Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommen die CDs auf die Festplatte??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 733

Ich habe lange überlegt, ob ich hier meine Meinung kund tun soll. Nun ja, offensichtlich habe ich mich dazu entschieden es hier zu tun. Ist zwar OT aber viele andere Beiträge sind es ebenfalls schon.

Ich finde es sehr schade, dass sich einige in diesem Forum lustig über, sowohl User dieses Forums als auch derer des Nachbarforums aktives hören, machen. Ich friere meine CD nicht ein. Ich male sie auch nicht an. Ich habe CDs sowieso nur mehr aus dem Grund sie zu rippen und von meinem Audio PC zu hören. Der Ton hier im Visaton Forum ist rau geworden. Das Zulassen anderer Meinungen, sofern sie nicht dem mainstream einiger offensichtlich Allwissender entsprechen, wird nicht gestattet und mit einer Art pariert die mir nicht mehr gefällt. Hexenjagd, oder andere Verfolgungen fallen mir dabei ein. Wie beschränkt denkt ihr? Warum lasst ihr nicht denen die glauben einen Unterschied zu hören ihren Glauben? Warum stellt ihr sie als lächerlich hin? Im aktiven Forum wird wenigstens mit Repekt anderen Meinungen ggü umgegangen. Es wird versucht sachlich zu diskutieren und auch die Fragen Unwissender oder newbees werden sachlich und ohne sie lächerlich zu machen beantwortet.

Ich habe eigentlich die Lust verloren hier ein neues Thema zu eröffnen, welches eine Frage beinhaltet. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Frage zu meinem neuen Hörraum im geplanten Haus gepostet. Einzelne Wörter wurden zerpflückt und mir eigentlich nicht geholfen.

Man (ich schreibe bewusst man weil ich weiss, dass es einigen anderen Usern ebenso geht) verliert die Lust seine Projekte zu posten, weil sie zerpflückt und nicht konstruktiv kritisiert werden.

Schade meine Herren, wenns so weiter geht werden sich noch einige andere verabschieden. Gut, dass ich mittlerweile einige Wissende persönlich kennen lernen durfte.

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10041

Zitat von Nightingale Beitrag anzeigen
      Ich habe lange überlegt, ob ich hier meine Meinung kund tun soll. Nun ja, offensichtlich habe ich mich dazu entschieden es hier zu tun. Ist zwar OT aber viele andere Beiträge sind es ebenfalls schon.

Ich finde es sehr schade, dass sich einige in diesem Forum lustig über, sowohl User dieses Forums als auch derer des Nachbarforums aktives hören, machen. Ich friere meine CD nicht ein. Ich male sie auch nicht an. Ich habe CDs sowieso nur mehr aus dem Grund sie zu rippen und von meinem Audio PC zu hören. Der Ton hier im Visaton Forum ist rau geworden. Das Zulassen anderer Meinungen, sofern sie nicht dem mainstream einiger offensichtlich Allwissender entsprechen, wird nicht gestattet und mit einer Art pariert die mir nicht mehr gefällt. Hexenjagd, oder andere Verfolgungen fallen mir dabei ein. Wie beschränkt denkt ihr? Warum lasst ihr nicht denen die glauben einen Unterschied zu hören ihren Glauben? Warum stellt ihr sie als lächerlich hin? Im aktiven Forum wird wenigstens mit Repekt anderen Meinungen ggü umgegangen. Es wird versucht sachlich zu diskutieren und auch die Fragen Unwissender oder newbees werden sachlich und ohne sie lächerlich zu machen beantwortet.

Ich habe eigentlich die Lust verloren hier ein neues Thema zu eröffnen, welches eine Frage beinhaltet. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Frage zu meinem neuen Hörraum im geplanten Haus gepostet. Einzelne Wörter wurden zerpflückt und mir eigentlich nicht geholfen.

Man (ich schreibe bewusst man weil ich weiss, dass es einigen anderen Usern ebenso geht) verliert die Lust seine Projekte zu posten, weil sie zerpflückt und nicht konstruktiv kritisiert werden.

Schade meine Herren, wenns so weiter geht werden sich noch einige andere verabschieden. Gut, dass ich mittlerweile einige Wissende persönlich kennen lernen durfte.
      danke dir, genau meine meinung.
      mir ist die lust auch vergangen, ...

ich werde hier kein projekt mehr vorstellen.

gruß timo

Kommentar

• Lui
        Lui
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2007
        • 598

Warum seid ihr nicht in der Lage, euch da mal drüber zu stellen, frage ich mich ?

Es gibt nun mal Leute, die offensichtlich die Zeit haben, hier unentwegt zu posten, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ein User erst kurze Zeit angemeldet ist und eine Unzahl an Beiträgen vorzuweisen hat, dann kann man doch daraus seine Schlüsse ziehen und wenigsten versuchen sich den Spaß an der eigentlichen Sache nicht verderben zu lassen. Dazu muß man selber natürlich erstmal sachlich bleiben.

Und lieber Timo, jetzt immer nur noch zu posten, wenn du gerade mal wieder bei deinem Thema (alles so schlimm, alle verlassen das Forum) einhaken kannst, ist ja auch nur destruktiv.

Sorry für OT

Grüße Lutz

Kommentar

• aurelian
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2013
          • 1910

Ich sehe dennoch nicht ein, wieso jeder Unsinn wie CD-Einfrieren, Anfasen, Netzstecker/Kabel etc. unkommentiert bleiben muss, nur damit die, die diesen Unsinn einbringen, sich nicht beleidigt fühlen. Wenn sie keinen Gegenwind vertragen, sollen sie nicht in einem Forum posten.
          Manche Sachen sind und bleiben Unsinn, genauso wie auch 2+2 = 5 nicht diskutierbar ist. Hier Toleranz zu üben ist nicht der richtige Weg und Physik ist ungeeignet für demokratische Abstimmung.
          Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• Lui
            Lui
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2007
            • 598

Du postest ja auch schon mal einfach drauf los, ohne dich entsprechend informiert zu haben. Da hat man eben den Eindruck, dir geht es nur ums draufhauen. So ein Fehlverhalten kann man mit Physik nicht rechtfertigen, höchsten mit schlechter Kinderstube oder persönlichem Frust oder was sonst noch in Frage kommt.

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 23.03.2004
              • 3916

Ich poste auch einfach drauf los. Mich hat noch niemand dafür ernsthaft angefeindet. Und selbst wenn, lasse ich mir den Spaß nicht verderben, weil ich alt genug bin, um das richtig zu verarbeiten. Und ich kann sogar was daraus lernen oder zumindest Denkanstöße gewinnen.
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Hiege
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2008
                • 999

hmm Schade das noch jemand verärgert ist,
                ich versuche immer sachlich zu bleiben.
                Auch wenn ich die Meinung nicht teile (was die Technik angeht),
                so kann ich nachvollziehen das die Leute verärgert sind.

Ich werde mich jedenfalls um mehr Sachlichkeit bemühen.

Kommentar

• Lui
                  Lui
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2007
                  • 598

Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
                  Könnt ihr euren Kampf bitte per PN austragen? Ich hatte gerade einen Beitrag zum ursprünglichen Thema geschrieben.
                  Denkanstöße gibts hier eine Menge. Das macht es ja hier und da auch lesenswert.

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 10041

Zitat von Lui Beitrag anzeigen
                    ...

Und lieber Timo, jetzt immer nur noch zu posten, wenn du gerade mal wieder bei deinem Thema (alles so schlimm, alle verlassen das Forum) einhaken kannst, ist ja auch nur destruktiv.

Sorry für OT

Grüße Lutz
                    bitte lasse dies mit dem "lieber Timo" da komme ich mir so vor als dass wir uns kennen, ... sorry aber dies ist nicht so.
                    ich habe intensiven kontakt zu einigen freunden hier, ... und alle, ohne ausnahme denken so wie ich, dass das forum sehr viel "rauer" geworden ist. und dies poste ich wann immer mir die gelegenheit bietet. denn eins versuche ich dass das forum so wird wie es einmal war.

und wenn es mal bedeutet dass es abgeschaltet wird und neu gestartet wird. dafür kämpfe ich. denn so wie es jetzt ist, wird es nicht mehr lange bestehen.

gruß timo

Kommentar

• TheoL
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.05.2010
                      • 154

Lieber Timo ,

darf ich nachfragen woher diese Erkenntnis kommt ?

denn so wie es jetzt ist, wird es nicht mehr lange bestehen.

Theo

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12248

Interessiert mich ebenso ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Fosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.01.2005
                          • 3175

Bestehen des Forums

Also das war doch schon immer so, wenn "Praktiker" auf "Theoretiker" treffen. Das ist hier ja auch nicht so schwarz weiß, wie das oben klingt.

Dazu muss man sagen, dass hier meistens die "Theoretiker" sich immer wieder zurückgezogen haben, wenn Sie den Finger in eine Wund gelegt haben, die der "Praktiker" gar nicht so gehsehen hat. Dann wurde gerne auf diese "Theoretiker" eingdroschen, was niemand von den "Praktikern" als "rau" empfunden hat. Das finde ich sehr schade, denn von so "Kapazitäten" wie AH oder US und anderen habe ich immer gerne gelesen und profitiert.

Auch kann ich mich noch an Zeiten erinnern, wo Du Timo Trennungen im menschlichen Stimmbereich kategorisch abgelehnt hast. Das hat sich ja inzwischen auch geändert

Also immer ruhig Blut
                          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4512

Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben und die privaten Probleme per PN zu lösen. Es soll nicht schon wieder ein Thema wegen zu viel OT geschlossen werden.

Dankeschön
                            Admin

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Antwort auf die Frage des Threaderstellers.

meine fast 400 CD's zählende Sammlung ist zum größten Teil gerippt.

Als ich damit vor fast zehn Jahren anfing, hatte ich noch ein Siemens SL45 Hany: sprich der Speicher war knapp. Daher wurde mit 128kBs gespeichert: und war für dieses Gerät und die dazu gehörende Ohrhöhrer absolut in Ordnung.

Jetzt habe ich inzwischen ein Smartphone (Galaxy Nexus) das ca. 13GB Speicher zur Verfügung stellt. Mit 128kBs gespeicherte Titel hören sich immer noch ganz ordentlich an, die Hälfte meiner CD's passt problemlos drauf (und es bleibt noch einiges an Platz übrig)

Bis zum letzten Jahr habe ich dafür auf meinen Rechnern die seit ca. 15 Jahren unter SuSE Linux laufen Grip verwendet. Zuletzt wirkte das Teil zwar angestaubt und unbequem, ließ sich aber über Kommandozeilen sehr genau einstellen/parametrieren und lieferte sehr gute Ergebnisse. Grip wird schon seit längeren Zeit nicht mehr entwickelt und verschwand mit der Installation des OpenSUSE 12.3 von meinem Rechner.

Dann stellte ich fest, dass mit KDE SC mitgeliefertes K3B Brennprogramm auch ganz gut als Ripper funktioniert (warum auch nicht: nützen bei mir doch beide die lame-Bibliothek). Es bietet als Ziel-Formate OGG Forbis, MP3, FLAC und WAVE an

Das Rippen einer CD dauerte mal ca. 7-10 Minuten, inzwischen ist es bei ca. 4 Min. angekommen: die neueren Programme nützen ganz intensiv die sechs Kerne meines AMD-Prozessors, so dass das Tempo hauptsächlich durch das Auslesen der CD bestimmt wird, das Umwandeln in MP3 fällt kaum noch ins Gewicht.

Ich habe meinen Rechner immer wieder mit der Stereoanlage verbunden: und war positiv überrascht, wie gut das Ergebnis mit 128kBit doch war.

Hier kommen wir beim berühmten Streitthema: wie gut ist das Ergebnis?!

Das sollte man nicht verallgemeinern. Anscheinend gibt es unterschiedliche Algorithmen, die unterschiedliche Leistung brauchen und entsprechend unterschiedliche Qualität liefern. Daher ist die Diskussion über die Qualität der Konvertierung ohne Angabe von Software die dafür benutzt wurde sinnlos.

Ich kann für mich sagen, dass ich es nie unter 128kBit versucht habe: aber mal mit 196 getestet: als ich auf meinen mobilen Geräten auf Anhieb keinen Unterschied hörte, bin ich bei den besagten 128kBit geblieben. Besser, als UKW Radio ist es in jedem Fall und das reicht mir auf Reisen. Dabei muss man sagen, dass lame eine freie Bibliothek ist und keine "High-Endigen" Ansprüche mit sich bringt. Sie gehört meines Wissens auch nicht zu den allerbesten ihrer Gattung.

Wichtig ist, dass ich auf diesen Aufnahmen sehr wohl die unterschiedliche Qualität der Originale höre: also muss die Qualität der Umwandlung so hoch sein, dass sie vor dem Hintergrund der Mängel des Originals vernachlässigbar ist.
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Hiege
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.03.2008
                                • 999

harry_m

Das kann man Einfach Testen, indem man das gleiche Lied mehrmals Rippt, in verschiedenen Qualitäten.
                                Die Lieder dann alle in die Playlist eines Players Steckt und als Das Gleiche Lied hört.

Also ich habe das so gehandhabt das ich die augen zugemacht hab,
                                und erstmal Wahlos auf N für nächstes geklickt habe.

der Letzte Test 192Kbit MP3 und FLAC hat so geendet,
                                das ich nicht auch nur einen Unterschied Feststellen konnte,
                                was denn nun im Player am Laufen war.

Gehört mit DT880Pro (kopfhörer) an M-Audio Fast Track Pro ohne KHV.
                                Wollte das ganze nochmal ein bisschen mehr austesten mit KHV und mehr Formaten.
                                Bin der Meinung der KHV verbessert den Klang etwas.

Kommentar

Lädt...
                                X