Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche für dreiwegeprojekt: eine mittelton "monster"kalotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9319

    #76
    Zitat von andik Beitrag anzeigen
    Krabat, habe es selbst erst lernen müssen, jeder hat andere Ansprüche und Visionen, kann man das Respektieren braucht man sich auch net ständig anfahren. Hier geht es einzig und allein darum 70-75mm Kalotten virtuell zu sammeln, vielleicht kennt ja jemand welche die andere nicht kennen. Was Timo dann draus macht ist seine Sache. Das soll der Inhalt dieses Threads sein, nicht mehr, nicht weniger. ...
    danke andi.

    gruß timo

    Kommentar

    • Lui
      Lui
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2007
      • 592

      #77
      Ich hätte nur eine fast-Kalotte, weil ja auch Morel genannt wurde:

      http://www.moreleurope.com/data/mediablocks/MW113.pdf

      Wird ja schon lange hergestellt. Hat mit den großen Kalotten einen elektrisch recht belastbaren Antrieb gemeinsam. Wenn man es genau nimmt, hat das Ding einen schwachen Antrieb, in den man allerdings viel Energie reintun kann.

      Das hat der Kleine aber gemeinsam mit z.B. der Seaskalotte. Meine Exemplare haben echt müde geklungen.

      Für den Bereich zwischen 300Hz und maximal 2Khz möchte ich den MW113 selber mal testen.

      Grüße Lutz

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9319

        #78
        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
        Vielleicht kann man die JBL 3" mal gebraucht erstehen:
        http://www.lansingheritage.org/image...xpl/page14.jpg
        von der kalotte her wäre dies genau das was ich suche, ... leider gibt es dies nur im ersatzteilmarkt, ...
        http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...cLnQcGefPG9RDQ





        gruß timo

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9319

          #79
          Zitat von Lui Beitrag anzeigen
          Ich hätte nur eine fast-Kalotte, weil ja auch Morel genannt wurde:
          http://www.moreleurope.com/data/mediablocks/MW113.pdf
          meine letzte suche hier im forum bezog sich auch auf einen kleinen mitteltöner, konus ... die pdf habe ich hier abgelegt
          http://timosbilder.bplaced.net/?dir=...ner%203%20Zoll

          gruß timo

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            krabat

            #80
            Zitat von andik Beitrag anzeigen
            Krabat, habe es selbst erst lernen müssen, jeder hat andere Ansprüche und Visionen, ...
            Oder anders gesagt: "Don't be revengeful, don't engage, don't strike back.... just give people enough rope and they usually hang themselves without your help."


            Zitat von andik Beitrag anzeigen
            Hier geht es einzig und allein darum 70-75mm Kalotten virtuell zu sammeln, vielleicht kennt ja jemand welche die andere nicht kennen.
            Diese "Sammlung" hat auch in diesem Forum schon vielfach stattgefunden. Zumindest eine H304 scheidet wegen der Bautiefe aus, aber erst nachdem der Timo seine Vision hier offengelegt hat. Das gleiche gilt wohl für den "boah ey"-Treiber von ATC. Was bleibt sind TangBand und ScanSpeak. Der Timo "präferiert" bereits ScanSpeak.

            Kommentar

            • Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3175

              #81
              Baut auch nicht tiefer:
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9319

                #82
                den habe ich vor einigen jahren auch entdeckt und mir damals dieses pdf runtergezogen, musste es soeben aus einem alten rechner runterkopieren, der schon ne zeit außer funktion war, ...
                http://timosbilder.bplaced.net/Boxen...te%20paper.pdf

                ich fand den treiber schon damals super geil, ... ich habe nur nichts mehr positives davon gehört, ... auf einer der letzten high end habe ich mir das teilchen mal angehört, so richtig gut abgestimmt war das lautsprecherchen nicht, ... dann habe ich in böblingen das teil nochmals gehört, in dieser umgebung gefiel es mir dann schon besser, ... ist aber schon jahre her, ... als einzelteil kann man es, soviel ich weiß, nicht kaufen, ...

                ich bin schon jahre an dem thema quasikoax dran, die ersten versuche machte ich mit dem bg20 und dem tw6ng und zwar in der offenen schallwand, ... ich habe zwar kein konkretes bild mehr vom koaxversuch, allerdings habe ich dieses hier noch gefunden, ... anhang.
                muss 2004 gewesen sein, ich erkenne es am neu gebauten haus, was 2004 fertig war.

                bitte diesen thread nur dazu benutzen mitteltonkalotten zu suchen, danke, ...

                gruß timo
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Lui
                  Lui
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2007
                  • 592

                  #83
                  Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                  meine letzte suche hier im forum bezog sich auch auf einen kleinen mitteltöner, konus ... die pdf habe ich hier abgelegt
                  http://timosbilder.bplaced.net/?dir=...ner%203%20Zoll

                  gruß timo

                  Du hattest nach einer "monster Kalotte" gefragt. Ich meine, ich habe mit dem Vorschlag des MW113 versucht, deiner Anfrage zu entsprechen.

                  Grüße Lutz

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9319

                    #84
                    Du hattest nach einer "monster Kalotte" gefragt. Ich meine, ich habe mit dem Vorschlag des MW113 versucht, deiner Anfrage zu entsprechen.

                    Grüße Lutz
                    das morelchassis ist halt keine kalotte sondern ein konus, ... danke dir trotzdem fürs mitdenken, ...

                    gruß timo

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      krabat

                      #85
                      Zitat von Timo
                      das morelchassis ist halt keine kalotte sondern ein konus, ... danke dir trotzdem fürs mitdenken, ...
                      Der Schwingspulendurchmesser entspricht dem einer ordinären 70mm-Kalotte. Die Membran besteht beim Morel fast nur aus Kalotte. Die ersten Kalottenlsp. bestanden aus Domen, die auf Konusse mit kleinerer Spule aufgepappt wurden.

                      Die Suche nach dem "Holy Grail" ... ist es nicht Zeit danach zu fragen, warum das hier schon genannte ScanSpeak-Ding nicht gut genug ist?
                      Zuletzt geändert von krabat; 22.07.2013, 02:54.

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9319

                        #86
                        da die suche beendet ist werde ich hier dicht machen, sorry

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9319

                          #87
                          jetzt, wo sich alle wieder abgeregt haben kann ich wieder aufmachen.
                          http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=25126

                          mit der Bitte, dass nur über die am Markt befindlichen Mitteltonkalotten gesprochen wird, um eine möglichst große Auswahl für mein Projekt zu haben.

                          Ich habe eine Vorauswahl hier schon gepostet, sehr wahrscheinlich wird es in meinem Anwendungsfall die kleine Scanspeak-Kalotte. Mit der nochmaligen Bitte nicht über das Konzept zu schreiben.

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27629

                            #88
                            Hallo Timo

                            Seite 3: Gute Kalotte, böse Kalotte. Hilft nicht, ist aber interessant.
                            http://www.neumann-kh-line.com/klein-hummel/globals.nsf/resources/neumann_kh310_review_soundandrecording_de_201304.p df/$File/neumann_kh310_review_soundandrecording_de_201304.p df
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9319

                              #89
                              dies ist der richtige link
                              http://www.neumann-kh-line.com/klein..._de_201304.pdf

                              gruß timo

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27629

                                #90
                                Danke Timo, warum das bei Neumann mit dem verlinken nicht klappt, ist mir schleierhaft. Wäre mal interessant, welche die "böse" Kalotte ist.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X