Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach zum Nachdenken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

Hallo Mr.E

Das Menschen sind wie sie sind ist klar und wird meinerseits auch so hingenommen.
    Aber Beispiel:
    Ich mach's für eine nachgewiesene Spende (ich bitte um Vorschläge!) an einen förderwürdigen Verein
    gehört hier nicht ins Forum.
    Andere Hilfen werden gnadenlos nieder gemacht weil "nur" Simu und der Fragende als Versuchskarnickel hingestellt wird.
    Zitat:
    die ganzen experten labern am thema vorbei, das schockt. na ja, hier vertrauen sie 100% auf simulation, haben die chassis und das gehäuse aber noch nie gesehen. ist ja nicht ihre arbeit und ihr geld und ihre öhrkes. da kann man leicht rat geben - die schlaumeier!
    Auf so "Etwas" (eine Person) können die Meisten verzichten.
    Das ist meine Meinung.

Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• andi_m
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 1435

Früher wurde den Mitgliedern geholfen.
      Selbst wenn der größte Mist zusammen gebaut wurde, haben "WIR alle im Forum" geholfen das "Beste" raus zu holen und zu retten, den Schaden zu minimieren oder zumindest jemanden mit seinem "eigenen Projekt" glücklich zu machen.

Das sind diese Anfänger die jetzt im Keim erstickt werden.
      Das ist kein "Willkommen im Hobby" sondern eher ein "Verpiss dich", nur für Superprofis.

Gruss Andi_m
      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
      dabei sein ist alles
      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
        Früher wurde den Mitgliedern geholfen.
        Selbst wenn der größte Mist zusammen gebaut wurde, haben "WIR alle im Forum" geholfen das "Beste" raus zu holen und zu retten, den Schaden zu minimieren oder zumindest jemanden mit seinem "eigenen Projekt" glücklich zu machen.

Das sind diese Anfänger die jetzt im Keim erstickt werden.
        Das ist kein "Willkommen im Hobby" sondern eher ein "Verpiss dich", nur für Superprofis.

Gruss Andi_m
        Gegenbeispiel! Hier wird geholfen! Mehr und besser als mit den sonst üblichen Boxsimspielchen ....auch mal drüber nachdenken:

http://visaton.de/vb/showthread.php?t=25121

EDIT: Die "Standardhilfe" auf das Eingangsposting sah' so aus: http://visaton.de/vb/showpost.php?p=361893&postcount=2

Ist damit geholfen?

Viele Grüße,
        Christoph
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28076

@ Mr E

Es wird ja nicht die "Arroganz" kritisiert, sondern unterschwellige Beleidigungen, ständige OT-Beiträge, Schlechtreden, Herabwürdigen Anderer usw.
          Und wer sagt denn, dass hier Wissenschaftler von Nicht-Wissenschaftlern nicht verstanden werden? Anonym kann man viel behaupten.

Dazu noch der Verdacht der Mehrfach-Identität (davon bin ich fest überzeugt).

Das soll es von mir gewesen sein. Mehr ist Zeitverschwendung.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• ALler
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2009
            • 494

Chaomaniac schrieb / Walwal schrieb:

Mahlzeit,

physikalfachlich vorgebildet zu sein führt evtl. zu etwas ähnlich scheinenden Verhaltensmustern, wenn es um die Grundlagen geht.

Wenn man die jeweiligen Beiträge aufmerksam liest ergibt sich aber, dass markus7 und krabat, zwei Personen sind.

Grüße von
            ALler

Kommentar

• Volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1992

Ich war ja lange nicht so recht aktive hier im Forum, aber die Beiden genannten Personen, vergleiche ich immer mit maha und Gegentakt. Evtl. ist´s ja auch Verwandtschaft .
              Gruß, Volker

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Ich würde meinen, solange es keine Beweise für einen Mehrfach-Account gibt, sollten wir weitere Verdächtigungen dazu mal unterlassen, auch wenn es den Anschein erweckt.

Persönlich möchte ich dazu bemerken, dass Intelligenz und Sozialkompetenz nicht zwangsweise ein Paar Schuhe sein müßen !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• markus7
                  Gesperrt
                  • 21.12.2010
                  • 1828

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                  visaton al130m & peerless fr2.0

fragestellungen:
                  - gehäuseaufbau schlicht 12mm mdf versus bitumen/alu
                  - übergangsfreq. 1kHz versus 3.5kHz
                  - ggf abstrahlung bei übergangfreq. nach oben versus geradeaus

gesetzt sind regalformat in DIN-A4 (~ 20x30cm^2 frontfläche) mit 9L netto und reflex @ 45Hz

so aus dem urlaub raus finde ich das schlammbad (nicht ...schlacht) hier auch nur noch - obszön.

schönes WE!

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24475
                  Da stellt der krabat 'mal einen Vorschlag zur Diskussion und was kommt vom Rest? Nichts zur Sache. Statt dessen: Verdaechtigungen, Ausgrenzung und ueble Nachrede. Sogar die Moderation blaest unterschwellig in's gleiche Horn. Am Ende dieses Prozesses steht ein Lynchmob vor der virtuellen Haustuere. Alles schon tausendfach in anderen Foren passiert. Soll's so ablaufen?

Kommentar

• horr
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2005
                    • 1934

Zitat von walwal Beitrag anzeigen

Das ist doch von Visaton als Forums-Administrator über die genutzten IPs ganz einfach zu klären.

Ernsthaft? Brauchst Du einen Gegenbeweis? Wie kann ich den liefern?
                    Es gab hier mal einen Vorstellungs-Thread mit Bildern.
                    Das könnte schon mal helfen.

MFG

Christoph

Kommentar

• Lui
                      Lui
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2007
                      • 592

Eine Vorstellung habe ich hier auch schon mal geschrieben.

Keine Ahnung, wo der Thread geblieben ist.

Grüße Lutz

Kommentar

• markus7
                        Gesperrt
                        • 21.12.2010
                        • 1828

Zitat von horr Beitrag anzeigen
                        Das ist doch von Visaton als Forums-Administrator über die genutzten IPs ganz einfach zu klären.
                        Eben.

Es gab hier mal einen Vorstellungs-Thread mit Bildern.
                        Das könnte schon mal helfen.

MFG

Christoph
                        Das halte ich nur in nicht-oeffentlichen Foren fuer sinnvoll.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28076

....
                          MFG

Christoph
                          Leider nein. Deswegen mein Vorschlag, die Anmeldung in Zukunft zu überprüfen. Aber selbst da ist keine absolute Sicherheit möglich.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

Leider nein. Deswegen mein Vorschlag, die Anmeldung in Zukunft zu überprüfen. Aber selbst da ist keine absolute Sicherheit möglich.
                            Was heisst "leider nein"? http://www.vbulletin.com/docs/html/users_ip_addresses

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

@ Mr E

Es wird ja nicht die "Arroganz" kritisiert, sondern unterschwellige Beleidigungen, ständige OT-Beiträge, Schlechtreden, Herabwürdigen Anderer usw.
                              Letzteres wurde auch mir vorgeworfen, und das definitiv ungerechtfertigt. Außerdem gibt es hier sehr wohl ein paar, die »Arroganz« kritisieren.

Und wer sagt denn, dass hier Wissenschaftler von Nicht-Wissenschaftlern nicht verstanden werden? Anonym kann man viel behaupten.
                              So hab ich das nicht gesagt.

Das ist glaube ich ein oft gemachter Fehler. Viele Menschen sind oft fest von Dingen überzeugt, obwohl sie gar nicht beurteilen können, ob sie damit richtig liegen. Das geben sie manchmal auch noch zu. Aber aus dieser (ohnehin eher seltenen) Erkenntnis, etwas nicht wissen zu können, ziehen viele nicht die Konsequenz, auf ein Urteil zu verzichten.

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                              Was heisst "leider nein"?
                              Wie willst du das denn über die IP eindeutig herausfinden?

Kommentar

• markus7
                                Gesperrt
                                • 21.12.2010
                                • 1828

Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
                                Wie willst du das denn über die IP eindeutig herausfinden?
                                Eindeutig nicht, aber ueber einen IP Lookup wird man schnell herausfinden, dass ich keine besonderen Vorkehrungen getroffen habe meinen Internetzugang "unsichtbar" zu machen. Keine Ahnung wie's bei krabat aussieht.

Davon abgesehen ist diese Hexenjagd in hoechstem Masse unangemessen und dient einzig dem Zweck der Denunziation. Ich haette nicht gedacht, auch nur einer der Diskutanten haette das noetig. Offensichtlich habe ich mich da getaeuscht.
                                Wie dem auch sei, wenn persoenliche Belange diskutiert werden sollen, dann schreibt man eine PM. Ich habe im Verlauf dieses Threads keine einzige erhalten.

Kommentar

Lädt...
                                X