Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haan, wir haben ein Problem !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Na prima, jetzt gehts ja richtig rund hier.

Und du sagst wohl immer die Lottozahlen von letzter Woche voraus!

Die Frage würde ich mir selber mal stellen.
    Malträtiere ich deine Beiträge vielleicht mit ständig sich wiederholenden Überzeugungen meinerseits, noch dazu ohne auf unbequeme Fragen zu antworten oder was?

Hast du eigentlich noch den Durchblick über das was du hier in allen Beitragen schreibst.
    Vielleicht verlierst du allmählich den Überblick, Das würde mir vermutlich auch so gehen, wenn ich hier rund um die Uhr eingeloggt wäre und jeden Beitrag torpedieren würde.

Meine LS sind 23 Jahre alt, du Witzbold. Wenn ich also noch zufriedener sein soll, muss ich mir ein Grammophon anschaffen.

Ausserdem warte ich immer noch auf die Vorstellung deiner Lautsprecher, du Genie.

Du bist vermutlich wie einige dieser Literatur-Professoren, die jedes Zitat eines Schriftstellers auswendig kennen aber selber nicht schreiben können. Deswegen reagierst du wohl auch so gereizt auf die Leute die es zu mehr im Leben gebracht haben, nicht wahr.
    Alle diese unwissenden fehlgeleiteten Irren verdienen Millionen mit Fehlkonstruktionen, obwohl ich das einzige Genie auf Erden bin, oder wie siehst du das?

Ich bin ja wohl nicht der einzige den du hier im Forum angreifst, dazu muss man hier nicht mal länger dabei sein, um festzustellen dass du hier wie ein Forentroll mit der Intellektkeule um dich schlägst wie der Herr der Ringe.

Warum schlägst du dich nicht mal mit bekannten Herstellern oder anderen Kapazitäten. Oder haben die dich bereits auf Ihrer roten Liste ?

......
    Falls ich hier jemand provoziert habe nur weil ich einige etablierte Hersteller kenne, oder sogar eines Ihrer Produkte besitze, bin ich entsetzt
    Wo bleibt da bitte die Objektivität?.
    Ich kann doch eine Sache nicht ausschließlich am Preis-Leistungsverhältnis messen.

@ Fosti,
    ....

Was die ACT betrifft, einen Händler gibt es tatsächlich bei mir um die Ecke(?!) und ich kenne den nicht mal.
    Die SC200 gibt es entweder nicht mehr. oder ich hab die nicht gefunden. Wirklich spannend ist die EL 150 hätte ich mir auf jeden Fall mal angehört (guter Tipp), aber bei einem Preis von 35.000€ gibt es wirklich einige Alternativen. Abgesehen davon dass der passende Center nochmal mit 12.750€ zu Buche schlägt, der Sub mit 10.600€. Dann fehlen nur noch zwei paar SR Speaker (vermutlich 20.000€)... also lassen wir das mal lieber. Ansonsten war der Tipp ganz O.K.., konntest du ja nicht wissen. Vielleicht höre ich mir die trotzdem mal an.

Darum auch lieber Selbstbau...

.....

Bis dann
    Ralf
    Diesen Ton hast bisher nur Du angeschlagen...gekränkt in Deiner Eitelkeit?

Du drehst doch die Worte wie Du willst: Habe ich geschrieben, Du sollst Dir die ATC kaufen?! Weiter unterstellst Du mir, dass ich die Preise nicht kenne! Das ist in diesem (einfachen!) Zusammenhang (den Du offensichtlich nicht zu begreifen scheinst) doch völlig irrelevant. Es ging doch darum, auf was es hinauslaufen könnte, was hifi-selbstbau vorgeschlagen hat: 2x TIW300 + ATC + einen besseren HT als im Original.

Für mich ist klar, wer in diesem Beitrag der Troll ist!

Wie war das mit dem Gespräch? Ich danke nicht dafür!

P.S.: Im Übrigen fehlt es Dir an elektrotechnischen Grundkenntnissen, aber davon prahlen ...tsssssss "komplexe Last"
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9586

leute, was ist aus diesem forum geworden, ... ist es das wetter? kommt mal wieder auf den boden, ... für mich schürt das feuer immer nur einer hier an und dies ist "krabat", ...

auch wenn ein paar sehr interessante beitrage von ihm kommen, ist der unterton nur noch peinlich, ... auch markus7 ist da nicht besser, ... diese überhebliche arroganz ist nicht auszuhalten, ... beide sind auf der ignorierliste, ... leider erleben wir immer wieder die grüppchenbildung. der eine oder andere schlägt sich auf die eine oder andere seite, ...

der thread hat in der tat einen komischen verlauf, ... ohne direkte frage kann man auch nicht direkt antworten, ... dies ist einer der gründe warum ich noch nichts geschrieben habe und weil krabat hier ist, ...

ich würde mich freuen von den beiden mal wirklich nur eine eigenentwickelte box zu sehen, und später zu hören, und bis dies nicht passiert sind beide für mich proleten, mehr nicht ...

jetzt kann die forenpolizei löschen, ich hoffe in der zwischenzeit haben es viele gelesen, ...

gruß timo, ... tut mir leid, für solch einen post!

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
        Wenn Du krabat was zu sagen hast dann schreib' ihm eine PM und hoer' endlich mit der oeffentlichen Durchsage Deiner persoenlichen Befindlichkeit auf!

Was kümmerst Du Dich darum, hast Du ein Problem?
        Wenn Ich jGarfield etwas sage, dann mache ich das so, wie ich es möchte. wenn Dir das nicht gefällt; es geht _Dich nichts an, also halte Dich da raus!
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
          Du schreibst jedenfalls genauso einen gequirlten Blödsinn.
          "Circle of Confusion" ? Ich glaube der spukt wohl hauptsächlich in deinem Kopf herum!
          Nein, der Begriff wurde von Floyd Toole gepraegt. Nachzulesen in seinem Buch "Sound Reproduction" oder eben unter dem Link http://seanolive.blogspot.ch/2009/10...confusion.html

Kommentar

• markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            tut mir leid, für solch einen post!
            Wenn's Dir wirklich leid taete, dann wuerdest Du solche Posts erst gar nicht schreiben.

Kommentar

• markus7
              Gesperrt
              • 21.12.2010
              • 1828

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
              Was kümmerst Du Dich darum, hast Du ein Problem?
              Wenn Ich jGarfield etwas sage, dann mache ich das so, wie ich es möchte. wenn Dir das nicht gefällt; es geht _Dich nichts an, also halte Dich da raus!
              Es ging um Deine Antwort an krabat. Haette eigentlich durch die zitierte Stelle aus Deinem Post ersichtlich sein sollen.

Kommentar

• Frank
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2005
                • 1387

will jemand Popcorn?
                Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• markus7
                  Gesperrt
                  • 21.12.2010
                  • 1828

Nur wenn's spaeter auch noch Bier gibt

Kommentar

• Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

Wenn das hier so weiter geht, dann gibts später sicher Bier und Chips.
                    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5816

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                      will jemand Popcorn?
                      Bei dem Wetter zur Zeit hätte ich gerne ein Eis

Hier geht es ja richtig hoch her, gibt es bald Kopfwunden von Schädel aneinanderschlagen oder kommt "der Knüppel aus dem Sack"?

Ich habe das hier verfolgt, kenne die Atlas nur vom Papier, wenn Garfield nicht genau weiß, was er genau will und/oder sich das im Lauf der Streiterei, äh Diskussion hier auch ständig ändert, wo soll es enden?

Im übrigen: Haan, ich habe kein Problem.

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                      Wenn das hier so weiter geht, dann gibts später sicher Bier und Chips.
                      Im Heimkino?
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4527

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                        Es ging um Deine Antwort an krabat. Haette eigentlich durch die zitierte Stelle aus Deinem Post ersichtlich sein sollen.
                        Dann mach doch bitte die Augen auf beim Lesen; ich hatte Garfield geantwortet, nicht krabat......

Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

Kommentar

• Gast-Avatar
                          krabat

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          ... diese überhebliche arroganz ist nicht auszuhalten, ... beide sind auf der ignorierliste ...
                          der thread hat in der tat einen komischen verlauf, ... ohne direkte frage kann man auch nicht direkt antworten, ... bis dies nicht passiert sind beide für mich proleten, mehr nicht
                          ... tut mir leid, für solch einen post!
                          es wurde vorgeschlagen, die vorhandene atlas umzubauen auf ein dreiwegesystem mit dem vorhanden bass, einem (!) al130m und waveguide für einen beliebigen hochtöner.
                          der hochtöner begrenzt den maximalen pegel. weil es nicht aktiv sein soll bleibt man bei den 90db@1watt@8ohm - für die ganze box!, kleben, die der hochtöner im superhochton trotz waveguide bietet. der verstärker bringt daran 200watt (o/k, 250watt ;-)), mithin 113db pro box maximalpegel. mehr ist da so einfach nicht zu holen. auch nicht mit diamantmembran. der entwurf müsste also vom hochtöner ausgehen. horn und amt sind aber kategorisch ausgeschlossen worden.

hier könntest du timo mit deiner besonders lauten italienischen kalotte (93db?) im waveguide aushelfen. leider ist das dafür konstruierte waverguide aber nicht öffentlich erhältlich. und es fehlt bekanntlich der superhochton - kein "highend".

übrigens finde ich es sehr bedenklich, wenn du postings von leuten kommentierst, die auf deiner "ignorierliste" stehen. dann muss man wohl annehmen, dass die harsche kritik an den persönlichen qualitäten der schreiber allein auf nachrichten aus zweiter hand gründet. die postings selbst liest du ja nicht. das ist nicht fair. meine postings sind jedenfalls auch in den zwischentönen freundlich und keineswegs arrogant. sie drücken nur gelegentlich eine andere meinung aus. die konflikte entstehen wohl immer wieder durch sehr sehr sehr spezielle empfindlichkeiten. hier ist es der totale wille zum "highend", der mit einem gewissen pathos, vieleicht sogar mit einer spur überheblichkeit vorgetragen wird. du timo baust feindbilder auf. ist nun genug davon? ich finde ja!
                          Zuletzt geändert von krabat; 20.07.2013, 11:10.

Kommentar

• markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                            krabat ist halt bekannt für diesen Ton
                            Das war der Aufhaenger. Fuer welchen Ton Du bekannt sein willst habe ich ja per PN erfahren. Da bevorzuge ich krabats Ton und das will etwas heissen!

Kommentar

• Hiege
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.03.2008
                              • 991

hmm Krabat/markus7 mit sehr großer Häufigkeit,
                              gibt es hier sinnlose Diskussionen mit Leuten sie sich von dir Beleidigt Fühlen.
                              Ich finde auch das man sofort erkennt,
                              das du große Defizite im Sozialen umgang mit anderen Menschen hast.
                              Siehe die vielen Streitereien in den Letzten Monaten,
                              und die vielen Forennutzer welche dich auf der Bannliste haben.
                              in Besondern ist es selten der Grund das sie deine Meinung nicht Teilen,
                              sondern oft der Fall das sie von deiner Arroganten art angewiedert sind (so wird es hier oft erwähnt)
                              das ist natürlich schlecht wenn Diskussionen in sinnlosen streit enden.

In Anbetracht der Tatsache das es Haupsächlich von deinem Verhalten herrührt,
                              und nichts mit deiner Meinung zu tun hat, würde ich dir empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.
                              dort kannst du lernen, wie man mit Mitmenschen eine Konversation Treibt ohne das sie so schnell in streit endet.
                              Sowas macht nix, kein Mensch ist Perfekt^^ siehe z.B meine Schreibfehler.

Kommentar

• fabi
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1472

Ich glaube ich habe langsam verstanden was du suchst. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber mir gefallen glaube ichnganz ähnliche Lautsprecher.
                                Du willst eine Box die unverzerrtem laut kann und Spaß macht beim hören. In den vielen Beiträgen habe ich das Budget nicht mehr ganz im Blick aber ich würde dir folgendes empfehlen:
                                2x12" in ziemlich gedämpftem Gehäuse abe Bassreflex abgestimmt auf 35Hz
                                Eine 3" Kalotte, da gibt es einige ziemlich interessante Modelle, Timo hat hier im Forum letztens eine ganze Liste zusammen getragen bzw zusammentragen lassen
                                1" Kalotte, mein persönlicher Favorit wäre hier ein Focal Hochtöner mit invertierter Kalotte, das gibt ein ziemlichnbreites Abstrahlverhalten auch bei hohen Frequenzen.
                                Wichtig: 4 Ohm Chassis in Mittel und Hochtöner, die Spannungsempfindlichkeit ist dann gleich mal 3dB höher. Bei 2.8V sollten 93..94dB durchaus drin sein. Damit kann man in normalen Räumen schon ziemlich laut hören.

Im Endeffekt ist das eine klassische 3-Wegeboxund auch recht nah an der ATCaber so baut man eben gute Boxen.

Entscheidend ist die Abstimmung, vergiss den glatten Frequenzgang, das hat keineHighe-End Box und das aus gutem Grund. Klingt immer langweilig, kann nichts gut, kann nichts schlecht, toll fürs Studio.
                                Wenn dir die Atlas gefallen hat würde ich eine satte Bassanhebung am Hörplatz empfehlen, der Focalhochtöner bringt eine interessante Charakteristik schon mit, Mitteltonkalotten sind eigentlich recht gutmütig.

Kannst du sowas denn entwickeln? Nachdem Konzept fragen ist eine Sache aber wenn das schon fehlt, wie kann man dann eine komplette Entwicklung durchziehen? Du brauchst eine Menge Bauteile, weil du passiv arbeiten willst und wenigstens eine Minimalausrüstung zum Messen, und naja, musst dann eben auch noch wissen wies geht.

fabi

Kommentar

Lädt...
                                X