Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach zum Nachdenken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F.H.
    antwortet
    Ich halte es für eine gute Idee, das Thema zu schließen.

Einen Kommentar schreiben:

• lanime
    antwortet
    So, ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht das gesamte Thema
    durchzulesen.

Ich kann nur dabei bleiben: Zum Thema ist alles gesagt.
    Leider ist dadurch natürlich nichts Klar geworden, ganz im Gegenteil.

Würde ich jetzt als Trotzreaktion alle mir nicht passenden Postenden auf meine
    Ignorierliste setzen, müsste ich mich als Ignorant bezeichen, das gefiele mir
    gar nicht.

Auch stelle ich fest das auf's Nachdenken weitestgehend verzichtet wurde,
    denn wenn ich kurz zusammenfasse-

-Zutritt nur mehr mit Herkunftsnachweis
    -Beiträge nur mehr erwünscht wenn sie es durch den allgemeinen Meinungsfilter schaffen
    -Unbequeme Störer werden rausgeschmissen (entweder DER, oder WIR gehen)

-kommt mir das sehr bekannt vor und lässt sich mit meiner Sicht der Dinge
    nur schwer in Einklang bringen (Von Uda Jürgens gäb's da was passendes, irgendwas mit
    "Ehrenwertes Haus")

Meiner Überschüssige Energie werde ich daher wieder in meine Boxenbastlerei stecken und
    ab und an ein paar Fotos einstellen, die dann aber selbstverständlich nur gelobt werden dürfen!!

Ansonsten hoffe ich das nimmt niemand persönlich, es ist tatsächlich nur
    eine Zusammenfassung, und da brauchte ich nichtmal zwischen den Zeilen zu lesen.

Eigentlich wollte ich das Thema mit diesem Kommentar schließen, das käme aber auch wieder
    jener Zensur gleich, die ich weiter oben angeprangert hatte.

Grüße Bernd

• markus7
    antwortet
    Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
    Wie willst du das denn über die IP eindeutig herausfinden?
    Eindeutig nicht, aber ueber einen IP Lookup wird man schnell herausfinden, dass ich keine besonderen Vorkehrungen getroffen habe meinen Internetzugang "unsichtbar" zu machen. Keine Ahnung wie's bei krabat aussieht.

Davon abgesehen ist diese Hexenjagd in hoechstem Masse unangemessen und dient einzig dem Zweck der Denunziation. Ich haette nicht gedacht, auch nur einer der Diskutanten haette das noetig. Offensichtlich habe ich mich da getaeuscht.
    Wie dem auch sei, wenn persoenliche Belange diskutiert werden sollen, dann schreibt man eine PM. Ich habe im Verlauf dieses Threads keine einzige erhalten.

• Mr.E
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    @ Mr E

Es wird ja nicht die "Arroganz" kritisiert, sondern unterschwellige Beleidigungen, ständige OT-Beiträge, Schlechtreden, Herabwürdigen Anderer usw.
    Letzteres wurde auch mir vorgeworfen, und das definitiv ungerechtfertigt. Außerdem gibt es hier sehr wohl ein paar, die »Arroganz« kritisieren.

Und wer sagt denn, dass hier Wissenschaftler von Nicht-Wissenschaftlern nicht verstanden werden? Anonym kann man viel behaupten.
    So hab ich das nicht gesagt.

Dazu noch der Verdacht der Mehrfach-Identität (davon bin ich fest überzeugt).
    Das ist glaube ich ein oft gemachter Fehler. Viele Menschen sind oft fest von Dingen überzeugt, obwohl sie gar nicht beurteilen können, ob sie damit richtig liegen. Das geben sie manchmal auch noch zu. Aber aus dieser (ohnehin eher seltenen) Erkenntnis, etwas nicht wissen zu können, ziehen viele nicht die Konsequenz, auf ein Urteil zu verzichten.

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
    Was heisst "leider nein"?
    Wie willst du das denn über die IP eindeutig herausfinden?

• markus7
    antwortet
    Leider nein. Deswegen mein Vorschlag, die Anmeldung in Zukunft zu überprüfen. Aber selbst da ist keine absolute Sicherheit möglich.
    Was heisst "leider nein"? http://www.vbulletin.com/docs/html/users_ip_addresses

• walwal
    antwortet
    Zitat von horr Beitrag anzeigen
    Das ist doch von Visaton als Forums-Administrator über die genutzten IPs ganz einfach zu klären.
    ....
    MFG

Christoph
    Leider nein. Deswegen mein Vorschlag, die Anmeldung in Zukunft zu überprüfen. Aber selbst da ist keine absolute Sicherheit möglich.

• markus7
    antwortet
    Das ist doch von Visaton als Forums-Administrator über die genutzten IPs ganz einfach zu klären.
    Eben.

Es gab hier mal einen Vorstellungs-Thread mit Bildern.
    Das könnte schon mal helfen.

MFG

Christoph
    Das halte ich nur in nicht-oeffentlichen Foren fuer sinnvoll.

• Lui
    antwortet
    Eine Vorstellung habe ich hier auch schon mal geschrieben.

Keine Ahnung, wo der Thread geblieben ist.

Grüße Lutz

• horr
    antwortet

Ernsthaft? Brauchst Du einen Gegenbeweis? Wie kann ich den liefern?
    Es gab hier mal einen Vorstellungs-Thread mit Bildern.
    Das könnte schon mal helfen.

MFG

Christoph

• markus7
    antwortet
    Zitat von krabat Beitrag anzeigen
    visaton al130m & peerless fr2.0

fragestellungen:
    - gehäuseaufbau schlicht 12mm mdf versus bitumen/alu
    - übergangsfreq. 1kHz versus 3.5kHz
    - ggf abstrahlung bei übergangfreq. nach oben versus geradeaus

gesetzt sind regalformat in DIN-A4 (~ 20x30cm^2 frontfläche) mit 9L netto und reflex @ 45Hz

so aus dem urlaub raus finde ich das schlammbad (nicht ...schlacht) hier auch nur noch - obszön.

schönes WE!

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24475
    Da stellt der krabat 'mal einen Vorschlag zur Diskussion und was kommt vom Rest? Nichts zur Sache. Statt dessen: Verdaechtigungen, Ausgrenzung und ueble Nachrede. Sogar die Moderation blaest unterschwellig in's gleiche Horn. Am Ende dieses Prozesses steht ein Lynchmob vor der virtuellen Haustuere. Alles schon tausendfach in anderen Foren passiert. Soll's so ablaufen?

• We-Ha
    antwortet
    Ich würde meinen, solange es keine Beweise für einen Mehrfach-Account gibt, sollten wir weitere Verdächtigungen dazu mal unterlassen, auch wenn es den Anschein erweckt.

Persönlich möchte ich dazu bemerken, dass Intelligenz und Sozialkompetenz nicht zwangsweise ein Paar Schuhe sein müßen !

• Volker
    antwortet
    Ich war ja lange nicht so recht aktive hier im Forum, aber die Beiden genannten Personen, vergleiche ich immer mit maha und Gegentakt. Evtl. ist´s ja auch Verwandtschaft .

• ALler
    antwortet
    Chaomaniac schrieb / Walwal schrieb:

Mahlzeit,

physikalfachlich vorgebildet zu sein führt evtl. zu etwas ähnlich scheinenden Verhaltensmustern, wenn es um die Grundlagen geht.

Wenn man die jeweiligen Beiträge aufmerksam liest ergibt sich aber, dass markus7 und krabat, zwei Personen sind.

Grüße von
    ALler

• walwal
    antwortet
    @ Mr E

Es wird ja nicht die "Arroganz" kritisiert, sondern unterschwellige Beleidigungen, ständige OT-Beiträge, Schlechtreden, Herabwürdigen Anderer usw.
    Und wer sagt denn, dass hier Wissenschaftler von Nicht-Wissenschaftlern nicht verstanden werden? Anonym kann man viel behaupten.

Das soll es von mir gewesen sein. Mehr ist Zeitverschwendung.

• Fosti
    antwortet
    Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
    Früher wurde den Mitgliedern geholfen.
    Selbst wenn der größte Mist zusammen gebaut wurde, haben "WIR alle im Forum" geholfen das "Beste" raus zu holen und zu retten, den Schaden zu minimieren oder zumindest jemanden mit seinem "eigenen Projekt" glücklich zu machen.

Das sind diese Anfänger die jetzt im Keim erstickt werden.
    Das ist kein "Willkommen im Hobby" sondern eher ein "Verpiss dich", nur für Superprofis.

Gruss Andi_m
    Gegenbeispiel! Hier wird geholfen! Mehr und besser als mit den sonst üblichen Boxsimspielchen ....auch mal drüber nachdenken:

http://visaton.de/vb/showthread.php?t=25121

EDIT: Die "Standardhilfe" auf das Eingangsposting sah' so aus: http://visaton.de/vb/showpost.php?p=361893&postcount=2

Ist damit geholfen?

Viele Grüße,
    Christoph

Lädt...
X