Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC 10 N - so schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #46
    Zugegebenermaßen bin ich selbst nicht ganz unschuldig am schlechten Ruf der SC 10 N.
    Hab damals mit meinem Misserfolg ganz schön rumgetönt. Dabei lag es nicht an den Qualitäten des Hochtöners, sonden an der Simulationsgenauigkeit von Boxsim und persönlicher Erfahrungsarmut.
    Wenn man nicht den Fehler macht, sich auf die Boxsim-Vorhersagen der Spielpartner zu verlassen (die SC 10 N wird nämlich ziemlich gut simuliert) und der Hochtöner eine Trennfrequenz (-6 dB) von minimal knapp unter 3 kHz (mindestens 12 dB/Oct) spendiert bekommt, ist das Ding wirklich nicht schlecht, bietet sogar ein sehr überzeugendes Preis/Leistungs-Verhältnis. Mit messtechnisch vergleichbarer Abstimmung ist meiner Meinung nach sogar der qualitative Vorsprung einer KE 25 SC gegenüber diesem Hochtöner als überraschend gering einzustufen.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • vectrumv6
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2011
      • 58

      #47
      es zeugt von grösse, fehler zu geben zu können. das ehrt dich.
      die sc10n ist, wie schon korrekt gesagt, richtig beschaltet nicht schlecht. kommt aber trotzdem nicht an die anderen ran. kostet aber auch nur einen kleinen teil dieser.
      um das ganze abzuschliessen, es gibt immer was besseres als du selber hast. für die knappen 20 euro machst auf keinen fall etwas falsch.
      und du hast ein dutsches produkt gekauft

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #48
        kommt aber trotzdem nicht an die anderen ran. kostet aber auch nur einen kleinen teil dieser.
        Wie von lanime bestätigt, der Unterschied zeigt sich im Großsignalverhalten, wenn der SC10N die Puste ausgeht kann die KE z.B. noch nachschieben und bleibt Sauber auch bei tieferer Trennung, vergleichbar mit nem z.B. AL130 und W130S. Der Preisunterschied spricht im Endeffekt den Pegel an, je teurer die Chassis (Visaton), desto mehr Puste haben sie, gleich entzerrt.

        Kommentar

        Lädt...
        X