Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche für dreiwegeprojekt: eine mittelton "monster"kalotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9643

Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
    ... Es sei denn, man legt keinen großen Wert auf gute Lokalisation.
    Dies habe ich dazu gerade im anderen Thread geschrieben:
    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...9&postcount=22

Gruß Timo

Kommentar

• Gast-Avatar
      krabat

Das ist nicht mein Problem. ...
      Dein Filmkonsumverhalten interessiert mich allerdings herzlich wenig. Ich habe ein anderes.
      sehr unfreundlich ... SOWAS zieht die stimmung runter, alter schwede!

(welches waveguide führt zur empfehlung für die tang band kalotte?)

Es gibt kein kommerziell erhältliches. Wie sollte ich also eins angeben (können)?
      eben das, womit du diejenigen egebnisse erreicht haben willst, die zur herzlichen empfehlung führen. "dokumentationen" mit geheim-vorbehalt halte ich für nicht forentauglich. aber ich bewundere die arbeit selbstverständlich, hast du ganz toll gemacht!

Kommentar

• FoLLgoTT
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2002
        • 699

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
        sehr unfreundlich ... SOWAS zieht die stimmung runter, alter schwede!
        Lies dir noch mal deinen Beitrag durch und versuche dir vorzustellen, wie dein sarkastischer und abwertender Unterton auf andere wirkt. Dann verstehst du vielleicht, warum ich so "kühl" geantwortet habe. Von mir aus können wir aber auch wieder auf eine sachliche Ebene wechseln. Ich bin nicht nachtragend.

eben das, womit du diejenigen egebnisse erreicht haben willst, die zur herzlichen empfehlung führen. "dokumentationen" mit geheim-vorbehalt halte ich für nicht forentauglich.
        "Forentauglich" ist ein sehr dehnbarer Begriff. In Foren tummeln sich Laien mit dem unterschiedlichsten Wissen und Fertigkeiten. Was für den einen banal ist, ist für den anderen ein riesiges Hindernis. Für die Anhäufung wissenschaftlich fundierten Wissens sind Foren ohnehin ungeeignet.

Mal abgesehen davon ist das Waveguide nicht von mir, sondern von einem Freund. Er hat gute Gründe, das Modell geheimzuhalten.

aber ich bewundere die arbeit selbstverständlich, hast du ganz toll gemacht!
        Danke, sofern das ernst gemeint war.
        Gruß
        Nils

Meine Entwicklungen & Untersuchungen

Kommentar

• Gast-Avatar
          krabat

Lies dir noch mal deinen Beitrag durch ... dein sarkastischer und abwertender Unterton ... Ich bin nicht nachtragend.
          weder sarkasmus noch abwertung sind zu erkennen. nur: "ich persönlich sehe es anders, etwa so ..." und punkt.

Mal abgesehen davon ist das Waveguide nicht von mir, sondern von einem Freund. Er hat gute Gründe, das Modell geheimzuhalten.
          dann wertschätze ich die arbeit deines freundes? auch gut! wie dem auch sei, ein mitteltonwaveguide ist nicht kommerziell erhältlich - also ist die empfehlung "tang band im waveguide" ohne weiters etwas "diffus". wobei die tolle dokumentation keinen schritt weiterhilft.

aber ihr macht das schon, wie schon immer.

Kommentar

• gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

Hallo,

Wo hat er den behauptet das seine Dokumentation weiterhelfen soll?

Gruß
            Guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9643

Bitte, nicht schon wieder, ...
              ich möchte als TE kurz auf das Thema verweisen.

uns bringt diese jetzt geführte Diskussion überhaupt nichts.

Der Tangband wurde schon genannt und fertig!!!
              Im Übrigen habe ich meine 75er gefunden.

Gruß Timo

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9643

@FoLLgoTT: bitte lasse dich nicht provozieren. Nach meiner Meinung sind krabats Posts nahezu immer provokant formuliert, so ist er halt.

@alle: Wir sollten wirklich zusammen eine positive Diskussionskultur behalten. In der letzten Zeit haben uns zu viele Forenfreunde verlassen, dies kann auf die Dauer nicht gut sein.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß Timo

Kommentar

• Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3175

Hallo Timo,

für welche 3" hast Du Dich denn letzendlich entschieden. Bleibt es bei der ScanSpeak/Vifa? Konntest Du was über die JBL in Erfahrung bringen?
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9643

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                    Hallo Timo,

für welche 3" hast Du Dich denn letzendlich entschieden. Bleibt es bei der ScanSpeak/Vifa? Konntest Du was über die JBL in Erfahrung bringen?
                    ich habe es heute hier ...
                    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=102
                    ... geschrieben, ist wohl bei dir durchgerutscht.
                    ich benötige in meinem Falle vom Bauraum her eine kleine Kalotte. Gesamtaußenmaß.

die ScanSpeak hatte ich nicht günstig bekommen - über die JBL habe ich leider nicht mehr viel in Erfahrung bringen können, dies wäre mein Favorit gewesen.

Gruß Timo

Kommentar

• Gast-Avatar
                      krabat

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      @FoLLgoTT: bitte lasse dich nicht provozieren. Nach meiner Meinung sind krabats Posts nahezu immer provokant formuliert, so ist er halt.
                      ich möchte das mal umkehren. viele post von "timo" sind persönlich zurücksetzend formuliert. sie bauen in plumper weise feindbilder auf. so ist er eben.

@alle: Wir sollten wirklich zusammen eine positive Diskussionskultur behalten.
                      da kann man nur zustimmern. der timo möchte bitte seine persönlichen animositäten gegen einzelne teilnehmer unterlassen.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
                      ach der timo, möge er sich an seine eigenen guten ratschläge halten.

und nun - zurück zum thema.

ps: danke!

Kommentar

• Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3175

ich habe es heute hier ...
                        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=102
                        ... geschrieben, ist wohl bei dir durchgerutscht.
                        ich benötige in meinem Falle vom Bauraum her eine kleine Kalotte. Gesamtaußenmaß.

die ScanSpeak hatte ich nicht günstig bekommen - über die JBL habe ich leider nicht mehr viel in Erfahrung bringen können, dies wäre mein Favorit gewesen.

Gruß Timo
                        Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen....aber die hätte ich auch gewählt! Allein wie unsäglich sich die H304 bündig in die Schallwand einlassen lässt... und selbst eine Montage von hinten ist nicht so ohne weiteres möglich. Hast Du eine günstige Bezugsquelle für die Dynaudio aufgetan? Car Hifi ist so hoffnungslos überteuert, obwohl die Dynaudio gegen die Morel ein echter Schnapper sind. Bei meinem Projekt geht es inzwischen auch weiter....
                        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9643

ich hatte Hochtöner wie Mitteltöner gebraucht bekommen, hier im Marktplatz.
                          Die Teile sind angekommen, aber leider noch nicht getestet, ausgepackt aber natürlich gleich. Machen beide einen guten Eindruck.

Deine Box gefällt mir super.

Bei mir wirds eine Kombination aus meiner Soleton und Bernds Mittelhochtonkombination. Mittel und Hochtöner müssen auf einer Scheibe platz haben im Einbaumaß des GF200, AL200 oder TIW200.
                          http://timosbilder.bplaced.net/Boxen...IMG_1163_1.jpg

Gruß Timo

Kommentar

• LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

Das kann ich bestätigen. Die Tangband produziert auch bei hohen Pegeln angenehm wenig K3 und funktioniert gut im Waveguide. Messungen gibt es unten in meiner Signatur.

Gibt es die 75er Tangband Kalotte nur noch in den USA oder noch wo anders?
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

Kommentar

• FoLLgoTT
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2002
                              • 699

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
                              Gibt es die 75er Tangband Kalotte nur noch in den USA oder noch wo anders?
                              Seitdem Monacor die nicht mehr im Programm hat, ist mir kein Händler in Deutschland bekannt. Ich hatte sie damals bei Parts-Express bestellt. Das ging problemlos und nach einer Woche waren die drei Halbkugeln da.
                              Gruß
                              Nils

Meine Entwicklungen & Untersuchungen

Kommentar

• Lui
                                Lui
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.05.2007
                                • 592

Hier gäbs ja auch noch einen Lautsprecher mit interressanter Mitteltonkalotte und überhaupt interressanter Bestückung:

http://www.ebay.de/itm/161235152711?...84.m1423.l2649

Grüße Lutz

Kommentar

Lädt...
                                X