demokratisch. Wie Timo schrieb: ignorieren hilft, wenn man erkennt, dass jemand ständig auf Konfrontationskurs ist. Da hilft nur: Ausweichen, sonst kracht es.

Man setzt sich zum Mittagessen nicht zu jemand, der einem in die Suppe spuckt.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• PeterG
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2003
            • 1350

Hallo,

manchmal past das hier schon: http://download.fritz.de/jingles/Fritz_Hormontag.MP3

MfG
            Peter
            Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• boeserody
              Registrierter Benutzer
              • 09.05.2012
              • 833

Beleidigungen sind ok ..

und die erde ist ein scheibe.

Beleidigungen dürfen in keinem Fall geduldet werden. Wer so etwas fordert, zulässt oder wünscht, bei dem stimmt was nicht.

Einen Ausschluß aus einem Forum für einen User kann erstmal jeder fordern.
              Dafür muß es aber auch schwerwiegende Gründe geben. Aber eine Abstimmung zu fordern, ist schon eine Hausnummer.

Wer Lynchjustiz fordert, sollte aufpassen, das er selber davon kein Opfer wird.

Man muss nicht jeden User oder jeden Beitrag mögen oder für gut heißen. Aber man sollte auch einfach mal etwas überlesen. Wenn man sich über alles und jeder aufregt und zu allem etwas zu sagen hat, sollte man sich ein Hobby suchen sonst bekommt man irgendwann mal Herzprobleme.

Gibt es auf der Welt nicht wichtigere Dinge ?
              Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• Frank
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2005
                • 1387

Ach Leute, hört auf, Euch an Krabat und Konsorten abzuarbeiten. Auch wenn ich verstehen kann, was Euch an ihm auf die Nerven geht, finde ich das daruf folgende mädchenhafte Rumgeheule auch nicht viel erbaulicher.

Er hat auch ein paarmal versucht, sich zu profilieren, indem er mich auf seine ihm eigene Art angegriffen hat. Das ist mir so Schwanz, wie wenn sich ein Keiler an einer Eiche reibt. Ich war schon hier, als es noch keinen Krabat gab und ich werde noch hier sein, wenn er längst wieder weg ist. So what?

Geht sourverän damit um, dann macht es solchen Leuten auf Dauer eh keinen Spaß. Lasst den Wolf den Mond anheulen und zieht weiter ungestört Eure Bahnen.
                Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Das war keine Entgleisung, sondern das, was der Großteil des Forums denkt!
                  Und das weißt du woher so genau?

"Krabat" sorgt für Unruhe und das ist die einzige Grundlage dafür, über eine Sperrung von Usern nachzudenken. Nicht aber über die jenige, die über "Seine" überhebliche und narzisstische Art und weise provoziert werden.
                  Ich bin im psychologischen Bereich vom Fach und erkenne solche Defizite an Mimik, Gestik und Schreibstil.
                  Wenn hier jemand gesperrt gehört, dann derjenige, solche Ausdrücke verwendet und danach auch noch behauptet, es sei korrekt. Von wegen Defizite …

Was die Sache mit dem D-Zug und der Kinderstube angeht, hab ich mich vielleicht doch geirrt.

Kommentar

• kmm
                    kmm
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.05.2011
                    • 915

Wenn hier jemand gesperrt gehört, dann derjenige...
                    Das ist ein ganz "normaler" Prozess.
                    Es kommt zu Irritationen,
                    des lieben Friedens willen wird abgewiegelt,
                    eine überwiegende Mehrheit hält sich bedeckt,
                    einer sagt die Wahrheit,

und ei der Dautz, wir haben den (neuen) "Übeltäter" am Schlafittchen
                    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Bitte, was ist denn "die Wahrheit" ???
                      Deine ?
                      Seine ?
                      Unsere ?

Und dass in "Fäkaliensprache" kund zu tun, muss wirklich nicht sein !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 3916

Wahrheit ist auch so ein Begriff, der mir neulich im Kopfh herumgeisterte. Wahrheit oder Wirklichkeit ist das, was man als solche empfindet. Wenn man von dem Stuss, den man erzählt, nur überzeugt genug ist, wird kein Lügendetektor Alarm schlagen.
                        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• kmm
                          kmm
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.05.2011
                          • 915

ich glaube nicht, daß ich das noch näher erläutern müsste.
                          so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Gast-Avatar
                            andik

Hi

Unabhängig von der fachlichen Kompetenz wirds bei unterschiedlichen Charakteren und eben deren Ansichten immer wieder zu Rangeleien kommen, man kann sich in gewissen Grenzen dem anderen Anpassen, aber nicht komplett verbiegen. Der Beweis dafür ist hier und überall anders ebenso sichtbar. Kurz und bündig: beide von Mr.E aus der Taufe erhobenen Gruppen verbiegen sich nicht für die jeweils andere "Partei", sonst würde es hier anders laufen. Nach jedem "Kampf", auch wenn das nicht schön ist, gibts auch wieder Versöhnung und Frieden, das ist die Menschheit, als kleiner Auszug hier im Forum zu lesen.

In diesem Sinne, Mahlzeit und fröhliches Bauen und forschen.

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
                              Moderator
                              • 12.09.2013
                              • 1333

Hallo Forianer,

schade, dass es hier zu einem so unsinnigen Thema so zur Sache geht, aber dass scheint dann wohl ein weitverbreitetes Problem der Forenwelt zu sein.

Erst einmal zu meiner Vorgeschichte: ich habe ein paar Jahr als S-Mod in einem großen dt BB-Forum zugebracht - keine schöne Zeit, da ich in jedem Fall der Blödmann war: habe ich zu einem Thema keine Wertung abgegeben, war es falsch, habe ich eine Wertung abgegeben, war es noch viel falscher.

Ihr bewerft euch hier mit Befindlichkeiten, die mit dem eigentlichen Thema des Forums kaum etwas zu tun hat - ich würde es ja verstehen, wenn sich ein BRler mit einem TLler und einem CBler in die Haare bekommt (themenbezogenm und sachlich natürlich) - aber wegen Ausdrucksweisen?!

Gut - genug der Klugscheisserei - hier mein Lösungsansatz: überlegt euch genau, wie ihr etwas schreibt (das adressiere ich nicht nur an die von MR. E postulierten "Trolle" sondern auch an deren "Opfer"). Das größte Manko des geschriebenen Wortes ist das fehlen von Sprachmelodie, Mimik und Gestik. Noch dazu darf man nicht vergessen, dass man andere Forenmitglieder nicht so präzise kennt, wie den eigenen Bruder (wenn ich meinem Bruder zum Beispiel ein kommentarloses "Rattenjunge" schreibe, weiß der es sofort einzuordnen) oder um es anders auszudrücken: ich spreche fließend ironisch mit leicht sarkastischem Akzent.

In diesem Sinne: Fahrt alle ein bißchen runter - nehmt euch selbst nicht so wichtig. Und: Überlegt immer, wie ihr den eigenen Satz denn interpretieren würdet.

Beste Grüße,
                              der Cpt.
                              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                              Meine Lautsprecher:
                              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.03.2004
                                • 3916

Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
                                um es anders auszudrücken: ich spreche fließend ironisch mit leicht sarkastischem Akzent.
                                Selten so gefeiert, großartig!

Du hast natürlich in allen Punkten den Finger drauf. Und das mit dem überlegen, wie man seinen eigenen Satz interpretieren würde, meinte ich ja oben auch schon. Auf Ausdruck achten, nicht einfach nur Buchstabensalat generieren.
                                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
                                X