Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang & Ton TerraLuna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    krabat

Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade Discopegel ...
    Gerade wenn man sehr tieftonlastige Musik hört, wird man die Pegelreserven des W300s zu schätzen wissen.
    Du unterliegst einer Fehleinschätzung. Auch bei Bollermukke sind die Mitten nicht zu vernachlässigen:

siehe "Musik "vergleichen" mit dem Waveanalyzer"

Es wird nur deshalb nicht durchbrennen, weil kein Mensch so laut hört. Aber Dynamik etc sind wegen der temperaturabhängigen Parameter etc beeinträchtigt etc Rundumstrahlene etc ... hört doch einfach mal auf, euch jeden Unfug schönzureden.

ps: das Vermarktungskozept des Brieden-Verlags lässt vieleicht auch kaum noch Raum - "all you can read" als Zukunft der seriösen Lautsprecherentwicklung? Für sowas braucht es die richtige Leserschaft. Hoffentlich sind nicht zu viele damit gut bedient, es wäre traurig ums Hobby, wenn ihr mich fragt.

Kommentar

• TheoL
      Registrierter Benutzer
      • 13.05.2010
      • 154

Moin krabat ,

Ich verstehe deine Reaktion nicht.

Ich wollte dich mit meinem an dich gerichteteten Beitrag nicht angreifen.

Den LS TerraLuna im Original habe ich auch noch nicht gehört. Aber den LS CT 230 , den du ja auch in deinem Beitrag genannt hast.

Und an Alle " die, die genug Sachverstand haben " :
      Mir persönlich hat es neue Welten geöffnet auch mal über den Tellerrand hinaus zu hören.
      ( wie evtl einigen bekannt, hatte ich mal div "renommierte" drei Weger die dann doch weichen mussten )

Und ja ,
      Ich höre sehr gerne mit meinen Ohren meine Musik !

Gruß, Theo

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9751

Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
        ..... In Spitzen verkraftet der FRS5X auch deutlich mehr als die angegebenen 8 Watt.
        .....
        diesem Satz kann ich trotzdem zustimmen, die Frage ist nur, wie viel er wirklich verkraftet, ... eine 14 mm Schwingspule? keine Ahnung was die wirklich verträgt, ich weiß nur dass ich schon einige TW6NG gebraten habe, ...

Gruß Timo

Kommentar

• TheoL
          Registrierter Benutzer
          • 13.05.2010
          • 154

Tja Timo ,

Ich habe mit meinen CT 230 schon Partys beschallt, daß die Leute um Mässigung gebeten haben.
          Und mein TW 6 hat dabei keinen Schaden genommen.
          Aber das liegt wohl daran, daß ich die unsinnige Weichenschaltung der K+T benutzt habe.

Aber wie wäre es denn, wenn du ein eigenes Magazin herausbringst.
          Zumindest ich würde die ersten Ausgaben kaufen.

ich hätte. wie schonmals geschrieben, einen 17ner genommen.
          Wenn ich dieses lese , so frage ich mich, ob du eigentlich die besprochene Ausgabe vorliegen bzw. gelesen hast.
          Denn dort wird auf diesen Aspekt eingegangen.

Gruß, Theo

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9751

Zitat von TheoL Beitrag anzeigen
            ...Aber wie wäre es denn, wenn du ein eigenes Magazin herausbringst.
            Zumindest ich würde die ersten Ausgaben kaufen.
            ...
            in dieser Branche verdient man so wenig, ...

Gruß Timo

Kommentar

• Barossi
              Registrierter Benutzer
              • 11.06.2005
              • 254

Moin, moin,

"Boxsim sei dank, brauch auch keiner mehr eine Box hören :-)

...da ist es dann besser die hunderste Auflage einer Box mit dem Al170 oder 2XAl130 zu bauen; gerne auch mit dem KE25, noch lieber als 2-Wege...das sieht in Boxsim immer so gut aus :-)

Und ausserdem kann ich dann meinen 2X200Watt Amp mal richtig aufreissen........, muss ich auch denn die Box hat einen Mörderwirkungsgrad von 82dB/Watt!

...damit höre dann das übliche High-End pling-pling und die Welt ist wieder in Ordnung!

Die Doofen da draußen, die sich auch mal abseits der normalen Wege mit HiFi beschäftigen....
              ......Anerkennung erst mal nur, da Visaton Sachen verbaut sind, der Rest taugt sowieso nichts!

.....es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf"

kopfschüttelnder Gruß

Barossi

Kommentar

• Lui
                Lui
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2007
                • 592

Boah, was seid ihr alle so negativ

Zu einer anständigen Diskussion gehört nun mal Pro und Kontra.

Wenn man dann Simulationen einstellt, die einen Teilaspekt des Konstruktes beleuchten, muss man sich dafür auch noch entschuldigen.

Wenn ich nicht bereits ähnliches gemacht hätte...

...gäbe es auch keine Simulation von mir. Hoffentlich nicht zuviele....

Zum Pro gab es übrigens kaum sachliche Argumente!

Grüße Lutz

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9751

Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
                  Was meint ihr?
                  du hast nach unserer Meinung gefragt, ... und Begründungen haben wir auch geliefert, ... Bitte versuche dies zu verstehen.

Ich schreibe nur meine Meinung wenn sie auch gewünscht ist, ... deshalb, danke für das schöne Thema, ...

kopfschüttelnder Gruß
                  von mir einen "normalen" Gruß, Timo

Kommentar

• markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
                    Moin, moin,

"Boxsim sei dank, brauch auch keiner mehr eine Box hören :-)

...da ist es dann besser die hunderste Auflage einer Box mit dem Al170 oder 2XAl130 zu bauen; gerne auch mit dem KE25, nach lieber als 2-Wege...das sieht in Boxsim immer so gut aus :-)

Und ausserdem kann ich dann meinen 2X200Watt Amp mal richtig aufreissen........, muss ich auch denn die Box hat einen Mörderwirkungsgrad von 82dB/Watt!

...damit höre dann das übliche High-End plins-pling und die Welt ist wieder in Ordnung!

Die Doofen, die sich auch mal abseits der normalen Wege mit HiFi beschäftigen....
                    ......Anerkennung erst mal nur, da Visaton Sachen verbaut sind, der Rest taugt sowieso nichts!

.....es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf"

kopfschüttelnder Gruß

Barossi
                    Wenn denn das besagte Konstrukt wirklich "abseits der normalen Wege" laege, dann wuerde ich Dir ja zustimmen, aber das ist nicht der Fall. Boxen werden in Raeumen gehoert - das ist ja soweit keine neue Erkenntnis - aber gebaut werden sie ganz offensichtlich fuer's Freifeld. Da muss viel mehr passieren, als das hier besprochene Konstrukt.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      andik

Während sich alle, die genug Sachverstand haben schon längst wieder von diesem "extrem"-Ding erholt haben.
                      Soso, du schreibst also über Dinge von denen Du keine Ahnung hast und praktisch nie probiert hast.
                      Ich hoffe die "Mitleser" sind intelligent genug, die doch recht eindeutige Reaktion auf das Heftchen nicht als Werbung zu verstehen.
                      ICH hoffe das die Mitleser hier intelligent genug sind deine Schriften hier richtig ein zu ordnen.

Kommentar

• Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9751

Zitat von TheoL Beitrag anzeigen
                        Tja Timo ,

Ich habe mit meinen CT 230 schon Partys beschallt, daß die Leute um Mässigung gebeten haben.
                        Und mein TW 6 hat dabei keinen Schaden genommen.
                        ...
                        und ich habe sogar in einer vorführung bei KT selbst gesehen dass sie den tw6ng getauscht haben weil er in gelsenkirchen abgeraucht ist, ... und es war nichtmals laut, ... es hat sich angekündigt mit sehr hohem klirr und nach einem kurzen knack was es aus mit der musik, ...

in dieser box:
                        http://boxsim-db.de/retro-tl8-schlafzimmerbox/
                        ist der tw6ng verbaut und selbst hier mit einem 8ter ist der hochtöner überfordert, ... ein frs8ng hätte keine besseren karten, ... getrennt ist hier bei 1.5 khz, ... tiefer geht beim tw6ng nicht, ... im detail, wenn man einen frs5X bei einer oktave drunter trennt kommt das doppelte an leistung am hochtöner an, ... auch geschätzt, ... das wird nicht gehen, ...

gruß timo

ps. so, jetzt ist aber schluss von meiner seite, ... weitermachen, ...

Kommentar

• LIFU
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.07.2008
                          • 351

Zitat von Krabat
                          ... hört doch einfach mal auf, euch jeden Unfug schönzureden.
                          Dem kann ich mich nur anschliessen.

Freundliche Grüsse

Gustav

Kommentar

• TheoL
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.05.2010
                            • 154

Moin Timo ,

Wenn man denn nach deiner Meinung so wenig in dieser Branche verdienen kann , umso mehr würde ich mir wünschen, daß du dann den Einsatz, den solche Menschen erbringen, würdigen würdest.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu deinem Beitrag Nr 56 :

Hier werden Tatsachen falsch dargestellt !

Bei der Vorführung - war vorher - der Hochtöner bereits defekt !
                            Und daher empfinde ich es etwas schäbig nun die Vorführung so darzustellen.

Aber wie gesagt , du kannst ja sowieso alles besser .

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage mich immer noch , warum du deine Sätze mit so vielen Punkten schreibst ?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Und auch schön, daß du bestimmst, wann Schluß ist , und wann wer mit was auch immer weitermachen soll .
                            Ich hätte gedacht , daß dieses dem Themenersteller vorbehalten sein sollte .

Theo

Kommentar

• Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9751

theo, bitte, ich habe geschrieben, dass von meiner seite aus "schluss" ist, und "weitermachen" bedeutet dass ihr gerne weitermachen könnt, ...

und ich kann so viele punkte setze wie ich möchte, ...........................................

sorry, ... ich bin sehr sachlich geblieben und habe versucht zu schreiben was meine erfahrung ist, ... wenn man mir nicht glaubt, ... einfach nachbauen und selbst die erfahrungen machen, ...

gruß timo

Kommentar

• Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9751

Aber wie gesagt , du kannst ja sowieso alles besser .
                                dieser satz ist eine frechheit und hat niemand behauptet, ...

so aber ab jetzt, darf ich mich verabschieden, ... zumindest hier aus dem thread, ...

Kommentar

Lädt...
                                X