Möglicherweise stirbt die Idee nach ein paar Messungen.
Grüße Bernd
es macht niemand so weil sich dadurch der abstand der treiber unnötig vergrößert, ... ich würde wirklich die treiber auf eine senkrechte achse machen und so weit wie möglich zusammenschieben und ineinander verlaufen lassen, ...
Zumindest sind keine groben Einbrüche mehr da,
ich mach mich als nächstes an die Schallwand,
möglicherweise verbessert sich da noch einiges
gegenüber meinem doch recht provisorischen
Testaufbau.
Ich habe bei meiner letzten G20 Messung
den Bereich 10k bis 20k unterschlagen....
hat aber eh niemand bemerkt
Da ist er jetzt, nur der Vollständigkeit halber.
Grüße Bernd
so schlecht finde ich die messung garnicht, ... wenn man versucht irgendwo zwischen 4 und 5 khz zu trennen passt alles wieder, ... der g50 in der WG sollte so hoch spielen können, ...
Den Treiberabstand habe ich auch im Auge,
glücklicherweise sind die Trichter ja winzig.
Momentan ist der Abstand MT-HT 85mm, wäre
ohne den Höhenversatz durch die WG's gar nicht
möglich.
Bleiben 3mm zwischen den Magneten.
Das ist allerdings wirklich wenig Abstand. Interessant wäre da dann sicherlich auch das vertikale Abstrahlverhalten (zunächst mal der WGs alleine).
Wenn du irgendwo in der Region von 3k steil trennst, hast du zwar bei der Trennfrequenz eine schmalbandige Auslöschung unter bestimmten Winkeln, aber keine wirkliche Keulenbildung - coole Sache!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar