Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte an VISATON - richtet einen Off-Topic Bereich ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Ist mir klar.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Frank
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2005
      • 1387

Zitat von kmm Beitrag anzeigen
      Ich kenn krabat seit den frühen 90ern zu AudioMap - Zeiten (bunjee - ich glaube
      er hats mit "j" geschrieben, später dann pyrolator, oberst usw.).
      Tja, ich meine ihn unter dem Namen Mavin zu kennen, der hier schon als KlingKlong etc. rumspukte. Was solls. Er und irgendwann verschwindet er wieder. Ich weiß nur nicht, wieso es die Sache wert ist, sich darüber so aufzuregen, weil:

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      Ich finde unser Hobby ist nicht wichtig für das Überleben der Welt und dies sollte auch so gesehen werden. Einige hier nehmen das Hobby zu ernst.
      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Rudolf
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 688

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
        Tja, ich meine ihn unter dem Namen Mavin zu kennen, der hier schon als KlingKlong etc. rumspukte.
        Marvin/Marvelaudio wäre über deine Einschätzung begeistert. Vielleicht verwechselst Du ihn eher mit Marvins großem Vorbild, dem "Physiker"?
        Solche "Ich weiß was, was Du nicht weißt"-Spielchen mögen zwar lustig sein, führen aber zu schnell zu Schubladendenken.
        Rudolf
        www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

Kommentar

• locutus
          Registrierter Benutzer
          • 03.11.2010
          • 275

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
          Tja, ich meine ihn unter dem Namen Mavin zu kennen, der hier schon als KlingKlong etc. rumspukte. Was solls. Er und irgendwann verschwindet er wieder. Ich weiß nur nicht, wieso es die Sache wert ist, sich darüber so aufzuregen, weil:

IMHO (in my honest opinion - meiner ehrlichen Meinung)

Krabat mag hier und da eine etwas außergewöhnliche Art des Dialogs pflegen - auf seine fachlich bezogenen Beiträge würde ich ungern verzichten. Soweit ich das "mit meinem beschränkten Horizont" beurteilen kann, hat vieles von dem Hand und Fuß. Was mir etwas aufstößt, ist, dass man ihn fast alleinig zum "Übel des Forums" hochstilisiert hat.....

Vielleicht gibt man sich einfach mal (virtuell) die Hand und wagt einen Neuanfang. Mit allen damit verbundenen Chancen.

In diesem Sinne,

bis Samstag
          VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

Kommentar

• Gast-Avatar
            gutjan

Soziale Regeln, Reviere und Rituale, drei wichtige Lebensweisheiten, die jeden Menschen das Leben erleichtern können.

Revier ist mein Bereich, hier kann ich mich austoben. Sobald ich aber mit der Umwelt in Verbindung trete, muss ich mir eine Schnittmenge definieren.
            Eine Schnittmenge, die keine groben Verletzungen zulässt, also liebevolle Menschlichkeit die in jedem von uns steckt.

Ritual ist ein würdenvolles Zusammenleben innerhalb bestimmter Gesellschaft. Leute halten sich an die „sozialen Gesetze".
            Hier nimmt man jede Reaktion auf, bewertet sie und erst dann versucht man in sachlicher Diskussion seine Argumente zu erklären.

Soziale Regeln dienen u. a. dazu, erwartbare Reaktionen bei unseren Mitmenschen zu erzeugen, damit wir nicht immer wieder bei null anfangen müssen und damit eine gewisse Verlässlichkeit gewährleistet ist. Je reifer (geübter, erfahrener) und begabter umso besser können wir die möglichen Reaktionen der Anderen auf unser eigenes Verhalten einschätzen.

Deshalb bin ich gegen ein Off-Topic-Bereich, weil es nur auf der emotionalen Ebene wie beim Kleinkind agiert wird und im tiefsten Innern ALLE zerbrechlich und verletzlich sind.

Gruß Jan

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Das schrieb ich:

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...6&postcount=13

Zu schreiben, ich empfinde das als korinthenkackerisch, ist keine Beleidigung, sondern im Rahmen der Meinungsfreiheit erlaubt, es entspricht "kleinkariert, kleinlich, überpenibel".
              Die selbsternannten Professoren fallen auch in diese Kategorie. Es erfolgte keine Namensnennung.
              Ne, du hast mich aber trotzdem direkt als »selbsternannten Professor« bezeichnet:
              damit trägt er (neben anderen selbsternannten Professoren) zum schlechten Klima im Forum bei.
              »Neben anderen« heißt, daß ich dazugehöre, so ist das mit den Bezügen in der deutschen Sprache, da brauchst du mir nicht mit Sprüchen wie »wenn man sich angesprochen fühlt« zu kommen, wie etwa hier. Das ist das, was ich weiter oben als »Kindergartenrhetorik« bezeichnet habe: Man watscht jemanden auf unreife Art mit falschen Argumenten ab, wegen einer Sache, die man ihm zu Unrecht vorwirft. Ich glaube, daß das in anderen Diskussion hier noch ausgeprägter vorgekommen ist. Das machen hier ausschließlich die »Opfer«, wenn sie glauben, von oben herab oder sonstwie falsch behandelt zu werden. Toleranz? Hinterfragen der eigenen Einschätzung und spontanen Bewertung/Empfindung? Kann ich nicht feststellen. Dieses »Zurückschießen« trägt sehr wesentlich zum »schlechten Klima im Forum« bei (faktisch, nicht lediglich aus meiner Sicht).

Natürlich mache auch ich mal Fehler und stelle ein nicht perfektes Diagramm ein. Wenn das jemand nicht lesen kann (viele konnten es), beantworte ich dazu gerne Fragen. Nur mich wegen solcher Lapalien so anzuraunzen, wie es geschah, lasse ich mir nicht gefallen.
              Das hier war nicht als Anraunzen gedacht, das hab ich hier schon geschrieben (drittletzter Absatz). Ist halt schiefgegangen.

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
                Moderator
                • 12.09.2013
                • 1333

Habt ihr das dann mal langsam ausdiskutiert?!
                <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                Meine Lautsprecher:
                Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27979

Ich ja. Weitere Diskussion wegen des Diagrammkommentare ist zwecklos. Das war auch nur ein Punkt von vielen, was hier schief läuft.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Hiege
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.03.2008
                    • 993

Ach jeder hat hier irgend eine Ansicht, die jeder auch erläutert.
                    Man sollte schon in der Lage sein, zu erkennen wie man sich mit seinen Gegenüber unterhält.
                    Es gibt viele arten Menschen herabzuwürdigen.
                    Und wenn einer damit anfängt, macht der andere weiter und so fort.
                    Das setzt natürlich Toleranz bei beiden Seiten vorraus.

Ich meine wir alle haben einen Nutzen hier aus dem Forum der Informationsgewinnung, dem Austausch mit anderen.
                    Mir ging es nur darum, der Person auch mal aufzuzeigen,
                    das man nicht so leichtfertig andere herabwürdigt, ob das erkannt wurde ?
                    Naja ich finde einen schuldigen suchen bringt es nicht,
                    Menschen ändern sich nicht(und wenn eher langsam),
                    weder auf der einen noch auf der anderen Seite,
                    deswegen ist der Vorschlag von Walwal ignorieren imho die beste Möglichkeit.
                    Die Fronten wo verhärtet sind mögen sich einfach nicht über die Füße Trampeln.

Wenn es hier nun wirklich nur noch ums Profilieren geht, sehe ich aber auch keine Lösung mehr.
                    Dann ist kein normaler Meinungsaustausch nicht mehr gut möglich.

Kommentar

• squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2308

Da hier ja eh alles OT ist, darf wohl mal kuerz anmerken, das ICh mich jedesmal wenn ich einen Beitrag von hiege lese mich echt beömmel mit seiner Zensur.
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• locutus
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.11.2010
                        • 275

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                        Da hier ja eh alles OT ist, darf wohl mal kuerz anmerken, das ICh mich jedesmal wenn ich einen Beitrag von hiege lese mich echt beömmel mit seiner Zensur.
                        Zensur?
                        VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

Kommentar

• squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2308

...seinem Slogan.
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
                            Moderator
                            • 12.09.2013
                            • 1333

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                            ...seinem Slogan.
                            Du sprichst von der Signatur?
                            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                            Meine Lautsprecher:
                            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• Hiege
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.03.2008
                              • 993

hehe Danke,
                              das hat hier schonjemand angemerkt, freud mich das es der unterhaltung dient xD

Kommentar

• squeeze
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.07.2006
                                • 2308

Danke Herr Kapitän
                                Freundliche Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X