Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach zum Nachdenken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vectrumv6
    Registrierter Benutzer
    • 20.11.2011
    • 58

hallo,

ich, für meinen teil, möchte einmal flagge bekennen.
    obwohl ich das bereits vorher schon tat, ist es aber nicht rüber gekommen.

REISST EUCH ZUSAMMEN, ES IST EIN HOBBY !

lasst doch jeden machen wws er möchte und schenkt akzeptanz.
    seid doch irgendwie froh, dass leute in diesem forum sind, die auch wissen mitbringen, das ist eine bereicherung.
    wenn es dann nicht ankommt, liegt es doch immer an mir selbst ob ich mit dem wissen etwas anfangen kann.
    zugegeben; hier exestieren doch schon einige vögel, abe das macht dieses forum auch bunt, und stellt es breiter auf.
    frischer wind brennt anfangs halt etwas in den augen,später gewöhnt man sich dran.

Kommentar

• Gast-Avatar
      andik

ich dachte zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt.
      Sorry Bernd, NICHTS gegen dich, aber es ist überhaupt nichts klar.
      Krabat zeigt nach wie vor keinerlei Respekt vor den anderen Usern hier.

Zum Vergleich, eine kleine Geschichte die vor 2 Tagen bei mir passiert ist, der Kürze wegen in Stichpunkten (bitte komplett lesen):

- Studenten vor 2 Monaten unter uns eingezogen.
      - mehrfach nachts laut, musik, Gegröhle
      - mehrfach höflich gebeten die Ruhezeiten einzuhalten
      - vorgestern wieder bis 2 Uhr Nachts Party (ca. 30Leute) daß das ganze Haus vibrierte (wirklich)
      - wieder gebeten (mit ein wenig Nachdruck)
      - Wirkung: absolut respektlos NOCH lauter geworden
      - Polizei gerufen, die haben Verwarnung bekommen.
      - Polizei macht die Haustür zu und will wieder gehen.
      - Studenten schlagen mit Gewalt die Wohnungstür zu und schreien wie die wilden
      - Polizei hört das und kommt zurück
      - Polizei hat den ganzen Haufen mit viel Geschrei seitens der Studenten aus dem Haus geschmissen

Ich selbst war vor dem Rufen der Polizei so geladen (wegen der absoluten Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen) das ich mit dem Baseballschläger halb aus der Tür drausen war, meine Frau hat mich zurückgezogen, sonst wäre das ganze anders ausgegangen.

Was soll das sagen?

1. Krabat passt sich an und es ist gut.
      2. Krabat bleibt wie er ist, wird nicht gesperrt, das Faustrecht wird ausgesprochen (zwangsweise).
      3. Krabat wird gesperrt.

Was hat denn Deiner Meinung nach "die letzten Jahre funktioniert"?
      Dazu wurde auch schon zuviel geschrieben, lesbar genug davon im Zeitraum der letzten 2-3 Monate.

Wenn ICH jetzt gesperrt werde dann ists halt so, aber so wie jetzt kanns nicht weitergehen.

In gewissen Fällen ohne menschlichem Lernfaktor kann einfach nur die Obrichkeit mit Nachdruck einschreiten, wie in gewissen Fällen beim Bau einer Box, alles geht per Simu nicht, aber vieles. Erfolgt dieses Einschreiten nicht, gehts halt mit Spitzen weiter so.

Kommentar

• Lui
        Lui
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2007
        • 592

Ich kann nicht sagen woher es kommt, aber ich stelle mich lieber an die Seite derer, die von der Meute gehetzt werden.

Wenn ich mir den einen oder anderen Beitrag so anschaue, frage ich mich, was das mit respektvollem Verhalten zu tun haben soll?

Ein Spruch, den ich von meiner Mutter habe: "Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen" ...

Einfach zum Nachdenken

Grüße Lutz

Kommentar

• Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

Wow, heut ehatte ich einen echt deftigen Arbeitstag. Stress pur. Wunderbar, wie sich dieser Threat entwickelt hat. Sache, dass ich grad erst das Bier in den Kühlschrank gelegt habe. Es hätte wudnerbar zu der Lektüre gepasst.

Und krabat: mach mich nur weiter an, wenn es Deinem Ego gut tut. Es ist mir so egal, wie einer Eiche, an der sich das Wildschwein reibt.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Chaomaniac
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2008
            • 2916

@ krabat/markus7 (mir schient die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei „Euch” um ein und dieselbe Person handelt größer als - vorsichtig geschätzt - 70%):
            Wo es bei Dir hakt, ist dieses herablassende, überhebliche, arrogante und durch die Blume (teilweise auch unverblümte) beleidigende.
            Du willst, dass Dir in der Sache Gehör geschenkt und Deine Inhalte auch verstanden werden?
            Dann muss man sich als Sender nun mal auf Augenhöhe mit dem Empfänger begeben. Sonst wird des nie was mit der ach so wichtigen, von Dir erwähnten „Gleichheit”.
            Schon mal eine jahrelang gefrustete und vielleicht im Team unzureichend integrierte Pflegekraft gesehen, die einem dementen und körperlich beeinträchtigten Senioren im Stehen das Essen eingibt?
            Es erfüllt seinen Zweck, die Mahlzeit landet im Gesichtsbereich, Teile davon sogar im Verdauungstrakt des Klienten. Jedoch ist die körperliche und geistige Haltung des Senders gegenüber dem Empfänger zutiefst beleidigend. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der gebrechliche Mensch dann wegen der respektlosen Haltung ihm gegenüber unruhig, verbal und nonverbal ablehnend oder auf die Dauer sogar aggressiv wird.
            Nichts anderes machst Du.
            Aber um Inhalte scheint es Dir nicht wirklich zu gehen. Eher um Spaltung, Provokation, Egozentrik und folgende Selbstbestätigung.
            Du hast halt leider nicht wirklich den Blick dafür, Dir fehlt offensichtlich jegliche Gabe der Selbstreflexion.
            Mehrere Verhaltensweisen von Dir (ich verzichte jetzt mal auf die Suche und das Einfügen von Zitaten an dieser Stelle, da Du die Zusammenhänge eh nicht erkennen wirst), deuten auf eine nicht gering ausgeprägte narzisstische Persönlichkeitsstruktur hin.
            Klar, in allen Foren, auch in diesem hier, gibt es mehrere Charaktere, auf welche das zutreffen mag.
            Einzelbeispiele wären walwal, timo, Peter K, meine eigene Person, zxlimited und viele andere.
            Aber all diese Leute haben (mehr oder weniger stark ausgeprägt) die Gabe zur Selbstreflexion, befinden sich trotz aller zur Schau Stellung und teils eingefahrenen Argumentation halbwegs auf Augenhöhe mit den anderen.
            Das was bei Dir noch dazukommt, ist eine ausgeprägte dissoziale Komponente.

Was ist in den letzten Monaten passiert?
            • Du hast in diversen Themen Leute provoziert, degradiert, beleidigt, oft auf vermeintlich falsches hingewiesen ohne etwas richtig zu stellen oder eine Alternativlösung anzubieten, hast immer gefordert, nie gegeben, Deine vermeintlichen selbstangepriesenen Kompetenzen immer hervorgehoben und dabei doch gut verborgen.
            • Du warst in beinahe allen interessanten Themen vertreten.
            • Aufgrund dieser beiden Sachverhalte hatten viele die Schnauze voll und haben sich thematisch nicht mehr in diese Themen eingebracht — oder schlimmer, sind auf Deine Provokationen reingefallen und haben somit die Störung gefüttert.

In jüngerer Vergangenheit, bei schon merklich angespannter allgemeiner Stimmungslage, hast Du Dich vermehrt thematisch eingebracht, gelegentlich sogar nicht mehr offensichtlich abfällig.
            Dies führte dazu, dass Du eine gewisse Anhängerschaft erhalten hast, die Dich in Schutz nimmt. Zumeist von Leuten, die nicht so oft hier sind und damit auch die ganze Entwicklung nicht im vollen Ausmaß mitbekommen haben.
            So bist Du das arme Opfer, das weiter sein volles Programm durchziehen kann. Es wird nicht gesehen, dass die allgemein ablehnende Haltung Dir gegenüber aus Deinem Verhalten resultiert. Im Gegenteil, Deine persistierenden „Eigensinnigkeiten” werden vielleicht sogar als Reaktion auf diese Ablehnung interpretiert.
            So kommt es dazu, dass ein jhohm als Buh-Mann hingestellt werden kann, obwohl er nur das ausspricht, was vielen hier schon seit geraumer Zeit auf der Zunge liegt.
            Tragisch.

Das Argument, etwas frischer Wind im Forum würde doch mal gut tun, zieht bei Dir nicht.
            Klar, viele Kompetenzen sind in den letzten Jahren abgewandert, das Forum ist weniger dynamisch als früher, es werden zumeist die selben, eingefahren wirkenden Ratschläge gegeben.
            Klar würde jemand mit zusätzlichem Wissen das Forum zweifelsohne bereichern.
            Sofern dieser es auch kommunizieren kann, mit der Absicht das Wissen zu verbreiten und nicht - wie in Deinem Fall - sich selbst mit Gewalt im Mittelpunkt zu halten und somit die Persönlichkeitssörung zu füttern.

Was sollte man normalerweise in solchen Fällen machen?
            Ignorieren, falsches Verhalten negieren, die Störung aushungern und der Person die Möglichkeit geben, sich selbst zu zeigen. Oder die Person samt Störung zieht sich zurück.
            Da das Setting dieses Forums in keinster Weise ein therapeutisches ist, ist es mit der Negation nicht wirklich einfach bis unmöglich. Es wird mehr über das Ignorieren gesprochen als es wirklich zu tun - und füttert damit weiter fleißig die Störung. Die Spaltung der Gemeinschaft sind ein zusätzliches wahres Festmahl.
            Du beschwerst Dich, dass Dir beleidigende Begriffe an den Kopf geworfen werden?
            Schade, da kommuniziert doch glatt jemand auf Deinem Niveau.
            Aber bedenke mal, was diese Worte aussagen wollen!
            Es sind Reaktionen auf Äußerungen und Handlungen von Dir, die eine deutliche Missbilligung des Senders beinhalten.
            Mehr nicht.
            Aufgrund Deiner Persönlichkeitsstruktur (die vielleicht sogar schon Krankheitswert besitzen mag -deshalb auch weiter oben schon der Begriff „Störung”) bist Du aber nicht dazu in der Lage, dies als solches zu bewerten, zu prüfen, welche Handlungen Deinerseits zu diesen Äußerungen führten und das ganze adäquat zu evaluieren und entsprechend Änderungen an Dir selbst in Betracht zu ziehen.

Das soll's von meiner Seite aus gewesen sein.
            Bin dann mal bis zur Klärung des ganzen weg vom Forum.

Zitat von andik Beitrag anzeigen

1. Krabat passt sich an und es ist gut.
            2. Krabat bleibt wie er ist, wird nicht gesperrt, das Faustrecht wird ausgesprochen (zwangsweise).
            3. Krabat wird gesperrt.
            Danke an andik für die umfassende Aufzählung der Möglichkeiten
            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28080

Chao, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Im "weg" triffst du viele Bekannte, die alle die Schnauze gestrichen voll haben.

Hast PN.
              Zuletzt geändert von walwal; 07.06.2013, 20:59.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• seewolf
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2010
                • 98

CHAPEAU!!!

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9751

danke markus, du sprichst mir aus der seele, ... wie gut hat mir dies getan, dies zu lesen, auch dies vorhin von andik, ...

ich habe ihn auf der ignorierliste, aber es bringt einfach nichts weil alle, ohne ausnahme, auf seine machenschaften reinfallen und kontra geben, ... jeder thread in der letzten zeit wurde trotz ignorierfunktion derart gestört, dass kein thread mehr möglich war, ...

ich bin bis dies geklärt ist, auch mal weg, ...

gruß timo

Kommentar

• mufasa
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2007
                    • 280

@ Andi, Markus und Timo: absolut da core!
                    Ich denke auch, dass diese Sache in irgendeiner Weise geklärt werden muss. Grundsätzlich bin ich ein toleranter Mensch, der die Meinungsfreiheit respektiert. Krabat mag auch gutes Fachwissen besitzen und vielleicht die besten Boxen dieser Welt bauen können. Das kann man auch sachlich diskutieren. Nur die Art und Weise wie er die Dinge rüber bringt, ist schlichtweg zun Ko**en.
                    Aus diesem Grund hatte ich vor einigen Wochen ein Problem nicht im Forum erörtert, sondern bilateral mit walwal diskutiert (vielen Dank Jürgen, durch den Gedankenaustausch bin ich deutlich weiter gekommen!).
                    Ich werde weiterhin hier lesen. Wenn die Threads sich zukünftig so entwickeln, wie hier zurecht kritisiert wird, mache ich sie aber sofort wieder zu.
                    Viele Grüße
                    Wolfgang

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28080

Noch mal zur Erinnerung:

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...2&postcount=16
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5821

In letzter Zeit habe ich 3 Fragen sofort mit PN beantwortet.
                        Und selber Fragen zum Teil auch als PN gestellt.

Ist aber auch nicht Sinn eines öffentlichen Forums.

Trotzdem Danke für alle Antworten, die ich immer bekomme.
                        Wird sich alles zum guten wenden, bin mir sicher.

Also durchhalten, auch die bin-mal-weg-Leute

Andik, falls Du gesperrt werden solltest (aber warum?) baller ich Dich einfach mit Mails zu
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• andi_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.09.2004
                          • 1435

@ Chaomaniac und andik

Wo muss ich unterschreiben

Ihr sprecht mir und sicher vielen anderen hier aus der Seele.

Gruss Andi_m
                          Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                          dabei sein ist alles
                          (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                            visaton al130m & peerless fr2.0

fragestellungen:
                            - gehäuseaufbau schlicht 12mm mdf versus bitumen/alu
                            - übergangsfreq. 1kHz versus 3.5kHz
                            - ggf abstrahlung bei übergangfreq. nach oben versus geradeaus

gesetzt sind regalformat in DIN-A4 (~ 20x30cm^2 frontfläche) mit 9L netto und reflex @ 45Hz

so aus dem urlaub raus finde ich das schlammbad (nicht ...schlacht) hier auch nur noch - obszön.

schönes WE!

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24475
                            Nun also doch Punktschallquelle bzw. Linkwitz Pluto. Mehr omni nach oben hin, aber eben immer noch nicht vollstaendig. Was ist daran wuenschenswert?

Kommentar

• markus7
                              Gesperrt
                              • 21.12.2010
                              • 1828

Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                              @ krabat/markus7 (mir schient die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei „Euch” um ein und dieselbe Person handelt größer als - vorsichtig geschätzt - 70%)
                              Ernsthaft? Brauchst Du einen Gegenbeweis? Wie kann ich den liefern?

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

FULL ACK? Nein. Dann doch eher:
                                Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                                ...und schon wird ein Grueppchen gebildet...
                                @walwal
                                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                                Ich könnte mir eine andere Lösung vorstellen, um die Seuche zu bekämpfen: Totale Desinfektion! Alle Accounts löschen, Neuanmeldung nur nach Kontrolle der Identität, bei Verstoß sofortige Sperrung, ebenso bei Troll/Bullshit-Beiträgen.

Ach ja. ich träume mal wieder, wahrscheinlich geschieht nichts....
                                Endlösung?

Jetzt wird’s echt lächerlich.

Abgesehen davon:
                                Inzwischen hat sich der Thread vom allgemeinen Clash wegbewegt, hin zum krabat-Bashing. Ich hab keine Ahnung, was er in anderen Threads geschrieben hat, und ob das diese Streitereien gerechtfertigt. Aber folgendes sei doch noch gesagt:

Zitat von Gunar Beitrag anzeigen
                                Krabat, mittlerweile kennt jeder hier Deinen Standpunkt.
                                Ne eben nicht, das ist ja das Problem.

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                                So wie ich das verstanden habe, geht es ganz und gar nicht um diese Art Intoleranz sondern einzig und alleine um die Form. Und die ist wirklich diskussionwürdig.

Gaaanz früher ging es hier viel derber zur Sache. Aber es wurde mit offenem Visier "gekämpft". Meiner Erfahrung nach, können Menschen ganz gut damit, wenn man ihnen offen etwas an den Kopf knallt. Aber diese überhebliche passiv-aggressive Haltung treibt die Leute in den den Wahnsinn.
                                Vielleicht ist ein grundlegendes Problem dieser Disse der Mangel an Beispielen. Dauernd zu jammern »Du bist arrogant, du tust uns weh!« scheint ja nichts zu bringen. Macht doch mal konkrete Vorwürfe. Und damit meine ich nicht »Deine ganze Art ist herablassend!«. Ich würde gerne Zitate oder Verweise auf herablassende Beiträge sehen. Aber aus anderen Threads, denn:
                                Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                                […]

erklär mir mal NICHT was an dem "zitierten" ausschnitt das spricht: "... überhebliche passiv-aggressive Haltung ...".

sondern von vorher, sagen wir mal vor zwei wochen oder so. dieser >> threat jetzt gilt nich.
                                Die Diskussion in diesem Thread ist viel zu aufgeladen, als daß Beiträge hieraus als allgemeine Beispiele dienen könnten.

Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
                                @ Chaomaniac und andik

Wo muss ich unterschreiben

Ihr sprecht mir und sicher vielen anderen hier aus der Seele.

Gruss Andi_m
                                Mir nicht, null.

Manchmal denk ich mir »Ich red’ jetzt lieber so, daß ich klinge, als hätt’ ich nicht viel Ahnung, sonst halten die mich noch für überheblich.« Echt. Wissenschaftsfernen Menschen gegenüber muß man schon manchmal aufpassen, daß man nicht den Eindruck macht, als würde man sich genau (aber wirklich präzise) überlegen (und überlegen können, und das auch noch schnell), was man sagen will, bevor man den Mund aufmacht. Das meine ich nicht ironisch. Sogar von Ingenieuren und Wissenschaftlern erntet man manchmal zumindest Erstaunen oder Belustigung, wenn man eine dem Thema angemessene Sprache benutzt. Ich hab die Erfahung gemacht, daß manche Menschen innerlich fünf Schritte zurückgehen, wenn sie merken, daß man »was wissenschaftliches studiert (hat) oder so«. Die scheinen total Bammel zu bekommen, sodaß sie nicht merken, daß sie sich mit ihrem Arroganz-Vorwurf in die vollkommen falsche Richtung verrennen. Da sind sie dann mit soviel Dampf unterwegs, daß es kein Halten und kein Zurück mehr gibt. Höchstens etwas wie »Ja, aber …«. Das unterscheidet sich in der Bedeutung kein bißchen von »Nein! Du bist schuld!«.

Damit will ich niemandem einen Vorwurf machen. Menschen sind eben unterschiedlich. Es gibt ja hier im Grunde nur eine Partei, die einer anderen einen Vorwurf macht, nämlich herablassend aufzutreten. Vielleicht sollten diejenigen, die dazugehören, eine Zeit lang darauf verzichten, empört und sauer zu reagieren, sondern stattdessen konkret darlegen, was sie am betreffenden Beitrag arrogant finden. Für andere sind dieselben Beiträge ganz normal, nicht arrogant. Das heißt zumindest, daß solche Beiträge nicht per se arrogant sind, sondern nur relativ.

Kommentar

Lädt...
                                X